Opera Magic's

  • Das mir bis dato unbekannte Label "Opera Magic's" hat sich offenbar auf historische Aufnahmen (aber nicht nur) spezialisiert.


    Wer kann mir etwas zur Tonqualität sagen?


    Immerhin gibt es bei dem Label den "Tristan" mit Max Lorenz für 16,99 statt 44,99 bei Preiser.




    Nachtrag:
    Einige Kuriositäten sind:



    "Macbeth" unter Böhm (!) mit Milnes, Ludwig, Ridderbusch, Cossutta
    1970 (aber AAD!)



    "Carmen" unter Kleiber mit Domingo etc.
    1978
    (scheinbar z. Zt. vergriffen)



    "Otello" unter Kleiber mit Domingo, Freni etc.
    1976
    (scheinbar z. Zt. vergriffen)



    "La Bohéme" unter Kleiber mit Cotrubas, Pavarotti, Cappuccilli, Popp etc.
    1979
    (scheinbar z. Zt. vergriffen)

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • In meinem Besitz findet sich ein ganzer Stapel von Opern-Gesamtaufnahmen dieser Marke. Die Qualität entspricht etwa den CDs unserer deutschen Billig-Marken wie Walhall und Cantus-Classic. Die Ausstattung ist ähnlich karg, nur eine einfache Trackliste, keine Angaben zum Werk, zu den Interpreten und natürlich auch kein Libretto. Manchmal fehlen diese Angaben auch teilweise, oder sind fehlerhaft.


    Die CDs kommen vermutlich aus Spanien. Ich habe meine Exemplare in den letzten 10 - 12 Jahren immer aus dem Urlaub in Spanien mitgebracht. Die Kaufhauskette "El Corte Ingles" hat in ihren Klassik-Abteilungen die gesamte Pallette vorrätig und verkauft die CDs konkurrenzlos billig.


    LG Harald :pfeif:



    PS: Während Cantus und Walhall ausschliesslich gemeinfreie Ware (über 50 Jahre alte Aufnahmen) verkaufen, findet sich im OM-Sortiment auch die eine oder andere jüngere Aufnahme aus dem MYTO oder PONTO-Sortiment.

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Zitat

    Original von Harald Kral
    Die CDs kommen vermutlich aus Spanien.


    Ach geh', auf's eine Mal ist damit ist der Verwendung's-Zweck des Apostroph's auf den CD's geklärt.



    audiamu's



    .