Aktive Pianisten unserer Tage: Markus Schirmer – ein österreichischer Pianist aus Graz

  • Nicht verpassen im Radio!


    In der Nacht von So auf Mo:


    4. Nov 2013


    00.05 Das ARD-Nachtkonzert (I)
    * Ludwig van Beethoven: Chor-Fantasie c-Moll, op. 80 - "Chor-Fantasie" (Markus Schirmer, Klavier; MDR Rundfunkchor Leipzig; MDR-Sinfonieorchester: Fabio Luisi)


    Wer es noch nicht gehört hat, dem sei diese schöne Aufnahme sehr ans Herz gelegt; Besprechung s. oben


    viele Grüße

  • Höchsterfreulich die Mitteilung von Markus Schirmer auf facebook:


    "Ich freue mich sehr, dass unsere "MOZART SESSIONS" CD mit A Far Cry nun für die begehrten ICMA (International Classical Music Awards) 2014 in der Rubrik "Konzerte" nominiert wurde. Die ICMA Awards werden jährlich von den international führenden Musikmagazinen vergeben."



    Das freut mich ganz besonders; diese CD hat meiner Meinung jeden Preis verdient. Einen derart lebhaften, schwungvollen, mitreißenden Mozart findet man kaum ein zweites Mal, ich werde diese CD auch jetzt an Weihnachten verschenken und kann sie nur wärmstens empfehlen.


    Von daher: ich drücke ganz fest die Daumen!


  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    :jubel::jubel::jubel:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Der international gefeierte österreichische Pianist
    Markus Schirmer
    verfolgt abseits der Klassik seit Jahren ein außergewöhnliches musikalisches Projekt:
    Mit SCURDIA versammelt er zehn Top-Musiker aus der ganzen Welt, die auch musikalisch keine Grenzen kennen.
    Sie vereinen Klassik mit traditioneller Musik aus Kurdistan, Jazz mit Ethno, Soul mit Folklore.


    Nur noch 2 Tage verfügbar in der 3SAT-Online-Mediathek ist
    SCURDIA - Markus Schirmer & Friends.
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=35809

    Mit dem Tool "Mediathek View" kann man den 51-Minuten-3SAT-Beitrag vom 29.10.2015 downloaden.

    mfG
    Michael

  • Weil Markus Schirmer auch ein "Tamino" ist, möchte ich auch an einem "halbrunden" Geburtstag hier gratulieren:




    Lieber Markus,


    ich glaube im Namen des ganzen Forums zu sprechen, wenn ich dir zum "halbrunden" 55. Geburtstag alles Gute, Gesundheit und Glück wünsche, verbunden mit dem Wunsch aller Beethoven-Freunde, speziell aller Klavierfreunde, in Sachen Beethoven-Klaviersonaten bald etwas Neues von dir zu hören.
    Dürfen wir weiter hoffen?



    Nochmal Herzlichen Glückwunsch!


    Willi :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


    P.S. Eine der Sonaten der o. a. Aufnahme werde ich heute dir zu Ehren besprechen.

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Da ich Markus bereits 2 mal persönlich getroffen habe und auch mit ihm am Telefon geplaudert habe, möchte ich -an dieser Stelle - unabhängig vom "offiziellen Forum" -
    ihm ebenfalls zum Geburtstag gratulieren. Wahrscheinlich ist der 55. Geburtsag ein Tippfehler von WilliamBA, denn mehr als 35 würde man ihm nicht geben....... ;)


    Weiterhin alles Gute
    und viel Erfolg
    wünscht Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Alfred_Schmidt

    Hat den Titel des Themas von „Aktive Pianisten unserer Tage: Markus Schirmer – ein österreichischer Pianist unserer Zeit“ zu „Aktive Pianisten unserer Tage: Markus Schirmer – ein österreichischer Pianist aus Graz“ geändert.