Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich glaube, nun ist nach wenigen Tagen auch dieser Thread, der als Ersatz für den jahrelang wunderbar gelaufenen "Harmoniethread" gedacht war, und dessen Absetzung mich immerhin 130 Beiträge gekostet hat, aus dem Ruder gelaufen. Dieser Thread ist, so wie ich das verstehe, nicht als Diskussionsthread à la "Regietheater gedacht, von denen wir doch inzwischen genug im Forum haben, und deswegen bitte ich um Dreierlei:
1. Versucht, hier Beiträge einzustellen, die nicht tagespolitisch relevant sind und die Gefühle anderer Taminos verletzen könnten;
2. Versucht, wenn es irgend geht, die Beiträge anderer Taminos nicht unbedingt (negativ) zu kommentieren;
3. Schreibt stattdessen eigene witzige, nachdenkliche oder einfach nur reale Beiträge über Ereignisse, an denen ihr euch besonders erfreut habt, z. B. über musikalische Auftritte, die ihr hattet oder Erlebnisse bei musikalischen Ereignissen, bei denen ihr zugegen wart;
Es wäre schade, wenn Hans' neue Inititative den Bach herunterginge.
Liebe Grüße
Willi![]()
Lieber "Operus",Ich bin der festen Überzeugung, dass uns dies gelingen wird und zum Beispiel zwei so engagierte, liebenswerte Taminos wie Erich und Stimmenliebhaber wieder freundschaftlich miteinander umgehen werden.
Lieber Hans,
Zitat
Zitat von Operus: Wie wohltuend wäre es, wenn jetzt die unermüdlichen Kämpfer, ich nenne stellvertretend Holger und Gerhard, uns auch einmal mit ihren Lebensweisheiten erfreuen würden.
Als Kafka den Ausspruch tat, hat er sicherlich nicht daran gedacht, dass er schon mit 40 sterben wird.
von all den hitzigen Diskussionen zu erholen .
Auf alle Fälle ist es eine Freude, hier nach längerer Zeit mal wieder was von dir zu lesen, lieber "Traubi"!![]()
Lieber Traubi,
wenn ich die Wahl hätte zwischen einer gewiss jungen, schönen Freundin und dem Tamino-Klassik-Forum - dafür würde ich alle Taminos gerne vermissen.![]()
Schön, dass Du wieder bei uns bist.
Und noch eine Lebensweisheit zur Erheiterung: "Jugend ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird."und diese Aussage ist der Neid der Besitzlosen, oder die Rache des Alters.
Herzllichst
Operus
Ich lese zwar immer gerne mit (besonders den Thread "Gestern in der Oper") bin aber nicht so oft hier...Prüfungszeit auf der Uni, Freundin....
Nur die Emeritierten!Ich lese zwar immer gerne mit (besonders den Thread "Gestern in der Oper") bin aber nicht so oft hier...Prüfungszeit auf der Uni, Freundin....
Lieber Traubi
es ist offensichtlich das Privileg von Hochschuldozenten und Professoren, dass sie hier mehr Zeit verbringen können, als Ihre Studierenden.![]()
4 Besucher