Sexismus-Debatte in Kunst und Literatur

  • Das alles kommt von Leuten, die nichts anderes zu tun haben.

    Lieber Gerhard,


    das wäre ja alles nur halb so schlimm, wenn diese Leute nicht von unseren Steuergeldern hoch bezahlt würden!


    Langsam, nein immer rascher, nähert sich unsere Gesellschaft der totalen Hysterie! Alfred hat schon sehr richtig das Wort "Neger" und seine Herkunft und Bedeutung beschrieben. Ich habe noch gelernt, daß "Neger" korrekt ist, während "Nigger" als Schimpfwort einzustufen war (bei Karl May kann man das übrigens auch nachlesen). Statt NEGER muß man nun SCHWARZER sagen, was wortwörtlich dasselbe heißt und bedeutet. Dumme Frage: Beleidige ich jetzt auch meinen Sohn, wenn ich ihn als meinen FILIUS bezeichne?


    Immer wieder stelle ich mir in diesem Zusammenhang die Frage: Warum hat der liebe Gott der menschlichen Weisheit so enge Grenzen gesetzt, der menschlichen Narrheit aber gar keine?

    Denn man meint ja immer, jetzt müßte doch das Ende der Fahnenstange solcher Idiotien erreicht sein, aber nein, es findet sich immer wieder eine(r), der noch eins obendrauf setzt! Jüngstes Beispiel: die deutsche Nationalhymne! "Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Heimatland, danach laßt uns alle streben, couragiert mit Herz und Hand ....."
    Ist diese durchgeknallte "Politikerin", immerhin die "Frauenbeauftragte der Bundesregierung", die ganz sicher die Nationalhymne noch nie gesungen hat, nicht mal auf die Idee gekommen, die zweite Strophe des Liedes einmal anzuschauen: Da wäre sie doch glatt auf ein paar Zeilen gestoßen, die nun wieder die Männer auf die Barrikaden bringen müßten: "Deutsche Frauen, deutsche Treue / deutscher Wein und deutscher Sang / sollen in der Welt behalten / ihren alten schönen Klang / uns zu edler Tat begeistern / unser ganzes Leben lang ....."
    Was war doch der alte Hoffmann von Fallersleben schon vor 150 Jahren für ein Feminist! Man sollte seine Heiligsprechung beantragen!


    Wie lange darf der Rhein eigentlich noch männlich, und die Mosel weiblich sein? Welch eine Diskriminierung! Eigentlich müßte es doch umgekehrt sein!


    Haben wir wirklich keine anderen Probleme? Da werden nach 70 Jahren die Fledermäuse in den Glockenstühlen aufgeschreckt, die Eulen vertrieben und die Spinnweben von Jahrzehnten entfernt, um mühselig mit Taschenlampen und Kerzenstummeln festzustellen, ob sich da auf einem harmlosen Glöcklein vielleicht ein Hakenkreuz findet, das kein Mensch sieht und erst recht niemand hören kann! Da werden Bürgermeister, die lange nach 1945 geboren sind, abgesetzt und als Altnazis beschimpft, die sich dem Blödsinn widersetzen, diese Glocken für viel Geld zu entsorgen, während die Gemeinde überschuldet ist und man sich Gedanken macht, wie Wege und Stege im Winter von Schnee und Eis befreit werden können, weil das aus öffentlichen Geldern nicht mehr zu bezahlen ist!
    Da fragt tatsächlich ein "besorgter Papi" beim zuständigen Pfarrer an, ob er sein Kind nun neu taufen lassen müsse, weil doch bei der "ersten Taufe" die "Hitlerglocke" geläutet hätte. Welch ein Frevel! Vielleicht werden nächstens noch Tote ausgegraben und neu bestattet - weil ein Glöckchen, wenn auch nur für Vögel und Spinnen sichtbar, erklungen ist, auf dem das schreckliche Zeichen prangt und der Tote nun nicht zu den Seligen, sondern zu Adolf Hitler persönlich in den tiefsten Schlund der Hölle verdammt wurde. Und das kommt meist von Leuten, die weder mit Himmel oder Hölle noch das Geringste am Hut haben ..... O Gott, laß Hirn regnen, aber bald!


    Das hat zwar alles nichts mit Sexismus zu tun, aber der ganze Schwachsinn liegt auf einer Ebene! Noch nie wurde soviel über Sex geredet und noch nie soviel gezeigt, egal ob auf Illustrierten oder im TV, selbst in Sendungen wie "Wir warten aufs Christkind" wird "geschnackselt" (vertreibt ja auch schön die Zeit!), aber dann wird sich aufgeregt, wenn die Männer übergriffig werden! Welch eine Heuchelei! Inzwischen gibt es "Me too"-Debatten, Metoo-Klubs, Metoo-Bewegungen, Metoo-Plüschtiere, Metoo-Aufkleber, sogar "Metoo-Lyrics" und wer weiß was sonst noch, und eine ganze Industrie freut sich über neuen Umsatz! Bis dann in ein paar Wochen oder Tagen was Neues ausgegraben und eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird!


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Nemorino

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Lieber "musikwanderer",


    ..... immer wieder gern! :thumbsup:

    LG, Nemorino

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Denn man meint ja immer, jetzt müßte doch das Ende der Fahnenstange solcher Idiotien erreicht sein, aber nein, es findet sich immer wieder eine(r), der noch eins obendrauf setzt! Jüngstes Beispiel: die deutsche Nationalhymne! "Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Heimatland, danach laßt uns alle streben, couragiert mit Herz und Hand ....."
    Ist diese durchgeknallte "Politikerin", immerhin die "Frauenbeauftragte der Bundesregierung", die ganz sicher die Nationalhymne noch nie gesungen hat, nicht mal auf die Idee gekommen, die zweite Strophe des Liedes einmal anzuschauen: Da wäre sie doch glatt auf ein paar Zeilen gestoßen, die nun wieder die Männer auf die Barrikaden bringen müßten: "Deutsche Frauen, deutsche Treue / deutscher Wein und deutscher Sang / sollen in der Welt behalten / ihren alten schönen Klang / uns zu edler Tat begeistern / unser ganzes Leben lang ....."
    Was war doch der alte Hoffmann von Fallersleben schon vor 150 Jahren für ein Feminist! Man sollte seine Heiligsprechung beantragen!


    So weit weg vom Thema ist das ja gar nicht, lieber nemorino.


    Gerade die zweite Strophe des Deutschlandliedes dürfte ein prädestiniertes Angriffsziel sein - vermutlich kennt sie die Frauenbeauftragte gar nicht. Denn dass in dieser Strophe Frauen "zum Objekt degradiert werden" und mit Treue (ganz übles Wort!), Wein (sprich Sauferei) und Sang in einem Atemzug genannt werden, geht wohl überhaupt nicht. :D


    Beste Grüße zum Wochenende
    Joseph

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Denn dass in dieser Strophe Frauen "zum Objekt degradiert werden" und mit Treue (ganz übles Wort!), Wein (sprich Sauferei) und Sang in einem Atemzug genannt werden, geht wohl überhaupt nicht.


    Lieber Joseph II.,


    Du hast ja so recht, da wird es mit der Heiligsprechung noch Weile haben, zumal ja inzwischen ein Papst regiert, der sich viel zu gerne mit dem Zeitgeist verbündet! Ist ja auch gut, so kommt man wenigstens in die Schlagzeilen.


    Diese Assoziation, von der Du sprichst, ist wirklich gar nicht so weit weg. In einer Zeit, wo Dirigenten (Karajan, Böhm, Furtwängler) zu KZ-Schergen, Komponisten (Richard Strauss) und Dichter (Gerhart Hauptmann) zu Mittätern gestempelt werden und man aus Elly Neys Klavierspiel Hitlers Satz "Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen" heraushören kann, darf man sich über nichts mehr wundern, höchstens dann, wenn einmal etwas "normales" gemeldet wird. Nur, was ist heutzutage noch "normal"?


    LG, Nemorino

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Die ganze Diskussion geht mir am Hintern vorbei, ich finde das an den Haaren herbeigezogen, albern und lächerlich, wie so vieles heutzutage, von der Veganaffinität bis zur politischen Diskussionskultur. Über vieles darf man denken, aber nicht reden, und über vieles wird geredet, worüber man eigentlich gar keinen Gedanken zu verlieren braucht. Wir nähern uns sehr den Verhaltensregeln in der DDR an.


    Vor dem Geraer Wismutkrankenhaus standen seit den 60-er Jahren 2 Skulpturen, eine nackte Frau und ein nackter Mann, lebensgroß, wohlproportioniert. Sie sollten wohl die gesunden Bergleute repräsentieren. Die Wismut wurde abgewickelt, das Krankenhaus geschlossen. 2015 wurde es zum Auffanglager für Flüchtlinge umfunktioniert, seit 2016 ist es Erstaufnahmeeinrichtung für Thüringen (zwischenzeitlich steht es leer). Bevor der erste Flüchtling kam, wurden die Skulpturen entfernt mit der Begründung, daß man die Menschen aus dem anderen Kulturkreis nicht provozieren wolle. Das wurde später relativiert mit einer neuen Begründung, daß die Entfernung schon Jahre vorher geplant war. Toll.


    Hat der Einfluß fremder Kulturkreise Einfluß auf unser Empfinden und unser Handeln genommen? Ich glaube schon.


    Übrigens sind auch Gemälde von Rubens nicht immer vorteilhaft für Frauen. Ich bin dafür, daß evtl. frauendiskriminierende Gemälde, Filme, Fotos, Bühnendarstellungen u.a. erst durch die Frauenbeauftragte abgenickt werden, bevor man sie der Öffentlichkeit zeigt. Das wäre dann das Ende z.B. des Don Giovanni, des Rigoletto-Herzogs u.a., die in der Frau nur ein Lustobjekt sehen. Wenn diese Entwicklung so weitergeht, wäre das das Ende mancher Museen, könnte Bücherverbrennungen bedeuten, die Zensur würde wieder eingeführt usw.


    Herzlichst La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • In einer Zeit, wo Dirigenten (Karajan, Böhm, Furtwängler) zu KZ-Schergen, Komponisten (Richard Strauss) und Dichter (Gerhart Hauptmann) zu Mittätern gestempelt werden und man aus Elly Neys Klavierspiel Hitlers Satz "Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen" heraushören kann, ist kein Ding unmöglich. Auf praktisch allen Gebieten regiert der blanke Wahnsinn.

    Lieber nemorino,


    eigentlich bin ich ein ganz Böser. Gestern habe ich mir "Les Preludes" angehört, wohlwissend um seinen Mißbrauch. Ich habe es trotzdem genossen. Habe ich mich strafbar gemacht?


    Herzlichst La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • In einer Zeit, wo Dirigenten (Karajan, Böhm, Furtwängler) zu KZ-Schergen, Komponisten (Richard Strauss) und Dichter (Gerhart Hauptmann) zu Mittätern gestempelt werden und man aus Elly Neys Klavierspiel Hitlers Satz "Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen" heraushören kann, ist kein Ding unmöglich.

    Oh du liebe Güte, wenn das der gute Fred K. Prieberg lesen würde (er kann's nicht mehr, da verstorben) - aber er rotiert ob solcher Worte im Grabe! Ich muss hier schon wieder zustimmend ein "Danke" schreiben...


    :hello:

    .


    MUSIKWANDERER

  • Wir nähern uns sehr den Verhaltensregeln in der DDR an.


    Wen wundert's, La Roche? Der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf zu stinken an!


    Gestern habe ich mir "Les Preludes" angehört, wohlwissend um seinen Mißbrauch. Ich habe es trotzdem genossen. Habe ich mich strafbar gemacht?


    Sei froh, daß Du unter Pseudonym schreibst, sonst würde ich nach dieser "Sondermeldung" für nichts garantieren! :thumbsup:


    Gruß, Nemorino

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Böser La Roche! Mein Ratschlag wäre, dass du "Les Preludes" in der Tonne entsorgst, denn dann hast aus mehreren Gründen "ein guth Werk gethan"!


    :stumm:

    .


    MUSIKWANDERER

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Bevor der erste Flüchtling kam, wurden die Skulpturen entfernt mit der Begründung, daß man die Menschen aus dem anderen Kulturkreis nicht provozieren wolle.


    Diese Haltung kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Sie ist in dieser Ausprägung wohl tatsächlich nur in Deutschland vorhanden (schon in Österreich scheint das anders zu sein). Wer als Auswärtiger in ein anderes Land kommt, hat sich den dortigen Sitten und Gebräuchen anzupassen, das erfordert ja bereits der Respekt. Für Schutzsuchende sollte das noch mehr gelten. Das wird in anderen Ländern ja auch erwartet und akzeptiert. So wäre es beispielsweise in Japan völlig undenkbar, dass man sich dort den Einwanderern anpasst. Dort sucht man sich auch sehr genau aus, wen man überhaupt (dauerhaft) hineinlässt. Assimilation wird vorausgesetzt. Wer das nicht kann und will, war die längste Zeit dort. Von 20.000 Anträgen nahm Japan im letzten Jahr übrigens gerade mal 20 Flüchtlinge auf (Quelle). Wer würde die Japaner deswegen rassistisch nennen? Ich weiß auch gar nicht, wo überhaupt das Problem darin liegt. Es wurde künstlich überhaupt erst geschaffen. Den leisen Verdacht werde ich zudem nicht los, dass dies auch der wahre Grund sein könnte, wieso man etwa den "Hylas und die Nymphen" abgehängt hat. Vermutlich erhoffte man sich stillschweigende Akzeptanz eines solchen Schrittes. Das aber ging nun augenscheinlich nach hinten los, da die öffentliche Empörung doch ganz gewaltig war. Nun könnte man bereits an subtileren Methoden feilen.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Ach, wie schön, dass man heute im Internetzeitalter nicht mal mehr aus dem Haus muss, um zum Stammtisch zu kommen... ;(

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Ach, wie schön, dass man heute im Internetzeitalter nicht mal aus dem Haus muss, um zum Stammtisch zu kommen... ;(


    Wie wär´s denn mal mit ein paar Argumenten oder Einlassungen zur Sache, statt - wie im linksgrünen Milieu ja nun inzwischen Standard - diskursfrei mit Dumpfbacken- oder anderen Keulen zu hantieren??

  • Ach, wie schön, dass man heute im Internetzeitalter nicht mal aus dem Haus muss, um zum Stammtisch zu kommen... ;(


    Ich glaube, dass du vielen Stammtischen da ganz großes Unrecht tust: Da spielt man wenigstens hin und wieder mal Karten, während in dieser "Debatte" hier einzig und allein Farbigen erklärt wird, dass sie sich gefälligst "Neger" zu nennen haben, wenn sie schon in Deutschland oder Österreich wohnen wollen, es Diskriminierung von Frauen nie gegeben hat und noch immer nicht gibt und die ganze political correctnis eine Geißel der heutigen Zeit ist. So einen Schwachsinn trauen sich die meisten Leute heute live nicht mehr von sich zu geben, dafür gibt es ja glücklicherweise das Netz mittlerweile, so dass ich glaube, dass an den meisten Stammtischen ein wesentlich höheres Niveau als in diesem thread hier herrscht.

  • Wie wär´s denn mal mit ein paar Argumenten oder Einlassungen zur Sache, statt - wie im linksgrünen Milieu ja nun inzwischen Standard - diskursfrei mit Dumpfbacken- oder anderen Keulen zu hantieren??

    Mein Argument ist, dass diese Diskussion hier im größten deutschen Klassik-Forum völlig deplaziert ist (wie alle Beiträge und Rubriken hier, die nichts mit klassischer Musik zu tun haben und dem Ruf dieses Forums nicht zur Ehre gereichen). Außerdem steht in den Forenregeln, dass Themen wie Politik nicht gestattet sind. Und wenn es anfänglich hier in dieser Rubrik (auch) noch um Kunst ging, ist dieses Stadium inzwischen längst überwunden... Leider wird die besagte Forenregel immer nur auf Äußerungen angewendet, die nicht in den Kram passen - was in den Kram passt, wird hingegen wohlwollend toleriert. Ich werde mich trotzdem nicht an solchen Internet-Stammtisch-Diskussionen über politische Themen beteiligen, schon gar nicht in einem Klassik-Forum!


    P.S: Außerdem habe ich eh nicht so schlagkräftige Argumente in der Sache wie "Jau, noch einer..." - da muss ich leider passen!

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Wir sind hier im Unterforum "Malerei und Bildende Kunst", da gehört das Thema, warum der Grominger oder das abgehängte Bild denn nun sexistisch sein sollen, natürlich hin. Wir treten hier ja keine künstliche Debatte los, sondern die Debatte drängt sich von außen auf. Warum diese Diskussion daher einem Kulturforum nicht angemessen sein soll, erschließt sich mir nicht.

  • Wir sind hier im Unterforum "Malerei und Bildende Kunst", da gehört das Thema, warum der Grominger oder das abgehängte Bild denn nun sexistisch sein sollen, natürlich hin. Wir treten hier ja keine künstliche Debatte los, sondern die Debatte drängt sich von außen auf. Warum diese Diskussion daher einem Kulturforum nicht angemessen sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Über das konkrete Thema aus dem Bereich der Bildenden Kunst könnte man in diesem Unterforum in der Tat seriös diskutieren - wenn man's kann! Dass dann die Nationalhymne und Worte wie "Neger" in die Diskussion eingebracht werden, zeigt leider nur allzudeutlich, dass "man" das offensichtlich nicht kann (oder will).

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Warum diese Diskussion daher einem Kulturforum nicht angemessen sein soll, erschließt sich mir nicht.


    Diese Diskussion, oder zumindest der Verlauf den sie genommen hat, hat mich dazu gebracht, mich zu fragen, ob das wirklich das richtige Form für mich ist. Allerdings bin ich reflektiert genug, um zu wissen, dass ich heute auch einfach nicht gut drauf bin, und ich mich nicht deswegen abmelde. Aber Werbung für ein intelligentes, und vor allem weltoffenes, was Kunst ja sicherlich per se sein sollte, Forum, ist dass sicherlich nicht.


  • Diese Diskussion, oder zumindest der Verlauf den sie genommen hat, hat mich dazu gebracht, mich zu fragen, ob das wirklich das richtige Form für mich ist. Allerdings bin ich reflektiert genug, um zu wissen, dass ich heute auch einfach nicht gut drauf bin, und ich mich nicht deswegen abmelde. Aber Werbung für ein intelligentes, und vor allem weltoffenes, was Kunst ja sicherlich per se sein sollte, Forum, ist dass sicherlich nicht.

    Lieber "Friese", ich muss dich leider auf einen Zitationsfehler in deinem Beitrag hinweisen: Nicht ich habe den von dir zitierten Satz geäußert, sondern "m-mueller"! :yes:


    Und ansonsten: Es gibt Gott sei Dank noch andere Themen hier! :hello:

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ich werde mich trotzdem nicht an solchen Internet-Stammtisch-Diskussionen über politische Themen beteiligen


    Da finde ich es umso erstaunlicher, daß Du Dich innerhalb einer Stunde schon dreimal hier zu Wort gemeldet hast - natürlich, ohne auch nur mit einem Satz zur Sache selbst beizutragen. Entweder beteilige ich mich an einer Diskussion, oder ich halte mich raus. Aber man kennt ja die linke Strategie zur Genüge. Statt Argumenten nehme drei Keulen zur Hand:


    1) das ist alles nur Stammtischgewäsch
    2) die Diskussion gehört nicht hierher


    die beiden hatten wir ja schon, jetzt fehlt nur noch die Totschlagkeule:


    3) alle, die nicht meiner Meinung sind, das sind Nazis!


    ich glaube, dass an den meisten Stammtischen ein wesentlich höheres Niveau als in diesem thread hier herrscht.


    Du bist doch noch neu hier! Warum beklagst Du Dich, statt es Dir zur Aufgabe zu machen, das Niveau dieses Forums auf ein höheres Niveau zu heben? Oder anders gefragt, warum trittst Du einem Forum bei, dessen Niveau nicht Deinen hohen Ansprüchen genügt? Fragen über Fragen ......

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Ich finde es ganz erstaunlich, dass der User "Nemorino" dem User "Melomane" vorwirft, noch neu hier zu sein, obwohl selbiger früher diesem Forum beigetreten ist (08.11.2017) und diesem somit länger angehört als der User "Nemorino" (Eintrittsdatum: 31.12.2017)! :hahahaha:


    Und mir deinem Satz von der "linken Strategie" demaskierst du dich schon selbst genug, da sind alle weiteren Worte überflüssig...

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • "Stammtisch" ist jetzt aber nicht demaskierend, oder??


    Außerdem darf natürlich der eine Neue den anderen Neuen fragen, warum er denn beigetreten ist, wenn das Forum solch unterirdisches Niveau aufzuweisen hat.


    Und immer noch kein Beitrag zur Sache...

  • die ganze political correctnis eine Geißel der heutigen Zeit ist.


    Da wir schon von "korrekt" sprechen, so sollte man auch "Political correctness" sagen, so viel "Correctness" muß sein!


    Es ist keine Geißel, aber eine geistige Verirrung, anders kann ich diese Sprachbevormundung nicht nennen. Die Leute, die das erfunden haben und mit einer Akribie, ja fast mit dem Absolutheitsanspruch einer Obersten Instanz, einfordern, bedienen sich doch in Wirklichkeit genau der Methoden, die sie von niemand anderen als von den so schrecklich verteufelten Nazis abgeguckt haben. Auch Joseph Goebbels hat sich genau dieses Sprach- und Gesinnungsterrors bedient, nur leider auf viel gröbere Art und Weise, so daß er leichter zu durchschauen war.


    Aber da wir gerade bei Bildern sind


    das abgehängte Bild


    von Helmut Schmidt in der Bundeswehrkaserne war zwar nicht sexistisch, zeigte aber den früheren Bundeskanzler in Wehrmachtsuninform. Darauf war - zwangsläufig - ein ganz kleines Zeichen, das natürlich die Gemüter so erregte, daß keine Geringere als unsere "Verteidigungsministerin" Ursula von der Leyen, gelegentlich auch "Flinten-Uschi" genannt, das Bild mit einem Bannfluch belegte, der aber inzwischen - dank lauter Proteste - wieder aufgehoben wurde, allerdings mit der "Auflage", unter dem Bild ein paar klärende Worte anzubringen. Da darf doch wohl die Frage erlaubt sein, wo denn wohl der Schwachsinn beheimatet ist, der hier so lautstark von Melomane beklagt wird.

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Außerdem darf natürlich der eine Neue den anderen Neuen fragen, warum er denn beigetreten ist, wenn das Forum solch unterirdisches Niveau aufzuweisen hat.

    Sicherlich darf er eine solche Feststellung tätigen.

    Du bist doch noch neu hier!

    Ich finde eine solche nur merkwürdig von jemandem, der nachweislich noch neuer ist und sich trotzdem wie ein alter Platzhirsch gebärdet...


    "Stammtisch" ist jetzt aber nicht demaskierend, oder??

    Stammtisch-Niveau ist immer demaskierend! Gerade in einem öffentlichen Internet-Forum. Wenn Leute in angetrunkenem Zustand an einem wirklichen Stammtisch alles durcheinanderhausen und vom Hundertsten ins Tausendste kommen (und schließlich beim "Neger"-Begriff und der linken Weltverschwörung ankommen), dann ist das ja noch irgendwie nachvollziehbar, es hört ja auch niemand außer ihnen.



    Aber zu dieser Rubrik habe ich gerade den weitergeleiteten Kommentar eines renommierten aktiven Opernsängers zugemailt bekommen. Und dieser meint zu diesem Thread:

    Zitat

    Das ist der lächerlichste, unfassbarste und gleichzeitig schlimmste Thread, den Du mir bisher geschickt hast.

    Wie gesagt: Nicht ich habe ihm das zugeschickt und auch nicht direkt die Antwort erhalten, ich duze mich mit diesem Herrn Kammersänger nicht.
    Aber diese Aussage wirft doch ein seh bezcihnendes Licht auf die Außendarstellung dieses Forums in der Opernwelt durch eine solche Rubrik.


    Und immer noch kein Beitrag zur Sache...

    Zu welcher "Sache"??? Zu dem Begriff "Neger"? Das einzige Thema, das hier diskutiert wurde und mir wirklich relevant vorkommt, war das von "MSchenk" eingebrachte über Indien. Und dazu habe ich mich sehr wohl geäußert.

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Da darf doch wohl die Frage erlaubt sein, wo denn wohl der Schwachsinn beheimatet ist, der hier so lautstark von Melomane beklagt wird.


    Der Journalist Johannes Gross hat es pointiert so dargestellt: "Je länger das Dritte Reich tot ist, umso stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen."

  • Die Leute, die das erfunden haben und mit einer Akribie, ja fast mit dem Absolutheitsanspruch einer Obersten Instanz, einfordern, bedienen sich doch in Wirklichkeit genau der Methoden, die sie von niemand anderen als von den so schrecklich verteufelten Nazis abgeguckt haben. Auch Joseph Goebbels hat sich genau dieses Sprach- und Gesinnungsterrors bedient, nur leider auf viel gröbere Art und Weise, so daß er leichter zu durchschauen war.

    Na bitte, ich wusste doch, es wird nicht lange dauern, bis die rechte Gesinnung wieder völlig demaskiert und völlig unverblümt zu Tage triff: Die Nazis waren also auch nicht schlimmer als die heutige Linke - zumindest lese ich diesen ungeheuerlichen Satz so und merke sehr wohl das Gedankengut, dass dahintersteckt! :no: :no: :no: :no: :no:...


    So viele Kopfschüttel-Smileys kann ich gar incht setzen, wie diese Ausführungen, die wie gesagt laut Forenregeln gar nicht in dieses Forum gehören, verdienen würden!!!

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Ich finde es ganz erstaunlich, dass der User "Nemorino" dem User "Melomane" vorwirft, noch neu hier zu sein


    Kann es sein, daß Du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast? Ich habe lediglich die berechtigte Frage gestellt, warum er einem Forum beitritt, das unter seinem Niveau ist. Was das mit einem Vorwurf zu tun, erschließt sich mir nicht. Irgendwo "neu" zu sein ist sicher kein Manko, irgendwann waren wir alle mal "neu", ganz egal an welcher Stelle.

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Der Journalist Johannes Gross hat es pointiert so dargestellt: "Je länger das Dritte Reich tot ist, umso stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen."

    Genau, endlich Schluss mit diesem Widerstand! Wo wir doch heute gar keine Probleme mehr damit haben...


    Die rechten, nationalistischen, völkischen Parteien sind in Deutschland und überall in Europa auf dem Vormarsch, da ist es doch nun wirklich Zeit, diesen irrationalen Widerstand gegen das (vielleicht gar nicht so tote wie behauptet?) "Dritte Reich" endlich einzustellen, nicht wahr? ;( :no: :no: :no:

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"


  • Kann es sein, daß Du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast? Ich habe lediglich die berechtigte Frage gestellt, warum er einem Forum beitritt, das unter seinem Niveau ist. Was das mit einem Vorwurf zu tun, erschließt sich mir nicht. Irgendwo "neu" zu sein ist sicher kein Manko, irgendwann waren wir alle mal "neu", ganz egal an welcher Stelle.


    Die Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast in erster Linie ganz offensichtlich du. Besonders mit deiner Lesekompetenz scheint es nicht zum besten bestellt zu sein. Ich habe vom Niveau dieses threads gesprochen, nicht vom Niveau des Forums. Du kannst es ja gerne ein zweites Mal versuchen, besagten Satz in Beitrag 44 zu lesen, vielleicht fällt dir der Unterschied ja dann auf.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose