Heute erst gekauft (Klassik 2006)

  • Hallo!


    Gestern war ich bei Zweitausendeins....





    Dazu noch die brandneue Brilliant-Box mit den Beethoven-Streichquintetten, von der es aber noch nirgends ein Bild zu geben scheint.


    Viele Grüße,
    Pius.

  • Zitat

    Original von Pius
    Dazu noch die brandneue Brilliant-Box mit den Beethoven-Streichquintetten, von der es aber noch nirgends ein Bild zu geben scheint.


    Salut,


    soll ja auch erst in zehn Tagen erscheinen.


    :hello:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Hallo, Ulli!



    Bei Zweitausendeins stand schon eine ganze Menge davon rum.


    Viele Grüße,
    Pius.

  • Einer von Euch weiß, was heute in meinem Briefkasten war:



    Dvorak 1 mit Kubelik und dazu die Waldtaube und Karneval

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Zitat

    Original von Maik
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:



    :motz: :motz: :angry: :motz: :motz:


    Das ist anscheinend deren Lieblingsspruch, den sie besonders bei sehr seltenen Aufnahmen herauskramen...


    :kotz:



    Claire ist übrigens bewundernswert: Sie kann jede Sprache - probier's mal aus...



    :hello:


    Cordialement
    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Pius
    Dazu noch die brandneue Brilliant-Box mit den Beethoven-Streichquintetten, von der es aber noch nirgends ein Bild zu geben scheint.


    Auf der Brilliant-Homepage stand aber eins rum:




    Gruß, Peter.

  • Heute hatte ich das Gefühl mir mal etwas Gutes tun zu müssen: :D


    Angela Hewitt .....




    ..... und nochmal Angela Hewitt



    Herzliche Grüße,:hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Hallo Maik, Hallo Ulli


    Zitat

    Original von Ulli


    Das ist anscheinend deren Lieblingsspruch, den sie besonders bei sehr seltenen Aufnahmen herauskramen...


    :kotz:


    :hello:


    Cordialement
    Ulli[/quote]



    ...fast identisches lag gestern auch in meiner Mailbox:


    Zitat

    erstmal vielen Dank für Ihre Bestellung. Es tut uns jedoch sehr Leid, dass wir das von Ihnen bestellte Produkt nicht liefern können. Beim überprüfen des Tonträgers vor dem Versand ist uns aufgefallen das Dieser beschädigt und nicht mehr einwandfrei abzuspielen ist. Da wir für den Tonträger keinen Ersatz haben und unser Versuch das Ptrodukt erneut zu beziehen gescheitert ist können wir ihn nicht an Sie versenden.Mit freundlichen Grüßen
    Gabi


    Das mit dem Kratzer etc. scheint wirklich nur die faule Ausrede zu sein. Nicht nur ärgerlich :motz: , sondern auch :kotz:


    Gruß
    Uwe

  • Gestern konnte ich mich noch beherrschen - und nahm stattdessen Angela Hewitt mit- heute aber war´s dann soweit, Christian Zacharias spielt Scarlatti:






    Herzliche Grüße,:beatnik: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Cimarosa "Il Pittor Parigino"




    Und dann - wenn ich mich nicht verzählt habe- meine 2. Kammermusik-CD für dieses Jahr - von den geplanten fünf:





    Freundliche Grüße aus wien


    Alfre

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Nachdem Maik und andere so geschwärmt haben, konnte ich nicht länger widerstehen:


    Mendelssohn, Sämtliche Chorwerke, Nicol Matt, Chamber Choir of Europe, Brilliant Box, 10 CD´s für 16,99 Euro


    Und wo ich schon mal da war hab ich auch noch eine Studienpartitur von Bachs Matthäus-Passion für 9,50 Euro mitgenommen - eine schön gebundene Ausgabe, offenbar noch aus alten DDR-Beständen (VEB Deutscher Verlag für Musik Leipzig)


    Mit Gruß von Carola :hello:

  • So, geschafft: Aller guten Dinge sind drei, jetzt habe ich alle drei Folgen von Angela Hewitts Couperin Einspielungen::D



    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • gestern und heute:


    Bücher/Noten:


    Schubert: Große C-Dur Sinfonie. Taschenpartitur Bärenreiter
    JS Bach: Johannespassion. Taschenpartitur Bärenreiter
    Brahms: Klaviersonaten. Miniaturausgabe Könemann
    Beethoven: Die Klaviersonaten. Könemann


    Novalis: Heinrich von Ofterdingen
    Strindberg: der Vater.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Heute bestellt, Partita No 1 und 2 hatte ich schon.


    Die Partita No. 2 ist so gut eingespielt, dass ich alle Sonaten und Partiten brauchte.


    Die Ciaccona von Kagan gehört zu den Spitzenaufnahmen des Werkes.



    Mit besten Grüßen zum Sonntag


    Matthias

    Tobe Welt, und springe,
    Ich steh hier und singe.

  • Der Rätsel-Gutschein wurde schon eingelöst. Ein ganz dickes Dankeschön an Holger. :jubel:



    Brahms-Klaviersonaten und Händel-Variationen mit Anatol Ugorski



    Tschaikowsky: Die 3 großen Sinfonien mit Kurt Sanderling und Mravinsky



    Für Maik: Mendelssohns Oktett, die Streichquintette sowie das 2. Streichquartett mit dem Ensemble Hausmusik



    Kammermusik auch für mich: Cellosonaten von Fauré und Debussy mit Paul Tortelier und Jean Hubeau



    Das Duruflé-Requiem mit dem Meister höchstpersönlich und als Hauptwerk:



    Das Dvorák-Cellokonzert mit Jan Vogler.



    Da freue ich mich schon tierisch auf die Lieferung! :hello:



    Liebe Grüße, Peter.

  • Nun auch hier meinen Dank an Holger, für den Gutschein.
    Habe mich heute fleißig auf die Suche nach CDs gemacht, nachdem ich nur zwei passende auf der Liste hatte...nun sind es fünf und ich bin zufrieden :yes:



    Steht schon seit ziemlich langer Zeit auf meiner Liste und nun endlich umgesetzt!!!


    Dann musste ich mich zwischen Martinu und Smetana entscheiden...ich entschied mich für:


    Nun eine klare Inspiration von Stefans Rätsel:


    Und zu guter Letzt starte ich mit den Beethoven Streichquartetten:



    Danksehr, Holger :hello:
    Leider bestelle ich derzeit immer eine CD mit, die 4-6Wochen brauch (und um zu sparen wird bei mir nur zusammen verschickt...).


    Gruß, Maik



    PS: Ich wollte noch anmerken, dass ich Dank Wolfgang doch noch zur Berlioz / Bernstein CD gekommen bin :D

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Der Tausendste muss dann doch gefeiert werden. Vielleicht mit:






    Soviel dann zum Thema "gute Vorsätze"........ :baby:


    Beste Grüsse,


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Heute bei Dussmann geradezu beschämend preiswert erstanden:



    Ignacy Jan Paderewski
    Sinfonie in h-Moll, Op. 24 "Polonia"
    Orkiestra Symfoniczna Akademii Muzycznej w Krakowie
    Ltg. Wojciech Czepiel


    Paderewski:
    Versierter Geschäftsmann in Sachen Musik, Selfmade-Pianist, gerissener Politiker und fanatischer Deutschenhasser.


    Das Ergebnis:
    Wunderschöne geradlinige und schwermütige Sinfonik ohne Schnörkel und Drumherum. Nur zu empfehlen!



    Es grüßt Euch:


    Laurenz

    `
    (...) Eine meiner frühesten Erinnerungen im Zusammenhang mit der Musik betrifft einen Abend, an dem das Rothschild-Quartett bei uns ein hochmodernes Werk von Egon Wellesz spielen sollte. Die Stühle waren den Musikern zu niedrig, so nahmen sie unsere Bände mit Schubertscher Kammermusik, um damit ihre Sitze zu erhöhen. Ich dachte, wieviel schöner es wäre, wenn sie auf Wellesz sitzend Schubert spielen würden (...)


    — aus „5000 Abende in der Oper“ von Sir Rudolf Bing —
    .

  • Hallo maik und Taminoaner,


    ich habe den Opiumtripp aus Amerika gestern (17.01.06) im Briefkasten gehabt und abends ausnahmsweise mal mit Kopfhörer genossen.
    Wirklich eine Super-Aufnahme von 1963, die 1999 im 24Bit-Remastering hervorragend rüberkommt.


    ;) Bevor ich im Berlioz-Thread dazu schreibe höre ich mir meine Wahnsinns-Solti-Aufnahme auch nochmal an.

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Wolfgang Amadeus Mozart
    Symphonie Nr. 40 in g-moll, KV550


    Gustav Mahler
    Das Lied von der Erde


    Brigitte Fassbaender, Francisco Araiza


    Carlo Maria Giulini
    Wiener Philharmoniker


    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Heute meine eineindhalbste Kammermusik -CD von den fünf geplanten für dieses Jahr



    Ernst August Wolf, ein weiterer Mozart-Zeitgenosse, der seiner Wiederentdeckung harrt......



    Und last but noch least ein Seitensprung ind die Klassische Moderne - von manchen noch als "Klassiker" gesehen :baeh01:



    Das Jahr fängt ja gut an........


    LG


    aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Heute wieder mal etwas Altes bestellt und einiges weiteres:





    Mit besten Grüßen


    Matthias

    Tobe Welt, und springe,
    Ich steh hier und singe.

  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    Und last but noch least ein Seitensprung ind die Klassische Moderne - von manchen noch als "Klassiker" gesehen :baeh01:




    Das ist wirklich Moderne ("Klassische Moderne" ist ja "Moderne" in dem Sinne, in dem das Wort in Kunst, Design und Architektur verwendet wird) par excellence. Zwei der Ballette könnten Dir sogar wirklich gefallen...


    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Wolfgang Amadeus Mozart
    Die Streichquintette


    Amadeus Quartett, Cecil Aronowitz



    Irgendwann will man ja alle haben...

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose