Heute erst gekauft (Klassik 2011)

  • Der heitere Schubert:


    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano

  • Der Höhepunkt des Urlaubs - ein Besuch bei Dussmann auf der Friedrichstrasse in Berlin... :D :jubel:
    So war Saturn in Köln auch mal, zu besseren Zeiten... ?(:no:;(

    (Und dazu noch eine Taschenpartitur...)

  • Lieber Travinius,


    ich kann Dir nur zustimmen. Ich hatte in den letzten Tagen ebenfalls Gelegenheit, mal bei Dussman reinzuschauen und war überwältigt. Wie sieht es denn bei Saturn in Köln aus? Da war ich zum letzten Mal vor vielleicht sechs Jahren


    Lieber Theophilus,


    ich kenne diese Aufnahme und finde sie ausgezeichnet. Wenn ich in den Krümeln suche: Vielleicht etwas detailverliebt. Dennoch: Neben Bernsteins genialen Live-Mitschnitt aus Frankfurt (DG, Wiener Philharmoniker) meine Lieblingsversion des Werkes!

  • Nachdem mir die DGG-Aufnahme der 6. und 8. Sinfonie mit Chung außerordentlich gut gefallen hat, mußte ich natürlich mit der früheren CD und den Göteborger Sinfonikern nachlegen...


    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Durch einen Zufall gesehen und sofort zugegriffen.
    Hier wird eine Repertoirelücke geschlossen - und in einigen Wochen auch jene im Opernführer.


    mfg aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !




  • Gleich die Zugaben-CD eingelegt, soeben ging der furiose Rakoczy-Marsch (Ungar. Rhapsodie Nr. 15 zu Ende)


    Und noch Bach prä- oder proto-HIP (sogar eine doppelt so dicke Box, inkl. Jochums h-moll-Messe und Ledgers WO, zu der Amazon.de keinen Link hat). War ein sehr günstiges Angebot..


    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Conchita Supervia - The Complete Recordings


    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano

  • Wieder einmal konnte ich mich nicht enthalten und habe bei meinem Lieblingskaufhaus Dussmann folgendes mitgehen lassen (alles günstiger als bei jpc):



    Die Rezension im "Crescendo" war so überschwänglich, dass ich einfach zuschlagen musste.



    Diese CD löst den Fehlkauf dieser Sinfonien (Marco Polo mit Gunzenhauser) endlich ab. Tanejew sollte öfter in Konzerten gespielt werden.



    Ein sehr hübsches Pappcover in Form eines Flügeldeckels, es ist eine interessante Zusammenstellung deftiger und kantabler Stücke.


    Mit Grüßen aus Berlin


    :hello:

    Wenn schon nicht HIP, dann wenigstens TOP

  • Kenneth Macmillan's
    Manon


    Jennifer Penney, Anthony Dowell
    The Royal Ballet, Covent Garden



    Getanzte Oper, einmal etwas anderes....


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Gerade hereinbekommen, unter dem Eindruck eines großartigen Konzertes am Ostersonntag:



    Liebe Grüße


    Willi :rolleyes:

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Für nicht einmal drei Euro hat diese den Besitzer gewechselt:



    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Meine heutige Neuerwerbung kam auf dem Postweg.
    Hier gibt es im Umkreis von ca. 130 km kein Geschäft, in dem man so etwas bekommen kann:



    Johannes Brahms:
    Sonaten für Klarinette & Klavier op. 120 Nr. 1 & 2
    Thea King, Clifford Benson


    Dafür habe ich keine Worte. Einfach nur traumhaft! :yes:


    Grüße von Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Die Klangschnippsel waren zu verlockend:


    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões


  • Anton Bruckner
    Symphonie Nr. 3 (1889)


    Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
    Klaus Tennstedt

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Nachdem es keinen 'Heute erst geschenkt bekommen 2011' Thread mehr zu geben scheint...: Diese Box bekam ich heute von meinen Schwiegereltern nachträglich zum Geburtstag geschenkt...:



    Vermutlich nur was für Freaks.... :D:P Eigentlich gehören die in CD-Abteilung 'Special Interest'... ich liebe Bläser...

  • Gerade aus der Packstation geholt:



    Dazu de beiden Tristan-Aufnahmen mit Vickers: der Karajan-Vickers-Dernesch-Tristan bei EMI (Ludwig, Berry, Ridderbusch, Weikl, Schreier) und der Böhm-Vickers-Nilsson-Tristan aus Orange 1973 (Hesse, Berry, Rundgren). Leider kein Bild verfügbar.

  • Nachdem es keinen 'Heute erst geschenkt bekommen 2011' Thread mehr zu geben scheint...


    Wie kommst du darauf? "geschenkt bekommen" in die Tamino Suchmaschine eingegeben führt dich geradewegs hin!


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Heute bestellt:


    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano

  • Kleines Stuttgarter Wortspiel - ein normaler Samstag kann dann schon mal so enden:



    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Wie kommst du darauf? "geschenkt bekommen" in die Tamino Suchmaschine eingegeben führt dich geradewegs hin!


    :hello:


    Interessant... bei mir hatte das zu ...2010 geführt... vermutlich habe ich die Liste nicht sorgfältig genug abgearbeitet. Verschieben lohnt sich hier wohl kaum...

  • Vor 2 Tagen bestellt, allerdings alle Aufnahmen mal nicht bei Amazon, sondern bei Presto Classical, da sie alle dort preiswerter waren.




    :hello:


    Jolanthe

  • Vor längerer Zeit war die 5. Symphonie von Schostakowitsch mit Bernstein und den New York Philhamonic im Fernsehen - eine Aufzeichnung aus den 50er Jahren (ich glaube 1959). Ich habe nur wenige Einspielungen mit Bernstein, aber diese intensive und emotional fesselnde Aufführung war für mich packend. Besonders den 3. Satz mag ich sehr.


    Nun habe ich die CD gekauft und höre - etwas respektlos - am Schreibtisch hinein:



    Schostakowitsch:
    5. Symphonie und Kammersymphonie op. 110 a
    Bernstein, NYPO
    Barshai, Mito CO


    Ich stelle fest, dass dies eine spätere Aufnahme ist, ein Konzertmitschnitt der Japan-Tournee von 1979.
    Eine gefühlvolle, ausgewogene und detailreiche Einspielung, die mir gut gefällt.


    Freundliche Grüße von der Nordseeküste, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“


  • Liebe Opernfreunde,


    weil dieser Vivaldi auch hier im Forum so lobende Erwähnung fand, habe ich dem preisgünstigen Angebot bei jpc nachgegeben. Ich bin auf diese Barock-Oper wirklich gespannt - obwohl ich außerdem auch noch TITO MANLIO vom gleichen Komponisten auf der Hör-Liste stehen habe.


    Auf jeden Fall werde ich von beiden Werken noch Inhaltsangaben für den Opernführer schreiben; soweit ich es sehen konnte, fehlen sie noch in der Liste. Aber sicher wird es noch etwas dauern...


    Herzliche Grüße vom

    .


    MUSIKWANDERER

  • Banner Trailer Gelbe Rose


  • LG, Bernward

    @ Bernward: Bin auf Deine Eindrücke gespannt …


    @ Alle Interessenten: Ende des Jahres erscheint die GA der Sinfonien mit Herreweghe …

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Heute eingetroffen:


    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano

  • Heute bestellt:


    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano

  • Heute bestellt



    -Die Besetzung liest sich einfach traumhaft, ibs. freue ich mich auf den von mir außerordentlich geschätzten Mario Sereni als Belcore.



    -Ancerl und Dvorak paßt immer...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose