Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • Mich würde ja mal interessieren, ob Chamaeleo bösendorferi mit Chamaeleo harpsichordi fruchtbare Nachkommen haben kann - wäre echt der Hammer- :jubel:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Lieber Reinhard,
    das ist eine sehr interessante Frage. Der berühmte amerikanische Genetiker und begeisterte Hobbymusiker Gregory Mendelstein hat dazu in dern 30iger Jahren einige Versuche durchgeführt und die Ergebnisse lassen sich sicherlich auf die beiden Arten C. bösendorferi und C. harpsicordii übertragen.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Es ist die Wahl zu kurzer Leitern
    oft schuld an eines Planes Scheitern.

    oder


    Wer all seine Ziele erreicht, hat sie zu niedrig gewählt.
    Herbert von Karajan (1908-89)



    der Herr / die Dame ;)

  • Mein Fehler: In der Animation im vorigen Beitrag ist tatsächlich die Dame von dieser Klassik-Kompilation zu sehen. Ihre Pose in der Animation weicht aber von der auf dem Cover ab. Ein weiteres Cover mit dieser Dame am Klavier ist folgendes mit Filmmusik aus einem Erotikfilm.


  • Allegorie auf die Freundschaft von Johannes Voorhout, 1674.
    Am Cembalo sitzend Johann Adam Reincken, links daneben
    vermutlich Buxtehude an der Viola da gamba.


  • Aufmerksame Beobachter werden beobachtet haben, daß die Anzahl an "Besuchern" in letzter Zeit rasant zunimmt.
    Das sind BOTS


    Vorzeiten aus Botswana kam
    ein Bot in der Toskana an.
    Ihm war jedoch - wie leider häufig -
    die Landessprache nicht geläufig.


    Dass hinter weißen Alpenkronen
    doch Leut´ mit einer Sprache wohnen,
    die er verstünde, hoffte sehr er.
    Nur fand er Deutsch dann noch viel schwerer.


    Da las er just, dass über´m Teich er
    mit Englisch hätt es etwas leichter.
    So kam´s - man soll’s den Yankees gönnen,
    dass Bots bevorzugt Englisch können.


    Drum hoff ich, diese Bots verschwinden,
    wenn Verse sie auf Deutsch hier finden.


    (echte Besucher aus Botswana sind dagegen
    o amogelesegile - willkonmen)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ein von Tamino gefördertes Forschungsprojekt hat festgestellt, dass das Innenohr von Streichern oft anatomische Veränderungen aufweist. Die Veränderungen speziell an der Cochlea (Schnecke) können - wie die Animation unten zeigt - sehr dramatisch sein. Die Identität der betreffenden Person wurde nicht preisgegeben.



    (Quelle)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ein von Tamino gefördertes Forschungsprojekt hat festgestellt, dass das Innenohr von Streichern oft anatomische Veränderungen aufweist. Die Veränderungen speziell an der Cochlea (Schnecke) können - wie die Animation unten zeigt - sehr dramatisch sein. Die Identität der betreffenden Person wurde nicht preisgegeben.



    (Quelle)



    Sehr gutes Zitat von Karajan. Kann dem nur beipflichten.

    "It´s not how many years we live but what we do with them" (C. Boothe)

  • Zart besaitet


    Die Geige stört nichts weiter als,
    dass man sie packt allein am Hals.
    (Doch wird der Frevel ausgeglichen
    mit einfühlsamen Bogenstrichen.)


    11. Jan. 2019

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo seicento, genial besonders auch die Spiegelung im Fluss! :thumbsup:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Das ist genial. Die CD würde ich mir - nur der Cover wegen - dreimal kaufen.


    Der Herr Boomsma guckt dann so wie: Nun ist aber gut, seicento.. 8-)

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Lieber Fiesco,

    danke vielmals. Das stimmt, die Spiegelungen sollte man nicht vergessen. Aber auch Schatten und Reflexe sind wichtig, sonst sieht ein Objekt unecht aus. Das habe ich inzwischen gelernt (ich bin Amateur und habe beruflich und von der Ausbildung her nichts mit Design oder Fotografie am Hut). Ich habe keine Beweise, aber meiner Meinung nach wurde das alles beim Einfügen des Bootes im folgenden Cover vergessen.


    Lieber Reinhard,

    dann gefällt dir das vielleicht auch:

    (Uchopinda)


    XoU0jW.gif

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose