Neuer Stern am Belcanto-Himmel: MAXIM MIRONOV

  • Eine prachtvolle Aufname.
    Einfach brillant.
    Diese Stimme, diese rhythmische Präzision, dieses Timing und - natürlich - diese Strahlkraft der Spitzentöne.
    Die Arie ist eigentlich - entgegen allem Anschein - nicht wirklich schwer. Aber sie so zu singen, das ist schwer!


    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Für alle Freunde des Belcanto ist Maxim Mironov's erste Solo-CD zu empfehlen. Auf La Ricordanza widmet sich Mironov ausschließlich Kompositionen von Vincenzo Bellini.
    Das Album vom Label Illiria ist bisher nur in einer Stückzahl von 500 erschienen. Das erklärt vielleicht auch den stolzen Preis der CD in Höhe von € 39 bei Amazon. Auf der US-Website von Amazon kann man sich das Album jedenfalls kostengünstiger downloaden und zudem gibt es dort auch Hörbeispiele.
    Ein direktes Verlinken auf die deutsche Amazon-Seite mit dem ASIN-Code ist offensichtlich nicht möglich.




    Zudem ist bei Naxos eine Gesamtaufnahme von Bellini's Opernzweitling Bianca e Gernando - eine erste Version von Bianca e Fernando - erschienen, die ihm Rahmen des Festivals "Rossini in Wildbad" im Jahr 2016 entstanden ist. Es handelt sich hier also um die Originalversion und gleichzeitig um die Erstaufnahme der Urfassung.




    Gregor

  • Das Album vom Label Illiria ist bisher nur in einer Stückzahl von 500 erschienen. Das erklärt vielleicht auch den stolzen Preis der CD in Höhe von € 39 bei Amazon.


    Lieber Gregor, wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich im eine limitierte Edition. Wie bei einer Grafikauflage soll jede CD numerisch kennzeichnen sein. Demnach ist jede einzelne Scheibe ein Unikat. Das dürfte den vergleichsweise hohen Preis erklären. Warum das so ist oder so sein muss, weiß ich nicht. Marktpolitisch fände ich eine preiswertere Ausgabe sinnvoller. Noch ist die CD, von der ich mir auch einiges verspreche, nicht bei Spotify eingestellt. Bevor ich zu einer Anschaffung schreite, höre ich mich erst auf dieser Plattform um. Das Coverbild ist witzig. Ein Bellini-Verschnitt mit Kopfhörern. In Wirklichkeit sieht der Sänger aber etwas flotter aus und blickt nicht so verdrießlich drein. ;)


    Ich glaube, 500 Exemplare sind für eine erste CD-Auflage heutzutage nicht ungewöhnlich.

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Lieber Gregor, lieber Rheingold!

    Für alle Freunde des Belcanto ist Maxim Mironov's erste Solo-CD zu empfehlen. Auf La Ricordanza widmet sich Mironov ausschließlich Kompositionen von Vincenzo Bellini


    Lieber Gregor, wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich im eine limitierte Edition.


    Ich kann gar nicht glauben, dass man so eine so teure CD unter das Volk bringen will.
    Da ich inzwischen 22 Mitschnitte von Opern habe, in denen Maxim Mironov mitwirkt, werde ich also abseits stehen und verzichten!


    Beste Grüße


    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Ich gebe ja gerne Geld für einen Sänger/Sängerin aus, aber so etwas unterstütze ich nicht!!! Allerdings ist die CD bei Amazon von einem anderen Anbieter, also nicht direkt von Amazon!
    Ich habe ihn ja schon öfter in Bad Wildbad gehört!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Durch mein amazon music unlimited Abo kann ich mir die CD kostenlos anhören. Werde mir auch von Juan Diego Florez und Cecilia Bartoli die neuen Alben anhören und darüber berichten.