Heute erst gekauft (Klassik 2011)

  • Kommt ab 07.10. Kommt ab 30.09.
    Und das sollte mich als erstes erreichen:

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)


  • Heute aus meinem Urlaub aus Holland für 12,50 Euro mitgebracht.
    Diese Box mit allen Orchesterwerken von Strauss mit Rudolf Kempe wollte ich schon immer haben.
    Einerseits, weil alle Orchesterwerke in dieser Box vorhanden sind, andererseits weil die Aufnahmen mit der Staatskapelle Dresden und Kempe mir besonders gut gefallen.

    mfG
    Michael

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • .... wirklich wahr ... Liebestraum scheint es sich zur Aufgabe gesetzt zu haben, die Klassikindustrie im Alleingang vor dem finanziellen Debakel zu bewahren ... DAS ist wahres Kultursponsoring! :hello:

  • Ich poste ja nur einmal pro Monat meine Erwerbungen. Pro DVD / Blu-ray bezahle ich grundsätzlich nicht mehr als 16,-- Euro; pro Einzel-CD nicht mehr als 10,-- Euro (ausgenommen die Grossmann-Eroica)... Ich kann warten, schlage dann zu, wenn es eben preiswert ist. Dafür bestelle ich niemals vorschnell, vergleiche mit vielen Anbietern.


    Für den Vänskä-Beethoven habe ich 25 Euro bezahlt. Beim Tschaikowski-Zyklus habe ich 20,-- Euro gespart gegenüber amazon. Für Gluck und Vivaldi habe ich zusammen weniger als 40,-- Euro bezahlt, für die beiden Ring-DVDs habe ich zusammen weniger als 25,-- Euro bezahlt.


    Wenn ich dagegen sehe, wie schnell jemand schlappe 50,-- Euro für einen Beethoven-Zyklus unter Chally hinblättert - so etwas würde mir nicht im Traume einfallen.




    :hello: LT


  • Wenn ich dagegen sehe, wie schnell jemand schlappe 50,-- Euro für einen Beethoven-Zyklus unter Chally hinblättert - so etwas würde mir nicht im Traume einfallen.


    Bei Amazon "nur noch" 41,99 €, und Chailly ist's wert... ;)


    In den letzten beiden Tagen erhalten:



    Der "späte Haitink", der vielleicht die Tempi etwas ruhiger angehen läßt, dessen Interpretationen aber "aus sich heraus" vor Spannung bersten mit meinem liebsten Orchester (zumindest bei Mahler und Bruckner), das paßt!

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • 41,99 Euro sind mir auch viel zu teuer. Zumal ich die Aufnahmen noch nicht einmal gehört habe. Die hochgejubelten Bruckner- und Mahler-Zyklen unter Chailly konnten mich nur wenig überzeugen - brauch ich nicht....


    :hello: LT

  • Männerchorwerke zum Spottpreis - Strauss und Reger sowie Weihnachtliches (denn dieses Fest kommt sowieso immer völlig unerwartet und überraschend :angel::yes: ). Irgendwelche Repertoireanregungen bekommt man immer:


    Nachzügler zum Thema Debussy op. 10 und Brahms opp. 111 + 115, ebenfalls weit unter Wert gehandelt:


    Frühes von Schönberg – „Verklärte Nacht“ op. 4 in der originalen Besetzung für Streichsextett, „Pelleas et Mélisande“ op. 5, Kammersinfonie Nr. 1 op. 9:



    Und schließlich etwas Unterfütterung für Beiträge zum neuen Thread über „Sacre du printemps“:


    Das muss mal wieder für einen Monat reichen!

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Grad für 2,50 (plus Versand) neuwertig ergattert. Günter Wands allerletzte Deutung einer meiner liebsten Beethoven-Symphonien. Ich bin gespannt.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Für ca. 5 EUR gesellt sich hierzu:



    Kuriose Kombination: CSO/Wand. Soll ja angeblich seine beste Aufnahme meiner liebsten Brahms-Symphonie sein. Bereits die Aufnahmen mit den Münchnern und dem DSO sind vorzüglich. Kann's kaum erwarten, einen Vergleich anzustellen. :thumbsup:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Heute aus unterschiedlichen Quellen eingetroffen:


    Bruckner 1-9 (Jochum/Dresden) Mahler 6. / Strauss Heldenleben (Barbirolli)




    Tschaikowsky KK 1-3 (Donohoe/Barshai) Giulini in Amerika (Chicago) mit Schubert, Bruckner, Mahler etc.




    Schönberg und Schönberg/Brahms Haydn 82 - 87 mit Barenboim



    Grüße,


    Garaguly

  • Ich habe einen Großteil (?) meines Monatseinkaufs auf den Anfang verlegt und erhielt heute



    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Hallo Norbert,


    die Brahms-Sinfonien mit Dorati (Newton) habe ich auch gerade bestellt. Es war die letzte Vorrätige bei amazon.
    Bin gespannt darauf, denn von Dorati wurde ich noch nie enttäuscht.


    Ausserdem habe ich eine weitere Swetlanow-CD bestellt:


    Rimsky-Korsakow: Sinfonietta
    Kalinnikow: Sinfonie Nr.1



    REGIS, ADD

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • CPO hat für eine ganze Reihe seiner Aufnahmen die Preise wieder mal drastisch gesenkt - auf sehr sammlerfreundliche 2,99 EUR. Ich habe zugeschlagen und einiges bereits vorgestern bestellt und heute erhalten. Nur eine kleine Auswahl:


    Heinrich August Marschner, Klaviertrios Nr. 2 & 5 (Beethoven Trio Ravensburg)


    Erich Zeisl, Klavierkonzert & Pierrot in der Flasche (RSO Wien)


    Joseph Joachim Raff, Streichquartette Nr. 6 & 7 (Mannheimer Streichquartett)


    Grüße,


    Garaguly

  • Erich Zeisl, Klavierkonzert & Pierrot in der Flasche (RSO Wien)


    Diese Aufnahmen kann ich Dir nur ermpfehlen. Hier mein Kommentar zur Anschaffung von vor gut vier Jahren:

    :hello: Wolfgang

    Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

  • Hallo Norbert,


    die Brahms-Sinfonien mit Dorati (Newton) habe ich auch gerade bestellt. Es war die letzte Vorrätige bei amazon.
    Bin gespannt darauf, denn von Dorati wurde ich noch nie enttäuscht.


    Hallo Wolfgang,


    genau so geht's mir auch.


    Dann habe ich eben spontan geordert:



    Hm, bei Beethoven wollte ich mir eigentlich so gut wie keine Gesamtaufnahme mehr zulegen, weil es im Prinzip nichts entscheidend neues mehr zu sagen gibt. Wenn man dann innerhalb wenige Tage drei neue Boxen kauft, ist man, glaube ich, ganz schön inkonsequent, gell? ;)


    Und Ozawas "Sommernachtstraum" ist ein Klassiker, den ich irgendwann einmal besitzen mußte.


    Beide Aufnahmen sind übrigens beim Versand mit vier Ziffern für den halben Preis, den der Werbepartner verlangt, erhältlich...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • So ist das Leben:
    Alle guten Vorsätze sind für die Katz - wenn man nur die richtigen CD im Laden (oder Versand sieht)
    Schuld ist einmal mehr ide Post, weil das Packerl mit über 20 Titeln von jpc ist jetzt schon 5 Tage unterwegs.
    So hab ich heute eine CD des Te Deum von Simon Mayr gesehen und auf die Seite gelegt. Irgendwie war das anstecken, denn es folgten einige weiteren Aufnahem. Das Tedeum hab ich versehentlich liegen gelassen (Gott sei Dank muß das gewesen sein BEVOR ich an die Kassa kam, es fehlt auch auf der Rechnung) den Rest mitgenommen - nichts besonderes, aber ein paar interessante Kleinigkeiten sind ja doch dabei...





    __________________________________________



    Dann noch zwéi DVDs. Alfred sieht das, wenn ich mich nicht erinnere, nicht so gern, wenn in diesem Thread DVD etc gepostet werden - aber er hat es bisher immer toleriert. Vielleicht iist er auch mir gegenüber gnädig.....(?)
    (Es ist zu hoffen - 7 Jahre Forenleitung haben auch ihn ganz schön mürbe gemacht... :baeh01:


    mit freundlichen Grüßen aus Wien


    Alfred)

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • ENDLICH !!
    Mein Päckchen ist da !!!


    Bunt gemischt wie immer, liegen die Schwerpunkte diesmal doch auf Kammermusik und Lied, aber auch CD, von denen man füchten muß, daß sie bei der nächsten Bestellung gestrichen sein könnten sind dabei - ein Hauch Alte Musik und Moderne würzt das Ganze...













    Nicht alles entspricht meinem persönlichen Geschnmack, manches soll in Threads verwertet werden....


    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred



    PS: "Die Heimkehr VOL 1 " war nicht lieferbar - folgt nach ......

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Mein lieber Alfred!


    Eine solche Menge an Neuerwerbungen könnte ich mir erst nach einem mindestens 4-stelligen Lottogewinn erlauben!


    Gruß Wolfgang

    W.S.

  • Eine solche Menge an Neuerwerbungen könnte ich mir erst nach einem mindestens 4-stelligen Lottogewinn erlauben!


    Da ich Glücksspiele generell ignoriere, fällt meine Neuerwerbung mengenmäßig nicht ins Gewicht … ;)




    Zygmunt Stojowski (1870-1939)
    Piano Concerte No 1 + No 2

    BBC Scottish SO, Brabbins
    Jonathan Plowright, Piano

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Heute mit der Post aus Amazonien:


    Bruckner 7 mit Chailly und Lalo / Saint-Saens Symphonie espagnole und Violinkonzert 1 mit Chung und Dutoit



    Und in der Stadt erworben:


    Schumann 1-4 (Sinopoli) / Mozart "Early Symphonies" (Dombrecht) / Orff Carmina burana, Catulli carmina, Trionfo di Afrodite (Kegel) Doppel-CD / Händel, Arien-Duette mit Di Donato und Ciofi




    Grüße,


    Garaguly

  • Zitat

    Zitat von »Garaguly«


    Ganz oben auf meiner persönlichen "Sabber"-Liste
    Der "tschechische" Beethoven mit Kletzki



    Diese Aufnahme ist inzwischen auf dem Weg …
    nach all den positiven Lobeshymnen konnte ich zum Angebot … nicht nein sagen … :angel:

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)


  • Diese Aufnahme ist inzwischen auf dem Weg …
    nach all den positiven Lobeshymnen konnte ich zum Angebot … nicht nein sagen … :angel:


    Eine gute Wahl, lieber Maurice - ich glaube nicht, dass Du sie bereuen wirst.


    Grüße,


    Garaguly

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Eine solche Menge an Neuerwerbungen könnte ich mir erst nach einem mindestens 4-stelligen Lottogewinn erlauben!


    Vielleicht, lieber Wolfgang, hat unser Alfred als Forenbetreiber Sonderkonditionen bei den Werbepartnern seines (unsere) Tamino-Forums...? :stumm:

    .


    MUSIKWANDERER

  • Die Neugierde überwog, und für 2,20 EUR (plus Versand) macht man wohl nix verkehrt:



    Brahms: Symphonien Nr. 2 & 3
    NDR-Sinfonieorchester
    Günter Wand
    1995/96


    Diese Brahms-Box wird in unterschiedlichen Editionen angeboten: Symphonie Nr. 1 gibt es einzeln und zusammen mit 2 und 3 auf einer Doppel-CD; Nr. 2 und 3 gibt es auf einer CD; Nr. 4 gibt es einzeln; und alle vier gibt es in einer 3-CD-Box. Komplizierter geht es ja kaum. 8| Z. Zt. war nur die oben aufgeführte CD sehr preisgünstig zu haben. Für den Rest zahlt man sich deppert, also abwarten.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Heute neu eingetroffen:


    Vivaldi "Farnace" und Gluck "Ezio"



    Renaud Capucon mit Beethoven / Korngold sowie Mozart-Violinkonzerten



    Die Slatkin-GA der Vaughan Williams-Sinfonien (nachdem ich bisher nur zwei Einzel-CD's aus diesem Zyklus hatte)



    Grüße,


    Garaguly

  • [quote='9079wolfgang','index.php?page=Thread&postID=400785#post400785']Eine solche Menge an Neuerwerbungen könnte ich mir erst nach einem mindestens 4-stelligen Lottogewinn erlauben!


    Weil das so ist, begnüge ich mich ganz bescheiden mit diesen zwei Neuerwerbungen:



    Bei dieser CD interessiert mich besonders das hier im Forum ja schon mehrfach empfohlene Brahms-Klavierquintett. Ich denke, mit Leif Ove Andsnes und den Artemis-Quartett keinen schlechten Griff getan zu haben.



    Das ist ja nun wirklich ein richtiges Schnäppi und deswegen hab ich es jetzt.


    Und nun folgt das Hören...


    Viele Grüße


    :hello:


    timmiju

    Wenn schon nicht HIP, dann wenigstens TOP

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose