Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • Das ist aber ein lustiger 3-er - und der Luftballon-Maisky hupft am höchsten.

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler


  • Bad Schussenried, barocke Wallfahrtskirche Steinhausen
    Stuckdekoration mit Putten (ganz leicht verändert :whistling: )

    Allen Putten sei geraten:
    „Hütet euch vor Implantaten!
    Sonst wird Jupiter zum Stier.
    Keine Ruhe gönnt er dir.
    Wenn er deine Nummer kennt,
    schrillt dein Handy permanent -
    drum lass deine Finger von
    diesem Zeug aus Silikon."


  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Bad Schussenried, barocke Wallfahrtskirche Steinhausen
    Stuckdekoration mit Putten (ganz leicht verändert :whistling: )


    Es hieß, der Abt von Schussenried
    von uns durch einen Russen schied.
    Der Mörder - einmal noch er kam.
    Das Leben auch dem Koch er nahm.


    Im Städtchen herrscht um beide Trauer
    bei Schuster, Arzt, Getreidebauer ….
    mit Sonderheit der Ordens-Meute,
    die sich ob all des Mordens freute.


    Die Story mit dem Russen … nun
    was soll‘s .. die Opfer müssen ruh’n.


    (Der Name der Rose in Oberschwaben) :untertauch:

  • Heute wieder was Morbides
    (Das Bild von Arnold Böcklin [Die Toteninsel, Version 3 von 1883] wurde für dieses Cover zu den Seiten hin und vor allem nach unten sehr großzügig 'erweitert')



  • Eisberg ;)


    Pizzo de Stracciatella



    Das große Bild stammt von einer slowakischen Touristik-Seite (LINK). Der Berg gehört zur Kleinen Fatra und heißt Veľký Rozsutec. Das Bild hat Tomas Sereda geschossen. Es ist im Internet sehr weit verbreitet und wird als Bildschirmhintergrund benutzt oder als Motiv für Fototapeten.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • KLAVIERTRIO (wörtlich genommen)



    (mal sehen, wieviel von dem armen Menahem Pressler bei der nächsten Neuauflage dieser Aufnahmen übrig bleibt). ;)

  • Arnold
    Böcklin
    (1883)




    Vorzeiten reichte weit ihr Ruhm
    als Toteninsel, doch dem Boom
    von Offshore-Firmen fiel auch sie
    zum Opfer und nun sieht sie wie
    fast alle Inseln aus, wo Geld
    vermehrt wird und nur Reichtum zählt.


    X(

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • (zum vorigen Beitrag)


    Das Werk von Bach füllt viele Bände,
    auf Silberscheiben ganze Wände
    - viel Platz im mp3-Format
    auf einem Stick es aber hat.


    >100 Bände , 153 CDs, 32 GByte

  • Ein Sammelsurium, wer mag das schon,
    noch dazu mit diesem Ton?

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Ich kann mich heute nicht entscheiden, was besser ist - Brendel vor einer Schuhputzmaschine Marke Pianoforte odervor einer Videoinstallation von seicento. Vielleicht fällt jemandem was besseres ein. ?( Ganz sicher bin ich mir nur, dass er nicht auf eines der Bilder schaut.



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Immer wieder schön und lustig. Es muss ja nicht immer pingel sein!

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)

  • Es muss ja nicht immer pingel sein!

    Doch! Wie konnte ich nur in letzter Zeit einen der einflussreichsten Pädagogen des 20sten Jahrhunderts so sträflich vernachlässigen?
    (Siehe beigefügtes Bilddokument eines Treffens einiger berühmter Schüler im dr.pingel'schen Klassenzimmer. Der ehemalige Schüler Abbado inspiziert gerade seine ersten unter dr.pingel .erfolgten Partiturabschriften, während seine Kollegen noch Erinnerungen austauschen) :untertauch:



  • Lieber Seicento,


    dein erst jetzt entdeckter Beitrag "la vache qui rit" hat mich köstlich amüsiert, dass ich wieder einmal herzlich danke sagen möchte.


    Aus meiner Schulzeit erinnere ich mich an eine Geschichte aus dem Wirtshaus "Au chien qui fume". Vielleicht läuft dir dazu auch mal ein passender Rüssel übern Weg. :hello:

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Danke lieber Siegfried,
    heute hätte ich nur was mit rauchenden Auspuffen à la Yamaha/Janáček. Das gefällt vielleicht auch dr.pingel, unserem Janáček-Experten.



  • Ja, das pingelsche Klassenzimmer. Abbado war immer geschmeichelt, wenn ich ihn "Abbi" nannte und Karajan war nur "Herbie", vor allem, da er auch den dazu passenden VW fuhr. Wir haben viel diskutiert damals, vor allem über den 4. Satz der Neunten. Ich schlug damals schon vor, Chor und Solisten durch gute Bläser zu ersetzen. Da haben sie so gelacht, dass ich sie nur beleidigt angesehen habe.

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner