Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • In Anlehnung an einige der vorigen Beiträge hätte man den letzten auch mit
    "Die besten Orchesterstücke erschließen sich oft erst auf den zweiten Blick" betiteln können.



  • Die besten Orchesterstücke sind nur Frauen,
    wem kann man/Mann eigentlich noch trauen?

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler


  • Lieber seicento, das hätte ich wahnsinnig gerne! :hail::hail::hail:


    Lieben Dank für die tolle Idee !


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Lieber zweiterbass,
    Fiesco hat die BOX doch schon (siehe hier).
    Daher hatte ich ja die Anregung.
    Er will das Spiel haben. :untertauch:
    Liebe Grüße
    seicento


    BINGO !


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Ein Käfer, den 's nach Hause zog,
    vergaß den Weg und er erwog,
    sich drum des Postwegs zu bedienen
    und stieg in einen Brief. Von Innen
    passt er durch Bauchsekret und Beine
    die Anschrift an exakt an seine.
    Das Postwertzeichen hat indessen
    wohl was dagegen. Die Adressen
    nun ständig wechseln. "Bei dem Brief",
    sagt sich die Post, "geht etwas schief !"


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Ist in DVDs eigentlich drin, was drauf ist? Zumindest bei dieser Beethoven/Liszt-DVD trifft das zu. Allerdings wurden Dirigent und Pianistin mit Photoshop näher zueinander gerückt. Die Animation wurde entsprechend angepasst. Die Szene wurde vor Beginn des zweiten Satzes eingefangen (mit künstlichem Blitzlicht markiert.)


    Es hat ziemlich viel Mühe gekostet, so eine Stelle auf Youtube zu finden. Ich hätte mir deshalb gewünscht, dass in deren Verlauf mehr 'los' ist - wie etwa in diesem hypothetischen Cover mit Schumann und den gleichen Akteuren. medici.tv
    :untertauch:


  • Ein Rätsel: Wieviele Gergiev-CD oder DVD-Cover wurden in diesem Bild versteckt ?
    (Auflösung morgen. Gergiev/Gergijew ist übrigens Ossete und wohl kein Nachfahre von Kosaken)



    Ilja Jefimowitsch Repin
    Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief














  • Lieber seicento..... :thumbsup::hail::love::hahahaha::jubel:


    :hello: LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Mit dem Rondino kann der Braten
    in einer Stunde wohl geraten.
    Dazu gibt’s in der Barcarole
    zum Impromptu Guacamole.
    Mit Bagatellen und Romanze
    so rundet ab der Koch das Ganze.



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Carl Spitzweg – Der Flötenspieler (extended version)


    "Musik ist angenehm zu hören,
    doch ewig braucht sie nicht zu währen
    ."


    Wilhelm Busch (1832 - 1908)




    Musik: Bartolomeo Campagnoli (1751-1827)
    i campagnoli (ital.) ~ die Landeier (deutsch) ;)

  • "Musik ist angenehm zu hören,
    doch ewig braucht sie nicht zu währen."


    Wilhelm Busch (1832 - 1908)


    Ihn fährt die Droschke, zieht das Herz
    Zu schönen Opern und Konzerts,
    Die auch im Grund, was nicht zu leugnen,
    Zum Zwiegespräch sich trefflich eignen.
    Man sitzt gesellig unter vielen
    So innig nah auf Polsterstühlen,
    Man ist so voll humaner Wärme,
    Doch ewig stört uns das Gelärme,
    Das Grunzen, Blärren und Gegirre
    Der musikalischen Geschirre,
    Die eine Schar im schwarzen Fracke
    Mit krummen Fingern, voller Backe,
    Von Meister Zappelmann gehetzt,
    Hartnäckig in Bewegung setzt.
    So kommt die rechte Unterhaltung
    Nur ungenügend zur Entfaltung.


    Ich bin daher, statt des Gewinsels,
    Mehr für die stille Welt des Pinsels;
    (...)


    Wilhelm Busch (aus: Maler Klecksel)


    :)




    LG,
    Hosenrolle1

  • Ich bin daher, statt des Gewinsels,
    Mehr für die stille Welt des Pinsels;


    Zu eines Pinsels stillen Welt
    nur leider auch die Farbe zählt.
    Man tunkt ihn stets in einen Brei
    mit Terpentin und oft auch Blei.
    Aus diesem Grund ich mir doch lob
    das gute alte Photoshop.


    der Einfaltspinsel seicento

  • Aus diesem Grund ich mir doch lob
    das gute alte Photoshop.


    :D:D


    Welche Version? Ich hab CS 5. Benutze das allerdings fast ausschließlich für Kolorationen alter s/w Bilder und zum Restaurieren alter Bilder. Man kann damit aber auch schöne GIFs machen, aber das ist ziemlich aufwendig. Will gar nicht wissen, wie viele Ebenenmasken du für deine Werke hier benötigst *gg*




    LG,
    Hosenrolle1

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Lieber Hosenrolle1,
    ich hab CS 6 zur Verfügung. Bewegungen kann man da mit den "keyframes" leicht erzeugen. (Ich kenne sonst nur CS4). Dadurch sind das zum Beispiel nur etwa 10 Ebenen bei der Spitzweganimation. Die Ziehharmonika und die Frau mit Hut sind "smart objects" - ein 'gif' aus dem Internet bzw. mit einer morphing Software erzeugt. Viel "Arbeit" bereitet bei der Animation eines Armes zum Beispiel, den Hintergrund zu kolorieren. Da benutze ich oft das Stempel-tool. Ein großes Problem ist manchmal, die Dateigröße des 'gifs' auf unter 1 MB zu halten.
    Ebenfalls liebe Grüße
    seicento


    "Das war'n wir nicht."



  • Oh, 10 Ebenen nur? Ich hätte da auf wesentlich mehr getippt, die Arbeiten sehen schon aufwändig aus. Auf jeden Fall Respekt für diese Werke! (Für den Mendelssohn hier hast du sicher die Fluchtpunkt-Funktion verwendet, oder? :D)




    LG,
    Hosenrolle1


  • Lieber Hosenrolle1,
    du hast recht. Es sind wirklich mehr Ebenen - aber nur, weil die animierten Ebenen verdreifacht wurden. Das dient lediglich dazu, die Animation länger laufen zu lassen und dann die Bewegungen flüssig über das originale Cover ein- und wieder auszublenden. Üblicherweise kann man diese flüssigen Übergänge auch dadurch erzeugen, dass man bei fertigen 'gif' alle 'frames' verdoppelt und deren Reihenfolge umdreht.
    Beim Escher-Quartett habe ich den Mendelssohn wirklich perspektivisch 'transformiert' (mein PS 6 kann nur englisch).


    LG


    seicento

  • Wow, das neue Bild sieht toll aus, besonders das Detail mit den Staubwolken :)


    Beim Escher-Quartett habe ich den Mendelssohn wirklich perspektivisch 'transformiert' (mein PS 6 kann nur englisch).


    Stimmt, Strg+T bietet sich da auch an :D




    LG,
    Hosenrolle1

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose