Dear visitor, welcome to Tamino Klassikforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich meine, dass dies eine alte Aufnahme sein muss, den das Ensemble gibt es nicht mehr. Wenn dir der Palestrina gefallen hat, solltest du dir Aufnahmen von den Tallis-Scholars oder The Sixteen zulegen, z.B. die berühmte "Missa Papae Marcelli", die eine der großartigsten Messkompositionen der abendländischen Musik ist und die ich früher oft gesungen habe. Indirekt muss sie dir bekannt sein, denn sie ist das Hauptthema, worum es in Pfitzners "Palestrina" geht. Daneben empfehle ich noch Motette und Messe "Sicut lilium". Von "Pro cantione antiqua" ist meine liebste Aufnahme die der "Tenebrae" (die klassische katholische Karfreitagsliturgie) von Tomás Luis de Victoria.Palestrina, Messen
Ich bin absoluter Laie im Bereich der Chormusik, aber aus musikalischer Neugier und bei dem Schnäppchen-Preis für fünf CDs konnte und wollte ich nicht widerstehen:
Nach einem ersten hereinhören bin ich schwer beeindruckt. Ein für mich sehr reiner und klarer Klang, der ohne orchestrales Beiwerk die verschiedenen Stimmen zu guter Geltung kommen läßt.
Quoted
Wolfgang: Meine Lieblingschöre sind in erster Linie Opernchöre. Allerdings höre ich gut gesungene Volkslieder genau so gern. Diese zum Beispiel: