Heute erst gekauft (Klassik 2009)

  • Zitat

    Original von Johannes Roehl
    Ich muß ja auch mal ein paar von den Angeboten kaufen, auf die ich hinweise ...


    :hello:


    JR


    Ja, gar nicht auszudenken, wenn alle kaufen würden, nur du nicht.


    :D
    Thomas

  • Zitat

    Original von ThomasNorderstedt


    Ja, gar nicht auszudenken, wenn alle kaufen würden, nur du nicht.


    Ich breite ja nicht alles hier aus, was ich kaufe. Der Thread hat aber jedenfalls eine fragwürdige Funktion als eine Art umgekehrte Therapie: Wenn man sieht, wie eifrig hier eingekauft wird, kommt einem die Menge der eigenen Käufe gar nicht mal so außerordentlich, mitunter regelrecht bescheiden vor...


    In diesem Falle muß ich überdies gestehen, daß ich eigennützigerweise die Bestellung gegen Mitternacht rausgehauen habe und und erst am Folgetag gegen Mittag hier bekanntgegeben. Man weiß ja nie, wieviele von derlei Schnäppchen noch da sind... ;)


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Zitat

    Original von Johannes Roehl
    Ich breite ja nicht alles hier aus, was ich kaufe. Der Thread hat aber jedenfalls eine fragwürdige Funktion als eine Art umgekehrte Therapie: Wenn man sieht, wie eifrig hier eingekauft wird, kommt einem die Menge der eigenen Käufe gar nicht mal so außerordentlich, mitunter regelrecht bescheiden vor...


    Das grenzt allerdings an Selbstbeschummelei, wenn man nicht alles postet ... da würde mir genauso schwarz vor Augen, wie wenn ich meine CD-Käufe in meine Computerbuchhaltung getippt habe und die Summen ansehe! :D


    Was mich heute abend nicht davon abhielt, bei La Musica schnell noch den neuen Dowland mitzunehmen:



    Die bisher schönste Folge von North's Serie! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

  • Zitat

    Original von miguel54


    Das grenzt allerdings an Selbstbeschummelei, wenn man nicht alles postet ... da würde mir genauso schwarz vor Augen, wie wenn ich meine CD-Käufe in meine Computerbuchhaltung getippt habe und die Summen ansehe! :D


    Nö. Höchstens Fremdbeschummelei, und das auch nicht, weil ich Euch ja keine Rechenschaft schuldig bin. Ich selber weiß ja, wieviel ich kaufe, ohne es hier alles zu posten. Aber die Massen, die von anderen gekauft werden, relativieren die eigenen Einkäufe, ganz unabhängig von der öffentlichen Rechenschaft.
    Computer- oder sonstige Buchhaltung habe ich auch keine... Geld ist momentan noch nicht einmal das, was mich zur Beschränkung mahnt. Eher Platzbedarf und das Gefühl, mit dem Hören überhaupt nicht nachzukommen, nicht mehr Herr über die Stapel zu werden usw.


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Liebe Forianer,


    diese meine 6. "Fledermaus"-Einspielung auf CD habe ich (nach langem Warten bis zu Wiederveröffentlichung) heute erworben. Sie gilt bei vielen Musikfreunden immer noch als Geheimtipp:





    Eisenstein: Eberhard Waechter
    Rosalinde: Adele Leigh
    Adele: Anneliese Rothenberger
    Dr. Falke: George London
    Prinz Orlofsky: Rise Stevens
    Alfred: Sandor Konya
    Frank: Erich Kunz
    Blind: Erich Majkut


    Chor und Orchester der Wiener Staatsoper, Dirigent: Oscar Danon
    RCA, ADD, 1963
    + Bonus: Auszüge einer englischen Version der Fledermaus mit
    Richard Lewis, Anna Moffo, Jeanette Scovotti u.a.



    Herzliche Grüße
    von LT :hello:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Habe zufällig sehr preiswert entdeckt:



    Da kann man doch nichts falsch machen, 3 CD und solche Interpreten (Arthur Grumiaux und Clara Haskil)!
    Ich freue mich auf schöne Hörerlebnisse.

    Wenn schon nicht HIP, dann wenigstens TOP

  • Bei mir ist in der letzten Woche folgendes eingetroffen :






    Noch nicht geliefert :





    :hello:


    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Wird heute mitgenommen:



    Claire Chevallier spielt Satie (Gnossiennes, Le Fils des Etoiles, Prélude, Sonneries, Gymnopédies, Ogives) auf einem Erard aus dem Jahre 1905.


    Freue mich schon sehr auf die Ersthörung.


    Grüße aus der besonnten Wiener Innenstadt


    BFB

  • Heute eingetroffen:



    Erster Eindruck: sehr gut.
    Die Aufmachung wirkt gar nicht billig, vielmehr hochwertig.
    Habe grad schon testweise in die Karajan"-Meistersinger" gehört - Tonqualität sehr gut für das Alter (1951).


    Habe somit die nächsten Tage genug zum Hören.


    :hello:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões


  • Dann wünsche ich Dir viel Vergnügen! Mir hat die Aufnahme ausgesprochen gut gefallen- und nicht zuletzt der Erard!


    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose


  • ... die suche ich ja schon seit mindestens 15 Jahren - herzlichen Dank für den Tipp, bei der nächsten Bestellung ist sie dabei!



    :jubel: :jubel: :jubel:


    LG, Elisabeth


  • Ist soeben eingetroffen - nebst einer höllischen Ladung Schoki aus Frongroisch.


    :lips: :jubel:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Phillipe Gaubert (1879 - 1941)


    Symphonie en fa (1936)


    Les Chants de la mer (1929)


    Concert en fa (1932)


    Orchestre Philharmonique du Luxembourg
    Marc Soustrot


    Timpani





    Arthur Honegger (1892 - 1955)


    L'oeuvre pour piano


    Toccata et variations, Sept Pièces brèves, Prélude, Arioso et Fughette, Deux Esquisses,
    Le Cahier romand, Trois Pièces, Sarabande, Hommage à Roussel, Berceuse,
    Petite pièce en sol, Scenic railway, Souvenir de Chopin, Matamore, Partita



    Jean-Francois Antonioli, Klavier


    Timpani





    Florent Schmitt (1870 - 1958 )


    Antoine et Cléopâtre - Première Suite pour orchestre op. 69a


    Antoine et Cléopâtre - Deuxième Suite pour orchestre op. 69b


    Mirages pour orchestre op. 70


    Orchestre National de Lorraine
    Jacques Mercier


    Timpani



    Davidoff

    Verachtet mir die Meister nicht

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Man kann nie genug Neunte ...


    Andrew machte mich neugierig



    Jetzt will ich den vierten Satz mal im Ganzen geniessen, ohne Harnoncourtsche Exkurse



    und dann biete ich noch auf eine CD bei ebay, aber das verrate ich dann erst nach Auktionsende :D


    :hello:

  • Gerade bestellt:



    Vom Stil her recht unterschiedlich; man muss gelegentlich auch mal "ja" sagen :untertauch:.


    Ich persönlich freue mich hauptsächlich auf Regers op. 74 in der Einspielung der Mannheimer.


    Uwe

    Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt. (Arnold Schönberg)

  • Zitat

    Original von ThomasBernhard


    und dann biete ich noch auf eine CD bei ebay, aber das verrate ich dann erst nach Auktionsende :D



    3... 2... 1... meins


    zwar vielleicht eine für Euch unscheinbare CD, für mich aber war sie vor vielen Jahren mein zündender Erstkontakt mit Bruckner, aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Ich freu mich auf ein Wiederhören.


    Bruckner 4


    Günter Neuhold / Koninklijk Filharmonisch Orkest van Vlaanderen (Antwerpen) ("Royal Flanders Philharmonic")


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo,


    Grade stöbere ich bei jpc herum und traue meinen Augen nicht:



    Als Liebhaber von Raritäten und insbesondere Kalvierkonzerten, für mich wieder mal eine interessante Neuveröffentlichung von Hyperions toller Reihe "Romantic Piano Concerts".


    Das verblüffende dabei ist - ich habe vor relativ kurzer Zeit mal im Forum angefragt, wer etwas von dem Komponisten Jadassohn kennt.


    Salomon Jadassohn


    Kaum Reaktionen - wie erwartet. Die Diskographie ist verschwindend klein, umso faszinierender ist, dass nun das von mir mit dem Deutsches Kammerorchester Berlin live erlebte Klavierkonzert Nr.2 nun auf Platte erhältlich ist! Zufälle gibts...witzigerweise spielt auf der Neuveröffentlichung auch ein Berliner Orchester! :)


    Die Scheibe wurde nebst einer Partitur von Saint-Saens "Orgelsymphonie" sogleich geordert!


    Nächtliche Grüße,
    Raphael

  • Die neuen in meiner Sammlung :





    :hello:


    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Mal ausnahmsweise keine Opern von Wagner:



    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Ich habe mir mal rcihtig was gegönnt :]


    Das reicht nun erstmal für paradiesische Heures exquises ohne Zahl! :angel:
    Näheres zu den Hahn-Cds folgt im entsprechenden Thread.












    Ausserordentlich erstaunt bin ich über die Preisunterschiede bei ein und demselben Anbieter in frz. oder dt. Variante. Normalerweise sind die Franzosen ja teurer, aber hier.... 8o


    F.Q.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo zusammen,


    Sonntag bestellt, da ich noch einen Gutschein bei JPC zu verbraten hatte:


    Enrique Granados (1867-1916)
    Sämtliche Klavierwerke
    8 CDs i
    Künstler: Marylene Dosse, Klavier
    Label: Metropol , ADD, 1975


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Auf Befehl des (gestern noch) schreibbehinderten Forenbeobachters heute bei MMI besorgt:



    ...allerdings für 19,95 € und in rot :D


    Bei der Gelegenheit gleich diese entdeckt:



    Georges Onslow [1784-1853]
    Klaviertrio Nr. 7 d-moll op. 20 (1822)
    Klaviertrio Nr. 8 c-moll op. 26 (1824)


    TRIO BAMBERG


    ...für 4,99 €


    und zwei Klaviertrios in moll müssen ja gut sein, oder?


    Zuvor noch schnell beim Sirius den da mitgenommen:



    ...auch 4,99 €


    womit das Barytönchen vom 13.05.2007 höchstwahrscheinlich recht behält, wenn es meinte:


    Zitat


    Zumindest fand ich ihn ansprechend genug, um mit Sicherheit sagen zu können, dass ich ihn heute nicht zum letzten mal gesehen habe [...]


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Der Beethoven-Sinfonien-Thread war schuld -- Neu hinzugekommen sind:


    . (Zyklus Nr. 39)

    Nach Schlaganfall zurück im Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von enkidu2 ()

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose