You are not logged in.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Dear visitor, welcome to Tamino Klassikforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lutgra

Prägender Forenuser

• "lutgra" is male
  • "lutgra" started this thread

Date of registration: Apr 9th 2013

1

Friday, November 28th 2014, 11:17am

Ensemble wird eingestellt

Mit großem Bedauern :( musste ich zur Kenntnis nehmen, dass das einzige Musikmagazin im deutschsprachigen Raum mit Fokus Kammermusik Ensemble mit dem aktuellen Heft eingestellt wird. Die sinkende Zahl der Abonnenten rechtfertig einen Weiterbetrieb wohl nicht. Ensemble wurde vor 10 Jahren von Carsten Dürer parallel zu den Piano News etabliert und erschien zweimonatlich. Es enthielt in jeder Ausgabe mehrere Portraits und Interviews vor allem mit jüngeren Künstlern und Formationen (i.d.R. davon 1-3 Streichquartette) und neben viel technischen Informationen zu Instrumenten und Konzerten natürlich auch einen umfangreichen Rezensionsteil. Diesem verdanke ich sicher mehr Kaufanregungen als allen andern, die ich regelmäßig oder sporadisch lese, zusammen. Diese Aufgabe muss jetzt Tamino übernehmen :D.

Ja, das ist jammerschade und ich frage mich, ob es Piano News genauso trifft. Was bleibt sind zwei Bücher, die die Portraits der Streichquartette bündeln. Diese sind m.E. unverzichtbar, wenn man sich ernsthaft mit der aktuellen Szene beschäftigen will.

• "Lagenwechsel" is male

Date of registration: Oct 9th 2004

2

Saturday, December 6th 2014, 12:02am

Ist der zweite Band überhaupt irgendwo erhältlich?

Gruß, Lagenwechsel

lutgra

Prägender Forenuser

• "lutgra" is male
  • "lutgra" started this thread

Date of registration: Apr 9th 2013

3

Saturday, December 6th 2014, 12:47pm

• "Lagenwechsel" is male

Date of registration: Oct 9th 2004

4

Saturday, December 6th 2014, 3:43pm

Das ist schon die zweite gute Nachricht desselben Autors am gleichen Tag! Das wird kein Zufall sein.
Vielen Dank! - Auch sofort bestellt.

PS Das Thread-Thema ist allerdings eine schlechte Nachricht.