Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Dr. Holger Kaletha

Prägender Forenuser

• »Dr. Holger Kaletha« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

91

Montag, 15. Januar 2018, 18:33

Das Video in der Mediathek des BR ist bei mir nicht mehr abspielbar. Hat vielleicht jemand einen anderen Link?

Beim Concertgebouw-Orkest hatte Jansons jedenfalls einen sehr guten Ruf. Die Musiker meinten: "Er holt aus uns das Beste heraus!" Sehr gut gefällt mir die Aufnahme der 2. Mahler aus Amsterdam - das Video ist noch packender zu erleben als die CD.

Schöne Grüße
Holger

Friese

Schüler

• »Friese« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. August 2017

92

Montag, 15. Januar 2018, 20:27

Die großen alten Männer sind - bei allem Respekt - ein Kapitel für sich. Die machen gern immer dasselbe. Ich sehe dieses Thema sehr kritisch und bin froh, dass sich die Jungen in die ersten Reihen vorarbeiten. Wir haben hier in Berlin jetzt den Robin Ticciati. Der ist die Zukunft.

Das sehe ich auch so. Nicht bezogen auf Berlin, sondern ganz allgemein. Ich freue ich, wenn die Jungen sich in die ersten Reihen vorarbeiten, ob es bei den Solisten oder Dirigenten ist. Musik ist für mich etwas, dass in Bewegung bleiben sollte.

Und auch wenn ich gar nicht viele Aufnahmen von Mariss Jansons habe, würde ich noch mal sagen, er hat sich die erste Reihe verdient. Und sei es nur, weil er sich um die Musik und ums Bayrische Orchester verdient gemacht hat.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher