Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Spradow

Profi

• »Spradow« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. August 2006

31

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:13

Ok, alles klar. Ja, es sieht tatsächlich so aus als würde dieser Thread ein bisschen Werbecharakter bekommen. Ich kann gerne einiges zu den einzelnen Werken dazuschreiben. Teilweise ist das schon gesehen in diesem Thread, das füge ich dann hier ein.
Symphonien und Kammermusik lasse ich mal beiseite.
[...]

Großartig, danke! Deine Bemühungen haben mindestens bei mir einiges genutzt, ich werde sicherlich in der nächsten Zeit einige der Werke kennenzulernen versuchen! Die Trios habe ich mir schon in den vergangenen Tagen nochmal angehört, und insbesondere das zweite fand ich viel besser und interessanter als vorher (die Lobgesang-Symphonie mag ich aber immer noch nicht ;) ).

Felix Meritis

Prägender Forenuser

• »Felix Meritis« ist männlich
  • »Felix Meritis« wurde gesperrt
  • »Felix Meritis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2012

32

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:06

Großartig, danke! Deine Bemühungen haben mindestens bei mir einiges genutzt, ich werde sicherlich in der nächsten Zeit einige der Werke kennenzulernen versuchen! Die Trios habe ich mir schon in den vergangenen Tagen nochmal angehört, und insbesondere das zweite fand ich viel besser und interessanter als vorher (die Lobgesang-Symphonie mag ich aber immer noch nicht ;) ).
Wunderbar, das freut mich! Mir persönlich gefällt das 2.te Trio auch viel besser, aber allgemein wird das offensichtlich (vielleicht teilweise aus Bequemlichkeit?) anders gesehen. Beim Lobgesang hast du meinen Segen! Ich habe sicher 15 Aufnahmen von dem Werk, habe es wohl 50x gehört (u.a. im Konzert) und mag es noch immer nicht.