Stern aus Estland: Mezzosopranistin Annely Peebo

  • Diesen Namen wird man sich merken müssen: Annely Peebo. Sie bringt alles mit, was eine Opernsängerin auszeichnet: Hervorragende Stimme, Charme,enorme Bühnenpräsenz und sie schaut sehr gut aus.


    Nach einem abgeschlossenen Klavierstudium und einer Ausbildung zur Chordirigentin in Ihrer Heimat Estland folgte ihr Gesangstudium in Wien, das Annely Peebo an der Universität für Musik und darstellende Kunst abschloss.


    In Wien und an anderen internationalen Opernhäusern (wie z.B. in Mailand, Genf, Neapel, Parma, Tokio, Helsinki, Athen, Paris, Baden-Baden u.a.) erarbeitete sich die Künstlerin die wichtigsten Partien ihres Faches wie Angelina/LA CENERENTOLA, Rosina, Dorabella, Donna Elvira, Cherubino, Sesto, Idamante, Hänsel, Carmen, Marchesa Meliba/IL VIAGGOA REIMS, Octavian, Boccaccio, Niklausse, Dido, Hermia, Maddalena, Orlofsky und viele mehr.


    Die vielseitige Künstlerin arbeitete mit zahlreichen namhaften Regisseuren wie Franco Zeffirelli für LA TRAVIATA, Giorgio Strehler für seine letzte Produktion, COSI FAN TUTTE am Piccolo Teatro Milano, Dario Fo für IL VIAGGIO A REIMS sowie mit Robert Carsen, Philippe Arlaud, William Kentridge u.a.


    Als gefragte Konzertsängerin mit einem Repertoire, das vom Barock bis zur Moderne reicht, ist Annely Peebo mehrfach in der Philharmonie Berlin, in München, im Gewandhaus Leipzig, Wiener Musikverein, Wiener Konzerthaus sowie bei den Salzburger und Bregenzer Festspielen, der Schubertiade Schwarzenberg und vielen anderen Festivals wie Operngalas in ganz Europa sowie in Japan und Australien aufgetreten. Sie hat mit vielen bedeutenden Dirigenten wie Sir Neville Marriner, Claudio Abbado, Neeme Järvi, Placido Domingo, Georges Prêtre, Stefan Soltesz, Fabio Luisi, Rafael Frühbeck de Burgos oder Manfred Honeck zusammengearbeitet.


    In Wien gastiert die Künstlerin derzeit als CARMEN an der Volksoper. Diese Rolle scheint ihr auf den Leib geschrieben. Stimmlich und darstellerisch eine Ausnahmeerscheinung.


    :jubel: :jubel: :jubel:

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Hallo Siegfried,


    ich habe mir soeben Annely Peebo auf youtube angehört und muss sagen, dass sie eine sehr klare schöne stimme hat. Sie kann sich locker mit den großen Sängerinnen der Opernwelt messen :yes:
    Respekt!!!


    Ich werde selbst nächstes Jahr in das Gesangsstudium (Bereich Oper) einsteigen und schaue mir sämtliche Opernaufführungen an und muss sagen, dass sie wirklich zu den Besten Sängern zählt die ich gehört habe. =)


    Liebe Grüße


    little-organist

    Musiker aus dem schönen Kiel :) :pfeif:


  • Oh wie schön, endlich noch mal jemand der auch singt....willkommen hier bei den wenigen Sängern.


    :hello:

  • Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Eurovision Song Contest aus Talinn/Estland, den Annely Peebo wort- und sprachgewandt - und dabei noch gut aussehend - moderierte?


    Die blinde Corinna wurde vorletzte!


    LG


    :hello:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)