Heute erst gekauft (Klassik 2007)

  • Also nicht gerade HEUTE, aber in den letzten Tagen gekauft, ich kam nur nicht zum Posten....


    und


    Wichtiger HINWEIS:


    Es gibt diese beiden CDs nun auch OHNE COPY-Control !!
    (erkennbar am fehlenden CC-Logo UND am Veröffentlichungsdatum (2006)


    Manche Händler haben noch alte Aditionen auf Lager und kleben einfach das Preispickerl über das Copy-Control -Logo, wahrscheinlich nur aus Versehen.....



    Weiters:


    und


    LG


    aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !





  • Grrrrr, da hab ich auch mitgesteigert und bin gescheitert! Das war jetzt schon das zweite Mal, dass mir das bei Svetlanov passiert ist...




    Gestern gekauft, zum Kennenlernen:


    Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

    Einmal editiert, zuletzt von georgius1988 ()


  • Hallo teleton,


    habe bisher auch nur Positives über die Box vernommen und sie war lange Zeit schon auf der to-buy-Liste :yes:
    Freue mich schon aufs Hören (bisher noch nicht dazu gekommen :O ) :pfeif:


    :hello:
    Stefan


    PS: Die Box ist übrigens noch Deine Ausgabe, k.A. warum 8)

    Viva la libertà!

  • Endlich erschienen - und sofort zugeschlagen....




    mfg
    aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo Georgius,

    Zitat

    Grrrrr, da hab ich auch mitgesteigert und bin gescheitert! Das war jetzt schon das zweite Mal, dass mir das bei Svetlanov passiert ist...


    Dann geb' ich Dir den Tipp, nicht auf ebay zu vertrauen oder zu hoffen, sondern bei http://www.russiandvd.com oder bei http://www.hmv.jp.co durch die virtuelle Türe zu spazieren und Dir die Angelegenheit dort zu bestellen. Glaub' mir, sie ist es wert!
    :hello:

    ...

  • Zitat

    Original von Opus28


    Lieber Rollo,


    Bist Du krank? Wolferl ist bereits nichts für Dich. Na ja, Haskil hat Dich offenbar die Augen ein wenig für die Schönheit seiner Musik öffnen können.
    Aber diese Volksliederbearbeitungen sind etwas anders.
    Ich gönne sie Dir von Herzen, und hoffe daß Du verstehen kannst, warum ich sie völlig verfallen bin (süchtig :( ).


    LG, Paul

  • Kurze Aufklärung -


    ich bin nicht Rollo - sondern TOBIAS :yes:


    Desweiteren bin ich immer für alles offen :yes:


    Von daher habe ich mich anstecken lassen und einfach mal zugegriffen.
    Bei meiner Sammlung ist das ja auch nicht mehr als recht etwas auch in die Breite zu gehen.


    LG
    Tobias
    :hello:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Vier Wochen nach Bestellung endlich geliefert:


    Smetana: Mein Vaterland, Harnoncourt, Wiener PO



    Eine phantastische Interpretation. Wer meint, dieses Werk schon zu kennen und kennt diese Aufnahme noch nicht, der wird es noch einmal neu kennenlernen. Wunderschön! Analytisch, filigran, musikantisch, kraftvoll, zart, böhmisch. Und diese vielgelobte Doppel-CD ist derzeit bei jpc für 9,99 € ein absolutes Superschnäppchen. Dicke Empfehlung!

  • Heute bestellt:



    Bei Amazon derzeit recht günstig 8)
    (irgendwie müssen sie ja einem bei den restlichen Preiserhöhungen entgegenkommen :D )


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Zitat

    Bei Amazon derzeit recht günstig


    Bei dieser ersten Aufnahme der Borodin-Leute fehlen die beiden letzten Quartette - aber kaufen, kaufen, kaufen; eine bessere Einspielung von 1-13 gibt's nicht!
    :hello:

    ...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Edwin Baumgartner


    Bei dieser ersten Aufnahme der Borodin-Leute fehlen die beiden letzten Quartette - aber kaufen, kaufen, kaufen; eine bessere Einspielung von 1-13 gibt's nicht!
    :hello:


    Du bist ja einer der "Schuldigen" dieses Kaufs :yes::D


    :hello:

    Viva la libertà!

  • Meine erste Klassik-CD 2007:


    Eine sensationell gute Interpretation der Mendelssohn-Ouvertüren mit
    Claudio Abbado, die auch klanglich voll überzeugt.



    Mendelssohn: Ouvertüren
    Die Hebriden; Ruy Blas; Melusine; Meeresstille und glückliche Fahrt; Sommernachtstraum; Ouvertüre für Harmoniemusik op. 24; Trompeten-Ouvertüre op. 101

    London SO, Claudio Abbado
    DG 1984/87 DDD


    :hello: Die CD ist Hochpreis, aber in Bonn bei Bouvier läuft zur Zeit eine DG-Angebotswelle für 7,90Euro und 12,90Euro/pro DG-CD. Da muß man zugreifen.
    Leider hatte ich die meisten DG-CD´s schon, die im Angebot waren, sodaß nur Mendelssohn zu Kauf für mich übrig blieb.

    Gruß aus Bonn, Wolfgang


  • Hallo teleton,


    wolltest Du Dir nicht gleich das Rundum-Sorglos-Paket zulegen?



    neben den Ouvertüren bestechen insbesondere die Symphonien 1 und 4 :jubel: :]


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Meine Sammlung wurde heute wieder erweitert:


    .


    .



    mfg
    aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Hallo Alfred,


    könntest Du vielleicht über die Messe nach dem Hören etwas dazu schreiben? Hast Du die Gardiner-Aufnahmen der Haydn-Messe? Der Vergleich dazu würde mich interessieren...


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Zitat

    Original von Barezzi
    könntest Du vielleicht über die Messe nach dem Hören etwas dazu schreiben? Hast Du die Gardiner-Aufnahmen der Haydn-Messe? Der Vergleich dazu würde mich interessieren...


    gibt doch schon einen thread zur Paukenmesse. ich habe diverse Aufnahmen davon, auch Gardiner und Harnoncourt. Finde Harnoncourt deutlich besser als gardiner.


    :hello:

  • Zitat

    Original von ThomasBernhard


    gibt doch schon einen thread zur Paukenmesse. ich habe diverse Aufnahmen davon, auch Gardiner und Harnoncourt. Finde Harnoncourt deutlich besser als gardiner.


    :hello:


    ... geht das überhaupt noch? 8o
    Hab da natürlich wieder nichts gefunden, aber mit modifizierter Suche (warum gibts denn die *Sternchen* 8) ) wirds schon hinhaun ;)
    Vielen Dank!


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Oh.... scheinst recht zu haben... Klingsors Haydn-Messen-Projekt stagnierte, bevor die großen späten Messen drankamen ???


    es gibt in einigen anderen threads Bemerkungen zur "Paukenmesse" / "missa in tempore belli" - aber einen eigenen thread hätte sich dieses eingängige, populäre Werk, das gerade in Hinsicht auf Beethovens missa solemnis interessant ist (-> Agnus dei vergleichen!) schon verdient...


    :hello:
    gute nacht

  • Zitat

    Original von ThomasBernhard
    Oh.... scheinst recht zu haben... Klingsors Haydn-Messen-Projekt stagnierte, bevor die großen späten Messen drankamen ???


    es gibt in einigen anderen threads Bemerkungen zur "Paukenmesse" / "missa in tempore belli" - aber einen eigenen thread hätte sich dieses eingängige, populäre Werk, das gerade in Hinsicht auf Beethovens missa solemnis interessant ist (-> Agnus dei vergleichen!) schon verdient...


    :hello:
    gute nacht


    Hätte ja auch an meinen Suchfähigkeiten liegen können ;)


    Molto grazie e buona notte!


    :hello:
    Stefano

    Viva la libertà!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Natürlich völlig :yes: unbeeinflußt von diesem Forum:



    Pärt:
    Spiegel im Spiegel für Klarinette & Klavier


    Silvestrov:
    Violinsonate "Post Scriptum"
    Misterioso für
    Klarinette solo


    Ustvolskaya:
    Trio für Klarinette, Violine, Klavier;
    Violinsonate


    Alexei Lubimov (Klavier), Kirill Rybakov (Klarinette),
    Alexander Trostiansky (Violine)



    Und außerdem noch:



    Poulenc:
    Gloria G-dur
    Stabat Mater
    Litanies a la Vierge noire


    Catherine Dubosc, Westminster Singers, City of London
    Sinfonia, Richard Hickox

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Heute habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt: Eine weitere Meyerbeer-Oper (3 CD Vollpreis macht im Össiland ca 60 Teuro)




    Der Rest sind Katalogerweiterungen:


    Gestern habe ich folgendes im Internet gefunden als ich die Bilder zu Nr 82 und 84 suchte.......


    Haben will _ MEINS !!



    Seit Ewigkeiten brate ich herum die Beethoven Sonaten mit Brendel zu komplettieren - zeitweise waren sie sogar aus den Regalen verschwunden
    Aber heute hab ich die achte aus der Serie ergänzt (eine fehlt mir dann noch)




    und zu guter letzt ein weitere Ausflug in die Welt von gestern - Priser hat die Preise (vorübergehend ?) gesenkt....



    Jetzt ists aber genug ....
    für diese Woche auf jeden Fall......


    mfg
    aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    Heute habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt: Eine weitere Meyerbeer-Oper (3 CD Vollpreis macht im Össiland ca 60 Teuro)




    Wenn ich daran denke, dass du mit dem Geld die wichtigsten Strauss-Opern in erstklassigen Einspielungen hättest bekommen können, und so eine gravierende Bildungslücke in deiner Sammlung wenigstens formal geschlossen worden wäre.... ;)

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Zitat

    Original von Theophilus


    Wenn ich daran denke, dass du mit dem Geld die wichtigsten Strauss-Opern in erstklassigen Einspielungen hättest bekommen können, und so eine gravierende Bildungslücke in deiner Sammlung wenigstens formal geschlossen worden wäre.... ;)


    Wirklich? Selbst nur Salome, Elektra, Rosenkavalier alle zusammen für EUR 60? Dann mach mal.., (eine von denen fehlt mir nämlich auch noch, aber da es wohl selbst bei Anschaffung eher bei "formaler Schließung" (sehr hübsch, das werde ich mir merken) bleiben wird, zögere ich noch.


    Nicht dass mit keine anderen Arten 60 EUR zu verschleudern einfallen würden... :D
    (das set kostet bei jpc EUR 50, immerhin)



    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose