Not Jazz or Classic, aber trotzdem gerne gerade gehört

  • Seit mehr als 30 Beiträgen hat sich dieser Thread durch Hosenrolle und Chrissy zu einem Thread für "Klassischen Rock der 70-80er Jahre" gewandelt.
    :);) Da wäre es doch nicht schlecht, wenn Ihr einen separaten "Rock-Thread" für diese Zeitepoche aufmacht.


    :D Den ich dann nicht besuchen würde .... :untertauch:

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Ich habe gerade nachgesehen, die von mir gehörten bzw. vorgestellten Songs waren:


    Alma Cogan
    Tennessee Waltz (Deutsche Version)


    AC/DC
    Highway To Hell


    Led Zeppelin
    Whole Lotta Love


    Jody Miller
    I Walk The Line


    The Belle Stars
    Iko Iko


    Harry Belafonte
    Jump in the Line (Shake, Señora)


    John Lee Hooker & Eric Clapton
    Boogie Chillen


    Tom Waits
    Goodnight Irene


    Suzi Quatro
    Your Mama Won´t Like Me


    Eure Mütter
    Der Typ, der bei der GEMA die Titel eintippt


    Janis Joplin
    Mercedes Benz


    Mireille Mathieu
    Muss i denn


    Nancy Sinatra
    Son of a Preacher Man


    The Bangles
    Walk like an Egyptian


    ("Let there be Rock" habe ich außen vor gelassen, weil das als Erinnerung an den kürzlich verstorbenen Rhythmusgitarristen von AC/DC gedacht und spontan war)



    Ich finde, dass das eine gute Mischung aus Rock, Pop, Funk, Blues, Satire, Volkslied und "exotischeren" Songs ist (Belafonte) ist. In dieser Liste finde ich nur zwei explizite Rock-Songs (Led Zeppelin und AC/DC), die aus meiner Sicht keine Übermäßigkeit an Rockmusik hier darstellt, auch wenn ein eigener Rock-Thread sicher interessant wäre (und von mir auch besucht werden würde :D)


    Aber selbst wenn es viel Rockmusik wäre, was spräche zum einen dagegen (da der Threadtitel ja auch Rockmusik mit einschließt), und was spricht dagegen, dass andere User ebenfalls ihre Songs hier vorstellen? :)




    LG,
    Hosenrolle1

  • Seit mehr als 30 Beiträgen hat sich dieser Thread durch Hosenrolle und Chrissy zu einem Thread für "Klassischen Rock der 70-80er Jahre" gewandelt.
    :) ;) Da wäre es doch nicht schlecht, wenn Ihr einen separaten "Rock-Thread" für diese Zeitepoche aufmacht.


    :D Den ich dann nicht besuchen würde .... :untertauch:

    Hallo, Wolfgang
    ... den mußt Du und ebenfalls kein anderer, der dafür kein Interesse hat, auch nicht besuchen, nicht mal anklicken, geschweige denn lesen.
    Sollte Dein Btr. als negative Kritik gemeint sein, verweise ich auf meinen Btr. 988 hier in diesem Thread, wo es heißt...


    Eigenes Zitat:
    Dies ist ein Beitrag gerichtet nur an die "Handvoll Mitglieder" unter uns, die neben der Klassik, auch mal zur Abwechslung "Rock & Pop, Schlager" oder ähnliches hören.
    Reine, nur ausschließlich Klassikhörer, die für andere Musikrichtungen kein Interesse und Verständnis haben, bitte nicht weiterlesen, dies ist echt nichts für Euch.


    Desweiteren verweise ich auf die Aussage in meiner unten stehenden Signatur.


    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Rock hin, Rock her...hier mal eine fast (zu Unrecht) vergessene Perle des sogenannten "Krautrock":



    In Inga waren wir damals alle verliebt. :love: Ein gewisser Udo Lindenberg hat übrigens öfter mal als Schlagzeuger ausgeholfen.


    Im Mittelteil des folgenden Stückes hört man m. A. nach ziemlich eindeutige Anleihen des o.g. "Frumpy"-Songs heraus:



    Ein "Beweis", dass es bei uns in der DDR neben den bekannten "Staatsrockern" Pudhys, City und Karat auch noch andere, teilweise sehr viel interessantere Sachen gab.


    Hier singt ügrigens eine gewisse Tamara Danz mit, spätere und leider zu früh verstorbene Frontfrau von "Silly".


    Beide Lieder muss man 2-3mal hören, bevor sie richtig "eingehen", ähnlich wie bei "Child in Time" von Deep Purple oder ähnlichen längeren Rock-Epen.


    Gruss,


    MDM ( der auch einmal jung war) :hello:

    >>So it is written, and so it shall be done.<<

  • Hallo Chrissy und Hosenröllchen,


    nein, auf keinen Fall ist mein Beitrag negativ gemeint.
    Mir war nur aufgefallen, dass der Thread plötzlich in eine spezielle Richtung tendiert ist - eben der Rock aus genau der Zeit, die ich weniger bis gar nicht schätze. Und dann mit dem dort für meinen Geschmack 8| gruseligen Gesang.
    Deshalb mein Vorschlag für einen neuen Rock-Thread.


    :hello: Klar Euer Thema passt natürlich auch hier: Not Jazz or Classic ...



    :thumbsup: Ich schätze ungleich mehr die Rock-Sounds, die zum Beispiel Tangerine Dream drauf hatten !

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Hosenröllchen


    Auch wenn es vielleicht witzig gemeint war, mein Nickname ist Hosenrolle1, und mir wäre es daher lieber, wenn ich auch so angesprochen werde :)


    Ansonsten kann ich Chrissy nur zustimmen: in diesem Thread ist jede Musikrichtung vertreten. Wer das nicht mag, muss es ja nicht lesen, geschweige denn anhören, und kann auch eigene Songs miteinbringen und darüber schreiben.




    LG,
    Hosenrolle1

  • Wooly Bully
    Sam the Sham & The Pharaos



    Anfang der 90er sah ich im TV das erste Mal den Film "Splash" mit Tom Hanks, der mit diesem Song eröffnet wurde - seitdem muss ich, wenn ich diesen Song höre, immer an den Film, bzw. die opening credits denken :D


    Aber auch so eine geile Nummer, das Schlagzeug, der Gesang und der "Mitgröhl"-Refrain ... Wooly Bullyyyyyyyyyyy Woly Bully!




    LG,
    Hosenrolle1

  • Hallo, Wolfgang
    Da freue ich mich, wir sind uns einig und da ist wohl nun alles geklärt.
    Was Deine Bemerkung, besser Feststellung, zu den 70 - 80 er Jahre betrifft, muß ich Dich korrigieren. Abgesehen davon, daß ich ja gar nicht viele Musikbeispiele reingestellt habe,
    ist nur der Song "Paranoid" von Black Sabbath aus Anfang der 70er. Alles andere liegt weit davor, bzw. dahinter.

    Rock hin, Rock her...


    Gruss,
    MDM ( der auch einmal jung war) :hello:

    Hallo, MDM
    Das mag ich und finde es ganz toll, wenn man sich den Blick zurück, auch noch heute, im leicht fortgeschrittenen Alter,
    mit aller früheren Leidenschaft und Begeisterung bewahrt hat. Außerdem freue ich mich, Dich, im wahrsten Sinne des Wortes, als "Landsmann" zu begrüßen.
    Deine Bemerkung mit den "Staatsrockern", verstehe ich als Hinweis auf die gesellschaftspolitischen kulturellen Zustände der damaligen Zeit.
    Da fällt mir dazu passend etwas von damals ein: Ende der 60er Jahre gab es einen ganz tollen Hit der Band Wonderland "Moscow".
    Nicht nur, daß es tatsächlich damals ein Superhit war, die besondere Brisanz und Berühmtheit kam durch den Titel "Moscow".
    Wahrscheinlich vermuteten die Partei - und Kulturfunktionäre hinter dem Titel Moskau, eine politische Hetzkampagne, was ein totaler Unsinn war,
    denn der Text war mehr als harmlos und hatte keinerlei politische Bezüge. Und dieser Hit galt aber als streng verboten.
    Aber wie es immer mit verbotenen Dingen ist, sie werden damit besonders begehrt. Das Thema mit diesem Hit wird sehr gut karikiert im Film "Sonnenallee".


    Rockige Grüße
    CHRISSY


    Und hier sind Wonderland mit "Moscow", damals ein Superhit. Übrigens, der blonde Gitarrist ist Achim Reichel, vormals Frontmann der westdeutschen Band "Rattles".
    Viel Freude beim Anhören /Ansehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=IjowaMDrbjI

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Ah, Jeff Beck ist toll! Bin zwar kein Fan seiner Musik, aber er spielt ja ohne Plektrum, nur mit den Fingern, und das ordentlich!


    Dass die Blu-Ray unkomprimierten DTS HD Master Audio sowie unkomprimierten Stereo-Sound hat ist zusätzlich ein Plus :)
    Wie findest du den Klang der Scheibe?




    LG,
    Hosenrolle1

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo Hosenrolle1,


    da ich selber mal Gitarre gespielt habe und auch die Fender Signature von "Ihm" hatte



    schaue ich natürlich was heute von Ihm kommt. Zur DTS Version kann ich nicht viel sagen, da ich "nur" Stereo höre.
    ( Eric Clapton BR*s sind technisch besser abgestimmt)
    Ich mag seine eigentlich Musik auch nicht, aber wenn man diese Noten spielen kann, kann eigentlich nicht mehr viel passieren ;)
    Zum "nicht Plektrum" Spieler möchte ich hier auch gerne auf Mark Knopfler verweisen..


    Gruß
    Michael

  • Schönen 1. Advent hier allen,


    chrissy: danke für die freundlichen Worte und den Link zu "Wonderland". Kannte ich noch nicht, im Gegensatz zu den "Rattles" mit Achim Reichel. Wenn ich den Thread hier besuche, werde ich "Moscow" immer mal wieder anklicken.


    Mit "Staatsrocker" meinte ich vor allem Pudhys und Karat ( City nehme ich da wieder zurück) , weil sie sich nach der "Wende" in manchem TV-Interview beklagt hatten, wie schwer sie es doch in der DDR hatten, Texte durch die Zensur zu bekommen, an gutes Equipment zu gelangen etc..


    Dabei haben sie sich oft ( ob freiwillig oder nicht) mit Aurich, Krenz usw. gezeigt, durften ins westliche Ausland reisen, waren insgesamt privilegiert. Natürlich haben diese Bands auch sehr gute Titel herausgebracht.


    Musiker aus der 2. Reihe und dem Untergrund wie die "Klaus Renft Combo" und einige andere hatten es da oft sehr viel schwieriger, es gab Auftrittsverbote bis hin zu Ausbürgerungen. Diese Szene war musikalisch außerordentlich kreativ und sind mindestens genauso hörenswert.


    Schöne Grüße und bis demnächst ,


    MDM :hello:

    >>So it is written, and so it shall be done.<<

  • Mit "Staatsrocker" meinte ich vor allem Pudhys und Karat ( City nehme ich da wieder zurück) , weil sie sich nach der "Wende" in manchem TV-Interview beklagt hatten, wie schwer sie es doch in der DDR hatten, Texte durch die Zensur zu bekommen, an gutes Equipment zu gelangen etc..

    Hallo, MDM
    Danke für Deine Antwort.
    Ich assoziiere mal "Staatsrocker" mit staatsnah, besser noch - an das jeweilige System angepaßt und sich einfügen und tolerieren. Das trifft es wohl eher und deutlicher.
    Das Ganze zu bewerten ist aber ein Thema, was zum einen viel zu komplex und umfangreich wäre und zum anderen, zurecht nicht hier ins Forum gehört.
    Was "City" betrifft, so sehe ich das völlig anders und da tun sich mir doch einige kritische Fragen auf. Falls Du es nicht weißt:
    Lt. eigener Aussage war Toni Krahl wegen staatsfeindlicher Hetze sogar einige Zeit inhaftiert. Nach nicht allzu langer Zeit kam er wieder frei und konnte plötzlich seine Karriere starten,
    durfte dann sogar auch "in den Westen reisen". Dieser Werdegang ist nicht nur mir mehr als suspekt.


    Was die Puhdys betrifft, ich meine, sie waren mit weitem Abstand die beste und führende Band. Sie machten nicht nur gute Musik, sie hatten auch oftmals gute Texte.
    Ich war ein riesengroßer Fan von ihnen und war im Laufe der Jahre bestimmt auf ca. 30 ihrer Konzerte.
    Auch jetzt nach ihrem Karriereende, höre ich viele ihrer Hits immer noch gern.


    CHRISSY


    Als besonderen Gruß hier die Puhdys mit dem "Lied für Generationen", schönes Lied mit gutem, sinnvollen, nachdenklich stimmenden Text:


    https://www.youtube.com/watch?v=1EClwTKOhtc

    Jegliches hat seine Zeit...


  • Roy Kelton Orbison (* 23. April 1936 in Vernon, Texas; † 6. Dezember 1988 in Hendersonville, Tennessee)
    war ein US-amerikanischer Country- und Rock- Sänger sowie Songwriter.
    In den 1960er Jahren konnte er mit Songs wie Oh, Pretty Woman, Only the Lonely, Crying und In Dreams zahlreiche Hits verbuchen.
    Seine Markenzeichen waren die Sonnenbrille sowie düstere Liebesballaden. In den Jahren vor seinem Tod gelang Orbison nochmals ein vielbeachtetes Comeback.
    Das Magazin Rolling Stone wählte ihn auf Platz 37 der größten Musiker sowie Platz 13 der größten Sänger aller Zeiten.
    Sein privates Leben war begleitet von schwersten Schicksalsschlägen. Außerdem litt er bereits in jungen Jahren an Herzproblemen und musste sich Ende der 1970er Jahre
    einer Bypassoperation unterziehen. Vielleicht führte das alles zu seinem frühen Tod. Er wurde nur 52 Jahre alt und starb heute vor 29 Jahren an einem Herzinfarkt.
    Er hatte viele große Songs und für dieses Genre eine markante, sofort wiedererkennbare Tenorstimme.
    Und jenseits von Klassik, mal zur Abwechslung, z. B. im Auto mit einer leichteren musikalischen Unterhaltung, bekommt man in zeitlichen Abständen viele seiner Hits
    und seine angenehm klingende Stimme nie über.


    CHRISSY


    Hier ist Roy Orbison life mit "It´s over" https://www.youtube.com/watch?v=h9JArvEJ64M

    Jegliches hat seine Zeit...


  • John Winston Lennon * 9. Oktober 1940 in Liverpool, England; † 8. Dezember 1980 in New York) war ein britischer Musiker, Komponist und Autor.
    Weltweit berühmt wurde er als Mitgründer, Sänger und Gitarrist der britischen Rockband "The Beatles", für die er – neben Paul McCartney – die meisten Stücke schrieb.
    Nach Auflösung der Beatles im April 1970 widmete sich Lennon auch Soloprojekten zu.
    Neben vielem anderen komponierte er 1971 den Song "Imagine", den ich persönlich für seinen bedeutendsten halte.
    Bei einer eindringlichen, aber angenehmen leicht ins Ohr gehenden Melodie, ist besonders der Textinhalt beeindruckend und stimmt nachdenklich.
    Lennon äußert hier einen Traum, Wunsch und Hoffnung für eine Welt in Frieden, Gleichheit, Gerechtigkeit.
    Eine großartige Aussage, aktueller denn je, wie ich meine, aber leider nur ein Traum...


    CHRISSY


    Hier ist John Lennon mit "Imagine" https://www.youtube.com/watch?v=hTYbrFxDXJs

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Hallo Chrissy,


    Imagine ist eine der Großtaten von Lennon. Was für ein Text !!


    Imagine there's no heaven
    It's easy if you try
    No hell below us
    Above us only sky
    Imagine all the people living for today


    Imagine there's no countries
    It isn't hard to do
    Nothing to kill or die for
    And no religion too
    Imagine all the people living life in peace



    Leider wird wohl nichts draus....

  • Hallo chrissy,


    Roy Orbison hatte eine Stimme, die man aus Hunderten ( wenn nicht Tausenden) sofort heraushört.


    Der "King" persönlich wird zitiert mit ".... Roy had ' most perfect voice' and referring to him as the 'greatest singer in the world'....


    Persönlich finde ich auch sein "Spätwerk" interessant, beispielweise das erste Album der "Traveling Wilburys".


    Diese beiden späten Solotitel finde ich besonders gelungen, hier kommen auch die Vorzüge seiner Stimme sehr gut zur Geltung:





    Roy Orbison - I Drove All Night - YouTube



    und




    Roy Orbison - California Blue - YouTube




    Schönen 2. Adent allen hier!


    Gruesse - MDM :hello:


    P.S.: Gute Besserungswünsche an Chris Rea. Möge er sich schnell wieder erholen.

    >>So it is written, and so it shall be done.<<

  • Robert Schröder (geb.im Mai 1955 in Aachen) ist ja einer der grossen Pioniere der Elektronischen Musik.


    Seine Anfänge und sein weiterer Weg waren für alle "Elektroniker" wegweisend und vorbildhaft. Er firmierte eigentlich immer unter seinem Namen Robert Schröder. Meine CD - Sammlung enthält so Einiges davon: TIme Waves, Drift in und UNiversal Ave sind meine bisherigen Favoriten !


    Im Jahre 1986 brachte er unter dem Namen Double Fantasy das fabelhafte Album Universal Ave (1986) beim Label IC heraus. Auf die Verwendung des Bandnamens Double Fantasy musste dann allerdings mit Rücksicht auf die Rechtslage verzichtet werden (weil es den schon gab). Er nannte die Formantion dann später 2006 zu Food for Fantasy um.


    Aus der Food for Fantasy - Reihe sind von 2006 bis 2013 nunmehr 4 weitere Alben hervorgegangen, die an die alten Sounds aus Doulble Fantasy anknüpfen:
    1. Secret of Dreaming (2006)
    2. Fruits of Fantasy (2008)
    3. Fresh Food (2010)
    4. Cool Vibes (2013)


    Da diese Alben sich im absoluten Hochpreislevel (bis zu Mondpreisen) befinden, nutze ich die Gunst der Stunde, wenn der Preis mal "zivil" war ... somit habe ich derzeit nur die beiden Alben
    Secret of Dreaming (2006) und seit ein paar Tagen Fresh Food (2010).
    *** Das ist der alte Schröder, den wir "NewAge-Fans und Liebhaber der elektronischen Musik" schätzen. Kein Experinental-Gedöns !
    Während er bei Secet oD noch auf die Sounds und Stimmung bei Double Fantasy abhebt bringt er in Fresh Food schon neue Klänge und Sounds mit rein, die es in sich haben und alls andere als Seicht oder mit wenig Gehalt gesegnet sind. :thumbup:



    Spheric Music, 2010, DDD


    Das Label Spheric Music mit dem Robert Schröder hier arbeitet, ist von Lambert Ringlage gegründet worden ... auch ein Elektroniker, den die Eingeweihten noch aus der WDR-Sendung Schwingungen mit Winfried Trenkler kennen. :hello: Man trifft sich immer wieder !


    :thumbsup: Eines der besten Alben von Robert Schröder mit gehalt und Tiefe ist
    Double Fantasy - Universal Ave (1986)



    IC, 1986, DDD




    Ich bin jetzt mal wieder Böse:
    ;) Ich finde das ist seit fast 50 Beiträgen wiedermal eine geile Musik, die meinen Geschmacksnerv trifft ... so sind die Geschmäcker verschieden ! :untertauch:

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Tito & Tarantula
    After Dark



    Ein weiterer Annäherungsversuch an diesen Song, aber leider wieder misslungen. Bekannt ist das Stück natürlich durch den Film "From Dusk Till Dawn" von 1996, konkret während der Tanzszene von Salma Hayek. Die Lyrics wären ja ok (es geht da um eine Frau, die offenbar eine Vampirin ist), aber der Gesang ist nicht mein Fall, und die Musik ist mir zu repetitiv, auch wenn sie nicht schlecht wäre. Wieder nix!




    LG,
    Hosenrolle1

  • "Sex, Drugs & Rock´n Roll", dazu Alkohol und Tabak. Das sind Attribute, die ein gewisses Markenzeichen der Rock- und Popszene sind.
    Einer, der in früheren Jahren da wohl nichts ausgelassen hat, ist z. B. "Keith Richards" von den Rolling Stones.
    Eine Anekdote dazu: Aufgrund seines exzessiven Lebenswandels wurde ihm keine hohe Lebenserwartung vorausgesagt.
    Viele Jahre später, in einem Interview darauf angesprochen, war seine Antwort: "Die meisten Ärzte, die ihm das prophezeit haben, leben nicht mehr."


    Und heute feiert das Urgestein der Rolling Stones seinen 74. Geburtstag!


    Happy Birthday Keith & Congratulation



    Keith Richards (* 18. Dezember 1943 in Dartford, Grafschaft Kent, England) ist ein britischer Gitarrist und Songwriter, gelegentlich auch Sänger.
    Berühmtheit erlangte er als Rhythmus- und Lead-Gitarrist der Rolling Stones, für die er gemeinsam mit Mick Jagger auch den Großteil der Lieder schreibt.
    Neben vielen anderen verdanken ihm die Fans den Hit "(I can´t get no) Satisfaction" von 1965, der nicht nur zum Markenzeichen der Band, sondern zu einer Hymne wurde.
    Mit Frontmann Mick Jagger gründete er vor gut fünfundfünfzig Jahren die bis heute legendäre und weltweit bekannte Rockband "Rolling Stones".
    Und sie sind immer noch aktuell - Im März des vorigen Jahres gab die Band auf Kuba ein Konzert vor 500.000 (!!!) begeisterten Fans.


    Am 27. Juli 1998 ging für mich ein Jugendtraum, an dessen Wahrwerden man damals nie geglaubt hatte, in Erfüllung.
    Zusammen mit mind. 60.000 Fans hatte ich das Glück, die Stones in einem gigantischen, unbeschreiblich großartigen Konzert im alten Schalke - Stadion
    in Gelsenkirchen live zu erleben.
    Dann 2003 auf dem Hockenheim- Ring (als Vorband waren AC/DC) und nochmal 2007 in Düsseldorf.


    CHRISSY


    Bei den Live- Konzerten, wenn Sänger und Frontmann Mick Jagger mal eine kurze Pause macht, gibt Richards auch mal eine Solo- Gesangseinlage.
    Musikalisch bestimmt kein Höhepunkt, aber hier gibt er sich als "Enfant terrible" und liefert eine überdrehte Bühnenshow.


    https://www.youtube.com/watch?v=dPWi7q3GXm8

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Guten Abend Chrissy,
    das von Dir angeführte Youtubevideo ist von einer der besten LIVE BD / DVD die ich kenne - absolutes must have!
    LG

  • Lieber WiKau,


    Zum Einstand das für mich beste Livekonzert auf BD das ich kenne - vor allem die Stimmung ist der absolute Wahnsinn!!


    Ich bin kein allzugroßer Freund von AC/DC nach 1980, aus Gründen, die ich in diesem Thread schon genannt habe, aber was die Stimmung angeht muss ich dir absolut Recht geben! Diese Massenaufnahmen, wo das ganze Stadion hüpft, und die Kamera dadurch vibriert, oder das Publikum laut "You shook me all night long" mitsingt - da brodelt es richtig! Nervig finde ich nur diese schnellen Schnitte alle 2 Sekunden, vermutlich um Tempo und Action vorzutäuschen, was hier aber wirklich nicht notwendig ist.
    Was mich ein bisschen wundert ist die FSK 12-Freigabe. Ich habe die "Stiff upper lip"-DVD von 2001, und da haben sie während "Hard as a rock" im Hintergrund ein paar Ausschnitte aus Filmen gezeigt, darunter auch ein Zeichentrick-Pornofilm aus den 70ern, und die Scheibe war FSK 6. Auf "Live at River Plate" finde ich aber nichts, was eine 12er Freigabe rechtfertigt.


    Aber dennoch:


    Rock ´n Roll!!




    Liebe Grüße,


  • Hallo Hosenrolle1,


    danke für deinen Komentar :yes: .
    Ich finde die Münchner Siff Upper Lip DVD was die schnellen Schnitte anbelangt viel grausamer, das nervt dort richtig :no: - Riverplate ist da eine Wohltat dagegen :jubel: - sieh dir mal beide an.
    Auf dem 2001er Konzert wo die DVD gemacht wurde war ich "zufällig" anwesend 8-) (die anderern drei Liveacts mit meiner Teilnahme waren Mosters of Rock 1991 Muc, 2010 Stuttgart, 2015 Muc)
    Bezüglich Bon Scott gibt es nichts zu diskutieren - Ride On!
    Ich hoffe es geht weiter mit einem neuen Sänger ala Foreigner!


    LG und schönen Abend :thumbup:

  • Ich finde die Münchner Siff Upper Lip DVD was die schnellen Schnitte anbelangt viel grausamer, das nervt dort richtig :no: - Riverplate ist da eine Wohltat dagegen :jubel: - sieh dir mal beide an.


    Da gebe ich dir Recht; ich finde es halt generell schade, wenn sowas gemacht wird. Kannst du dich noch an die alten Rockpalast-Mitschnitte aus den 80er Jahren erinnern? Da war es meist so, dass man längere Zeit etwa auf den solierenden Gitarristen draufgehalten hat, auf jeden Fall nicht dieses hektische Schnittstaccato. Ein positives Beispiel ist für mich auch das "Let there be rock"-Konzert von 1979.
    Übrigens, die Stiff upper Lip-DVD hat irgendwie einen miesen Sound, mal lauter, dann wieder leiser, das wird auch von vielen anderen bemängelt. Ich weiß nicht, was die da gemacht haben.


    Bezüglich Bon Scott gibt es nichts zu diskutieren - Ride On!
    Ich hoffe es geht weiter mit einem neuen Sänger ala Foreigner!


    Im Prinzip ist AC/DC jetzt ja wirklich nur mehr ein "Angus & Friends", weil von den Originalmitgliedern keiner mehr dabei ist. Ich fand Axl Rose als Sänger überraschend gut, weil der die Songs, die Brian Johnson lange nicht mehr schafft, ohne Probleme hinbekommt. Sein superlang ausgehaltenes "Let there be rooooooooooooooock", oder das richtig hohe "High" in "High Voiltage", das hatte schon was!


    Ich gebe zu, dass ich absolut kein Freund von Brian Johnson bin. Bon Scott hatte diese freche Stimme, die mühelos auch hoch singen konnte, während Johnson "erwachsener" klang und schnell anfing zu krächzen. Ab 1980 fand ich den AC/DC-Sound auch irgendwie radiotauglich glattpoliert, das rotzige fehlt mir da einfach. Hör dir mal das Album "Let there be rock" an, da hörst du den Verstärker surren. Ab 1980 klingt alles "perfekt" irgendwie, kein Biss mehr. Das MTV-Zeitalter hat AC/DC, die aus den wilden 70ern stammen und harten Bluesrock gespielt haben, m.E. nicht gutgetan.


    Ich weiß, dass viele AC/DC Fans das anders sehen, was ichi auch völlig in Ordnung spiele. Ist halt Geschmacks- und Ansichtsache :)


    Vielleicht interessiert dich dieser von mir vor einiger Zeit eröffnete Thread zum Thema AC/DC? http://tamino-klassikforum.at/…&postID=614233#post614233




    LG,
    Hosenrolle1

  • Bee Gees - One Night Only - Live BD / DVD - MGM Grand in Las Vegas 1997




    Ich finde diese DVD herausragend gemacht ... Sound, Stimmung! (teilw. Gänsehaut), Bild, Songauswahl, Songreihenfolge usw. - kurz gesagt ge..

    Kommt auch bei Frauen sehr gut an - zuerst startest mit AC/DC und machst dann mit den Bee Gees weiter - sie sind dir sehr dankbar :D :D - waren etwa AC/DC in den 70igern doch besser ;) ;) ?(
    Nix für ungut und LG


  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose