Buch über Muzio Clementi

  • Aloa, Ihr guten Forianer,


    dieses Thema gibt's bestimmt noch nicht bei "Tamino"...folgendes:


    Wie man ja hier lesen kann, mein Name ist Helge Kreisköther, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Essen und: Ich habe ein Buch über den Komponisten, Pianisten und Musikpädagogen Muzio Clementi (1752-1832) geschrieben, welches den Untertitel "Ein vergessenes Musikgenie" trägt.


    Natürlich könnte man denken, wie soll so ein Buch von einem 15-jährigen denn schon aussehen, aber ich kann Euch beruhigen: Bereits von vielen verschiedenen Verlagen (Suhrkamp, Arena, dtv) wurde es als hochinteressant und gut formuliert/ausgearbeitet bezeichnet. Letztendlich veröffentliche ich es jetzt bei einem anderen Verlag, der viel billiger und hilfsbereiter ist.


    In etwa 3 bis 4 Wochen wird das ganze dann rauskommen (vor lauter Vorfreude kann ich mich schon gar nicht mehr bremsen) und deshalb wollte ich hier an dieser Stelle schonmal anfangen, die Werbetrommel zu schlagen...wer grundsätzlich Interesse hätte, meinen Text mal zu kaufen, schreibt mir bitte hier :-)


    lg Helge

  • Hat niemand grundsätzliches Interesse an meinem Buch??


    Meldet Euch doch mal :yes:


    Das Buch würde Euch zeigen, was für eine faszinierende Persönlichkeit Muzio Clementi war.


    :hello:


    lg Helge

  • Prinzipiell sollte bei Werbung für ein Buch zumindest Titel, Seitenanzahl, Anzahl der Abbildungen (so vorhanden) Preis und Ausführung (Broschürt oder Leinen gebunden ) bekannt gegeben werden.
    Ich hoffe Du hast Dein Buch nicht einem jener Verlage anvertraut, wo der Autor zunächst ein Drittel der Auflage aus der eigenen Tascher bezahlen muß und dann noch die Bücher selber an den Mann bringen muß....?


    Entgegen den Forenregeln erlaube ich Dir jedoch Verlag und Bezugsquelle , sowie Preis zu benennen - Das Forum wird ja auch von zahlreichen Nichtmitgliedern gelesen.


    Es sollte auch ein Photo des Covers veröffentlicht werden.
    Prinzipiell sehe ich nicht ein, warum ein fünfzehnjähriger nicht in der Lage sein sollte, solche ein Buch zuz schreiben. Sowas kann man - oder man kann es nicht...


    ich wage keine Prognose ob solch ein Buch kommerziell erfolgreich sein kann - viele interessante Bücher endeten auf dem Grabbeltisch - aaber ich glaube, daß es ganz hilfreich sein könnte, wenn Du durch Deine Beiträge hier im Forum deinen Bekanntheitsgrad steigern würdest.


    Freundliche Grüße aus Wien


    Alfred



    PS: Mir gefällt Dein Beethoven-Avatar.
    MOD 001 Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    Ich hoffe Du hast Dein Buch nicht einem jener Verlage anvertraut, wo der Autor zunächst ein Drittel der Auflage aus der eigenen Tascher bezahlen muß und dann noch die Bücher selber an den Mann bringen muß....?


    Das sind ja in dem Sinne dann keine Verlage, sondern nur Druckereien, die das Risiko (fast) ganz umgehen. Sowas nennt man dann Eigenverlag, wie z.B. der Köppen Verlag
    (Köppen verlegte sein Mozartbuch selbst ;) ).


    :hello:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Es ist sehr nett von Euch allen, dass Ihr mich so herzlich aufnehmt ins "Tamino"...dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken, insbesondere beim interessierten Ulli und natürlich bei Alfred, der mir ausnahmsweise die Werbung für mein Buch erlaubt.


    Keine Sorge: Ich habe einen Verlag gefunden, der sehr seriös, hilfsbereit und vor allem nicht zu teuer ist: "Re Di Roma" aus Remscheid.


    Es dauert noch ca. 3 Wochen, bis mein Buch erhältlich ist, deshalb kann ich momentan noch keine genauen Angaben machen. Es hat 43 Schwarz-weiß-Bilder, das Titelblatt wird farbig (das bekannte Clementi-Porträt). Das Format wird sein 13,5 cm * 20,5 cm.


    Es handelt sich wie gesagt um eine Biographie inkl. Widmung, Vorwort, Werkverzeichnis und Personenregister.


    :hello:


    lg Helge

  • Hallöchen,


    es gibt ein paar neue Infos zu meinem Buch: Es hat im Format 13,5cm * 20,5cm genau 86 Seiten inklusive Vorwort, Werkverzeichnis, Personenregister etc.


    Das ist nicht allzu viel, aber mehr ließ sich über den Italiener nicht herausfinden...und dafür habe ich mir mit den 86 Seiten besonders viel Mühe gegeben.


    Das Ganze wird 11,50 Euro kosten.


    Wenn's gedruckt bzw. gebunden ist und auch bei Amazon erhältlich, dann sag ich nochmal Bescheid.


    :hello:


    lg Helge

  • Hallo an alle Clementi-Freunde,


    es gibt Neuigkeiten bezüglich meines Buches: In etwa zwei Wochen wird es herauskommen. Der Kaufpreis wird sein: 10,50 Euro.


    Man wird es kurze Zeit später auch bei "Amazon" bestellen können.


    Es lebe Muzio Clementi :yes:


    :hello:


    lg Helge

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallöchen,


    noch etwas: Trotz der vielen Links bzw. der Hinweise, wie man das Buch im Internet bestellen kann, wäre es mir lieber, wenn ihr die Biographie direkt über mich beziehen würdet, denn ich habe viele Exemplare für den Eigenvertrieb bestellt und muss natürlich zusehen, dass ich sie loswerde...außerdem verdiene ich am Verkauf der Eigenvertriebsexemplare viel mehr :yes:


    Da würde dann für euch natürlich noch das Porto dazukommen, aber das kann ja nicht viel sein (ich glaube so ca. 80 Cent pro Buch).


    Es wäre toll, wenn sich noch mehr melden würden, die Interesse haben an meinem Text.


    Mann kann mich auch so erreichen: helge.kreiskoether@gmx.de


    Die obige Email-Adresse ist für alles da: Anregungen, Bestellungen, Fragen, Kritik, Lob usw.


    :hello:


    lg Helge

  • Bücher werden aber in der Regel versandkostenfrei versendet.


    :hello:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo,


    wahrscheinlich wurde das falsch verstanden mit dem Porto...wenn man bei "Amazon" oder auch direkt auf der Seite des Verlags bestellt, ist die Lieferung natürlich kostenlos, aber es wäre für mich am besten, wenn man das Buch direkt über mich bezieht (und das Geld dann auf mein Konto überweist).


    Und dann nochmal an alle: Mein Clementi-Buch ist jetzt gedruckt und veröffentlicht :jubel:
    Ich warte noch auf viele interessierte Kunden :yes:


    KONTAKTDATEN:
    Email: helge.kreiskoether@gmx.de
    Telefon (Festnetz): (+49)0201-3107795
    Telefon (Mobil): (+49)0178-3285741
    icq-Nummer: 365-150-723


    Ich warte auf Anregungen, Fragen, Kritik und natürlich besonders auf Bestellungen :D


    :hello:


    lg Helge

  • Hallo, liebe Taminos :hello:,


    leider scheint Euer Interesse an meiner Biographie über Muzio Clementi (1752-1832) mit dem Untertitel "Ein vergessenes Musikgenie" nicht groß zu sein. Das finde ich sehr schade...


    Ich möchte wirklich nicht angeben, aber vielleicht denkt Ihr auch, dass das Buch nicht viel wert sein kann, weil ich erst 15 Jahre alt bin. In der Hinsicht kann ich Euch aber beruhigen, denn bisher habe ich - nicht nur von Freunden und Verwandten - ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten. Darüber hinaus fand meine Biographie so große Anerkennung, dass ich zum Ehrenmitglied der Swedish Clementi Society ernannt wurde.


    Oder liegt das geringe Interesse vielleicht auch am geringen Interesse an Clementi selbst? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn Ihr seid doch wahre Klassik-Experten und daher werdet Ihr auch wissen, dass Clementi als Komponist heutzutage viel zu sehr unterschätzt wird. Hört Euch seine Klaviersonaten und die Symphonien mal aufmerksam an, dann werdet Ihr einen der größten Komponisten aus der Beethoven-Zeit kennenlernen. Übrigens: Dieser Beethoven selbst bezeichnete Clementis Sonaten als "die schönsten und pianistischsten aller Kompositionen". :yes:


    Falls Ihr nun doch neugierig geworden seid oder es irgendwann werdet, sind hier zwei Links zum Ansehen/Bestellen:
    1) http://www.amazon.de/Muzio-Cle…oks&qid=1270820234&sr=1-1
    2) http://www.rediroma-verlag.de/index.php?det=286


    Liebe Grüße aus Essen,


    Euer
    Helge Clementissimo
    helge.kreiskoether@gmx.de