Threads, die ich bei Tamino nicht lesen möchte...

  • Zitat

    Original von Basti
    Wenn der weiße Flieder wieder blüht- Musik zum Blumengießen


    :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:


    Zitat

    Kleines ABC der Cello-Standfuß-Hersteller


    M.E. wird irgendwo in einem Thread bereits einiges über Cellostachel gesagt. :D

  • Zitat

    Original von Joseph II.
    "Hier" – Wer war der beste Ulrich Eißlinger?


    :hahahaha:


    Wer bekommt eigtl. diese Drei-Satz-Rollen Eißlinger, Ortel, Moser usw.? Muß man dazu überhaupt professioneller Sänger sein? :D


    Taucht der Nikolaus Vogel überhaupt auf bzw. hat der auch nur ein Wort zu singen? ?(
    ___________________________________________________________
    Passt auf, ein paar hab ich noch:


    "Schließt auf, Castiglion muss in den Kerker"- Wer war der beste Gerichtsdiener?


    Rssuch, Krre, Pffrt- die schönsten Zisch- und Schnalzlaute in slawischen Opern


    Schlamperei! Zauberflöten-Remastering (Böhm 1964) zwei Sekunden kürzer als die alte!


    Wo sitzt sich's am bequemsten?


    Ich will Spaß, ich geb Gas- Herbert von Karajan, der Verkehrsfreund


    Schnettereteteng- Die schönsten Aufnahmen der Blaskapelle Glimpflhausen-Süd


    "Machsse mir nocheinss?"- Komponisten und ihre Alkoholprobleme


    Rezepte aus Opern


    Temposünder Harnoncourt: Wegen Verkehrsbehinderung angezeigt!


    Placido Domingo- Der Jahrtausend-Bariton


    Kleinzack- Mythos oder Wirklichkeit?


    Sampler-CD: Klassik zum :kotz:


    Brahms zum Bügeln


    Pfitzner zum Pinkeln :pfeif:


    Hinterm Mond gleich links- Anekdoten von senilen Komponisten und Interpreten


    Pianistenportrait: Udo Jürgens


    Viel Spaß damit! :D

  • Zitat

    Original von Basti
    Taucht der Nikolaus Vogel überhaupt auf bzw. hat der auch nur ein Wort zu singen? ?(


    Ich glaube nicht. Wäre doch mal eine tolle stumme Rolle, die dann auf der Festwiese doch auftaucht. :D


    Zitat


    Ich will Spaß, ich geb Gas- Herbert von Karajan, der Verkehrsfreund



    :hahahaha:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Zitat

    Original von Basti
    Temposünder Harnoncourt: Wegen Verkehrsbehinderung angezeigt!


    Ohjaaaaaaaaaaaa... :beatnik:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    Original von Basti
    Brahms zum Bügeln


    Pfitzner zum Pinkeln :pfeif:r


    Zitat

    Original von Kurzstueckmeister
    :hahahaha:
    Das hat was. Mit dem richtigen Cover verkauft sich das sicher nicht schlecht.





    Voilá. :D

  • Zitat

    Original von Basti


    Da passt aber doch eher der Harni... :pfeif:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Irgendwo sollte dann doch eine Grenze (des guten Geschmacks) gezogen werden!


    :boese2: :boese2:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Zitat

    Original von Harald Kral
    Irgendwo sollte dann doch eine Grenze (des guten Geschmacks) gezogen werden!


    :boese2: :boese2:


    Doch ein letztes Bildelein, das mag mir verziehen sein... :stumm:


    mal dran gedacht, daß das durchaus den Tatbestand der Beleidigung einer lebenden Person darstellt????
    Reinhard


    So, nu geb ich aber auch Ruhe. :D

  • Die Moderation wird alles Geschmacklose löschen !!


    LG
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Dann habe ich offenbar kein Geschmack. Denn so schlimm, daß hier öffentlich gerügt werden muß, finde ich dies nicht.


    Und besonders rächt sich hier das Fehlen einer PN. Denn sonst hätte man dies via PN regeln können.


    Paul

  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    Die Moderation wird alles Geschmacklose löschen !!


    LG
    Alfred


    OK, Alfred. Dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Aber, wie Paul schon sagt- so schlimm war das doch alles gar nicht...
    Mein jugendliches Alter von 15 Jahren sei mir hier verziehen :D.

  • Also lieber Harald Kral, soooooooooooooo schlimm ist das nun auch nicht! - Ich musste lachen, als ich das Schild sah! -
    Die Kirche ist noch immer im Dorf! ;) -
    Ein bisschen Spaß muss sein! :D


    Und wer trotz Verbots privaten Kontakt aufnimmt, dem wird es gelingen, klare Sache, damit hopp! :yes:


    Quod erat demonstrandum!


    Paul (mit seinem schönen Nick "Musicophil!), der mittlerweile schon über 6000 Beiträge geschrieben hat, ist als "alter Hase" und treue Seele dieses Forums offenbar auch nicht mit der Restriktion des PN-Verbots einverstanden! :boese2:


    Gute Ruh', gute Ruh', schließ die Augen zu....


    Melisma :hello:

  • Upps, das ging daneben- Kompositionen, die durch Verschütten von Getränken zerstört wurden


    Älteste hörbare Tonaufnahme: Napoleon singt "Au clair de la lune"


    Ensemblestützen der guten alten Zeit: Heinz Knifferpeng, 40 Jahre 2. Aushilfstenor im Chor des Kurtheaters Bad Bentheim


    Lack und Leder- Das Schuhwerk der Taminos


    Kommt ein Vogel geflogen- Jägerglück in der Klassik


    Hans-Dietmar Kratz (*1957): Sinfonie Nr. 1 für zwei Klaviere, Reissack, Singende Säge und Schlangenbeschwörer


    Heute gefunden und getrunken- Mit den besten Empfehlungen


    Rekonstruiert: Hitlers Plattenspieler


    "Badenweiler Marsch"- Eure liebsten Aufnahmen


    Ach du Sch...-Kompositionen für die Kanalisation


    Ludwig van Beethoven- Mehr als nur Invalide!


    Heute im Radio: Harald präsentiert den "Ewigen Kalender"


    Herberts intime Zwiegespräche mit Leonard Warren


    Peters Hitliste: Die freundlichsten, bescheidensten und sowieso knuddeligsten Sänger aller Zeiten, die merkwürdigerweise alle an der Wiener Staatsoper wirkten :D


    "Was bei drei nicht auf dem Baum ist..."- Herbert von Karajan, der Allesaufnehmer (obwohl, das würde mich sogar interessieren :yes:)


    "Komm, lass uns einfach Freunde sein"- Das Musikhotel am Wolfgangsee: Einer der schönsten Filme aller Zeiten!


    Kräht die Platte auf dem Mist- Bauernregeln zum Klassikhören


    Das lustige Tamino-Ratespiel: Dirigenten am Taktstock erkennen


    Das hat gescheppert!- Pavel Krach (*1949): Konzert für Tam-tam und Orchester


    Es zittern die morschen Knochen- Die Darstellung von Altersschwäche in Kunstliedern


  • Diese finde ich sehr gelungen :hahahaha:

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Danke, Paul :jubel:.


    Meine Idee: Jedes Forumsmitglied, das Zeit und Muße hat, schreibt einmal solch eine (oder mehrere) Liste(n), und zu Weihnachten wird das Ganze dann als Festschrift an alle Taminos geschickt, aber natürlich mit der Alfred-Schneekugel dabei :D.

  • Kunterbunt - Welcher Komponist wäre besser Maler geworden?
    Farbenspiel – Wäre Mahler besser Maler geworden?
    Nomen est omen – Hätte Mozart anders komponiert, wenn er Mohart gehießen hätte?
    Das RT ist tot! – Alfred setzt sich (und TAMINO) zur Ruhe


    und aktuell zum Richard-Strauss-Jahr:
    Ich sehe Schwarz – Wer war der beste „kleine Neger“ im Rosenkavalier?

  • Das RT ist tot! – Alfred setzt sich (und TAMINO) zur Ruhe


    Das RT lebt. Der Rest der RT-Gegner getötet, gefangen oder desertiert.
    Der letzte in Freiheit verstorbene befindet sich nun ausgestopft in einem Wiener Museum am Burgring.

  • ...und während die pompöse Musik von John Williams im Hintergrund ertönt, läuft langsam der Vorspann zu "Das Wars - Das Regietheater schlägt zurück"


  • Das RT lebt. Der Rest der RT-Gegner getötet, gefangen oder desertiert.
    Der letzte in Freiheit verstorbene befindet sich nun ausgestopft in einem Wiener Museum am Burgring.

    Ich dachte eher so: Wir befinden uns im Jahre 2014 n.Chr. Die ganze Opernwelt wird von regietheaterhörigen Intendanten regiert. ... Die ganze Opernwelt? Nein! Ein von unbeugsamen Traditionalisten bevölkertes Forum hört nicht auf, dem Regietheater Widerstand zu leisten...

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Heute ist Rosenmontag!


    Eine dringliche Frage gilt es daher noch unbedingt zu klären:


    Wer ist Schuld am aktuellen "Holzwurm-Skandal" im Tamino-Klassikforum?


    Der deutsche Philosoph Karl Marx entwickelte einst die Idee von der "klassenlosen Gesellschaft", auch Kommunismus genannt. Wladimir Iljitsch Lenin griff dessen Gedanken auf und setzte sie in Russland mit der "Großen Sozialistischen Oktoberrevolution" in die Tat um. In der daraus entstandenen "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken" wurde wenig später der Militärnachrichtendienst GRU gegründet. Der GRU existiert bis heute und erreichte mit seinem gezielten manipulativem Eingreifen in den US- Wahlkampf 2016 (durch die sogenannte "E-Mail-Affäre"), dass nicht Hillary Clinton erste Präsidentin der Vereinigten Staaten von Nordamerika, sondern der Immobilienunternehmer und Fernsehmoderator Donald Trump Nachfolger von Barack Obama wurde. Nach dessen Abwahl und unrühmlichen Abgang mit dem von ihm initiierten Sturm auf das Kapitol in Washington verfasste der Ehrenpräsident des Tamino-Klassikforums "operus" hier im Forenthread " Allen Taminofreunden zur Freude und Erheiterung" ein umstrittenes Gedicht u.a. des Inhalts, dass der Holzwurm den ungeliebten republikanischen Ex-Präsidenten "vernichten" solle. Dies rief wiederum den User "Stimmenliebhaber" auf den Plan, der ein solches Ansinnen auf das Schärfste verurteilte. Es entspann sich daraufhin eine an- und aufgeregte Diskussion bzw. ein Wortgefecht zwischen Befürwortern, Neutralen und Gegnern dieser Holzwurm-Lyrik, woraufhin in der in der Folge die Moderation zunächst das besagte Gedicht löschte und später den entsprechenden Thread ganz schloss. Der Forenchef Alfred Schmidt nahm diesen Dissens zum Anlass, seinen Unmut über den von ihm seit Jahren wenig geliebten Thread zu äußern, das Niveau der darin hinterlassenen Inhalte nachdrücklich zu kritisieren und gleichzeitig dessen Schließung zu begrüßen. Aus Solidarität für "operus" erklärten daraufhin einige seiner Sympathisanten eine Schreibpause im Klassikforum beziehungsweise wurden bis auf Widerruf gesperrt.


    Die hitzige Diskussion vor und hinter den Kulissen läuft aktuell noch, ein Ende ist offen. Hoffen wir aber alle zusammen auf ein "Happy End"!


    Festzuhalten gilt aber schon jetzt, dass weder "operus" noch "Stimmenliebhaber" oder sonst jemand, sondern eindeutig der Vater des Weltkommunismus, Karl Marx, für die derzeitige Malaise im Tamino-Klassikforum verantwortlich zu machen ist, was zu beweisen war!


    :hello:

    >>So it is written, and so it shall be done.<<

  • Zitat von MDM

    Der deutsche Philosoph Karl Marx entwickelte einst die Idee von der "klassenlosen Gesellschaft", auch Kommunismus genannt.

    Irrst du dich da nicht, lieber MDM? Stammt diese Idee nicht von Jesus, der mit seinen 12 Jüngern diese Art der Gesellschaft gründete, auch wenn er so klug war, sie nicht "klassenlose Gesellschaft" zu nennen?

    Wie dem auch sei, auch Jesu Idee hat schließlich nicht zum Erfolg geführt, wie wir heute sehen, wenn wir seine Nachfolgeorganisation betrachten.


    Liebe Grüße


    Willi:)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Lieber Willi,


    ich habe keinerlei Probleme damit, auch noch weiter zu den Ursprüngen zurückzugehen. :)


    Nehmt meinen Beitrag bitte alle als vorsichtigen Versuch zur "Entkrampfung".;)


    LG...MDM :hello:

    >>So it is written, and so it shall be done.<<

  • Man kann sicher festhalten, dass diese Sache als "Die Holzwurm-Affäre" in die Geschichte des Forums eingehen wird. Damit ist dem Holzwurm das Überleben im kollektiven Gedächtnis dieses Forums gesichert, was dessen Schöpfer eigentlich glücklich machen müsste. Und wer weiß, vielleicht macht ja sogar jemand eine Oper daraus. ^^

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose