Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joseph II.

Prägender Forenuser

• »Joseph II.« ist männlich
  • »Joseph II.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. März 2005

1

Sonntag, 18. April 2010, 17:11

Gestrichen?! – Sehnsüchtig erwartete Neuauflagen bedeutender Aufnahmen

Ich weiß nicht, ob dieses Thema andernorts bereits behandelt wurde (die Suche lieferte mir zumindest nichts im Moment), und auch wenn ja: Das Thema ist wichtig genug, aktuell erneut diskutiert zu werden: Es soll um seit z. T. vielen Jahren gestrichene Aufnahmen gehen, die heute nur mehr gebraucht, oftmals extrem überteuert, zu ergattern sind. Aufnahmen vor allem, die es wert sind, auch künftigen Generationen problemlos zugänglich zu sein. Mir fielen da Dutzende ein, doch will ich mich zunächst auf drei besonders unverständliche Streichungen der Labels beschränken:

Wagner: "Parsifal"
Sir Reginald Goodall
1984

Der Goodall-"Parsifal" hat Geschichte geschrieben: Es handelt sich um die Aufnahme mit der längsten Spielzeit. Die Solisten sind überwiegend sensationell (Meier, McIntyre, Ellsworth). Völlig unverständlich also die Streichung dieser Aufnahme, die man heute kaum mehr unter einem dreistelligen Betrag erwerben kann.

Wagner: "Tristan"
Leonard Bernstein
1981

Auch dieser "Tristan" ging in die Geschichte ein als langsamte (gewiß nicht langweiligste!) Aufnahme aller Zeiten. Auch er ist kaum mehr unter 100 EUR zu ergattern.

Bruckner: Symphonien Nr. 3–9
Sergiu Celibidache
1987–1995

Ein Meilenstein der Bruckner-Discographie ist seit langem nicht mehr erhältlich: Celibidaches Aufnahmen der Symphonien (außer 1. und 2.). EMI scheint in der Tat sehr viel zu streichen ...
»Finis coronat opus.« (Das Ende krönt das Werk.) – Ovid

Wolfram

Prägender Forenuser

• »Wolfram« ist männlich
  • »Wolfram« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 5. August 2006

2

Sonntag, 18. April 2010, 17:56

Die Studioaufnahme von Meyerbeers "Le Prophète" unter Henry Lewis. Offenbar die einzige ihrer Art. Marilyn Horne soll eine tolle Fides gesungen haben. Die Aufnahme hat historischen Rang, auch wenn der Tenor die Rolle letztlich wohl nicht ganz füllen konnte.

Die Studioaufnahme von Meyerbeers "Les Huguenots" unter Cyrill Diederich mit Richard Leech als Raoul.

Aufnahmen mit dem Hagen-Quartett. (z. B. Schubert 14 + Beethoven op. 135, Schubert 15 + Beethoven op. 95, Schubert Streichquintett)
Viele Grüße, Wolfram

Wolfram

Prägender Forenuser

• »Wolfram« ist männlich
  • »Wolfram« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 5. August 2006

3

Sonntag, 18. April 2010, 18:33

Die Studioaufnahme von Meyerbeers "Le Prophète" unter Henry Lewis bei CBS. Offenbar die einzige ihrer Art. Marilyn Horne soll eine tolle Fides gesungen haben. Die Aufnahme hat historischen Rang, auch wenn der Tenor die Rolle letztlich wohl nicht ganz füllen konnte.

Die Studioaufnahme von Meyerbeers "Les Huguenots" bei Erato unter Cyrill Diederich mit Richard Leech als Raoul.

Aufnahmen mit dem Hagen-Quartett bei DG. (z. B. Schubert 14 + Beethoven op. 135, Schubert 15 + Beethoven op. 95, Schubert Streichquintett)

"Die Meistersinger" mit Kempe, Frantz, Kusche, Frick, Neidlinger, Unger, Grümmer, Höffgen bei EMI.
Viele Grüße, Wolfram

operus

Ehrenpäsident und Außenminister

• »operus« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

4

Sonntag, 18. April 2010, 18:38

Mein in der Regel gut informiertes Fachgeschäft sagte mir, dass die
hervorragende Gesamtaufnahme von Mozarts "Entführung aus dem Serail" unter Sir Thomas Beecham (London 1956) aus dem EMI-Katalog gestrichen und damit nicht mehr erhältlich wäre.
Diese Aufnahme mit Marshall, Ilse Hollweg, Simoneau, Unger und Frick ist für mich musikalisch und vor allem sängerisch die beste Interpretation dieser Oper auf Tonträgern. Falls diese Refernzaufnahme nicht mehr erhältlich ist, sollte sie schnellsten wieder aufgelegt werden. Falls es sie doch noch irgendwo gibt, hoffe ich auf unseren fast unfehlbaren Harald Krahl, dass er die Bezugsquelle nennen kann.
Herzlichst
Operus
Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

Elisabeth

Prägender Forenuser

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2010

5

Sonntag, 18. April 2010, 18:52

Zitat

Original von operus
Mein in der Regel gut informiertes Fachgeschäft sagte mir, dass die
hervorragende Gesamtaufnahme von Mozarts "Entführung aus dem Serail" unter Sir Thomas Beecham (London 1956) aus dem EMI-Katalog gestrichen und damit nicht mehr erhältlich wäre.
Diese Aufnahme mit Marshall, Ilse Hollweg, Simoneau, Unger und Frick ist für mich musikalisch und vor allem sängerisch die beste Interpretation dieser Oper auf Tonträgern. Falls diese Refernzaufnahme nicht mehr erhältlich ist, sollte sie schnellsten wieder aufgelegt werden. Falls es sie doch noch irgendwo gibt, hoffe ich auf unseren fast unfehlbaren Harald Krahl, dass er die Bezugsquelle nennen kann.
Herzlichst
Operus

Lieber Operus,

auch wenn ich nicht Harald bin ;)

Unser Werbepartner jpc hat sie noch gelistet (wenngleich mit einiger Wartezeit):

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Die Entführung aus dem Serail

Verfügbarkeit: lieferbar innerhalb 3-4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

Künstler: Lois Marshall, Ilse Hollweg, Leopold Simoneau, Gerhard Unger, Royal PO, Thomas Beecham
Label: EMI , ADD/m, 1957

Beim britischen amazon (co.uk) ist sie im marketplace auch noch erhältlich...

LG, Elisabeth

Harald Kral

Erleuchteter

• »Harald Kral« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

6

Sonntag, 18. April 2010, 19:08

Entführung Beecham

Zitat

Original von Elisabeth
auch wenn ich nicht Harald bin

Liebe Elisabeth,

vielen Dank, Du bist mir zuvorgekommen, das wäre exakt meine Antwort gewesen!

Schön, Dich mal wieder hier zu treffen!

LG :hello:Harald :hello:
Harald

Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
(Vinícius de Moraes)

operus

Ehrenpäsident und Außenminister

• »operus« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

7

Sonntag, 18. April 2010, 19:16

Liebe Elisabeth,

auch ich finde es schön und für das Forum eine Bereicherung, dass Du wieder einmal bei uns bist. Steuere doch öftes mal wieder Beirtäge bei. Wir brauchen Dich fachlich aber auch menschlich. Ohne Dich und Deine Beiträge ist das Forum ärmer geworden.
Herzlichst
Operus
:hello: :hello: :hello:
Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

harry

Schüler

• »harry« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

8

Samstag, 29. Mai 2010, 00:17

Obwohl doch schon eine ganze Weile dabei, entdeckt man in der Vielzahl der Tamino-Threads immer wieder etwas Neues. So auch diesen, den ich gleich für eine Anfrage nutzen möchte.
Bei der DGG gab es eine Schallplatten-Aufnahme des „Wohltemperierten Klaviers“, Teile 1 und 2, mit Gustav Leonhardt als Interpreten. Für meine Begriffe ist das die beste Cembalo-Interpretation des WK (wobei ich jetzt nicht auf die Streitfrage eingehen möchte, ob eine Interpretation auf einem Cembalo besser, sinnvoller, stilechter sei als die auf einem modernen Klavier). Weiß irgend jemand, ob es diese Aufnahme (lt. Covertext von 1965) auch auf CD gibt? Ich weiß, dass es eine Aufnahme von Gustav Leonhardt ebenfalls bei DGG auf einem Clavichord gab (oder noch gibt?), aber damit konnte ich gar nichts anfangen: Das klingt einfach zu mickrig. Also, ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar, eventuell auch auf eine Alternativ-Aufnahme mit Cembalo (Klavier-Interpretationen habe ich schon mehrfach).

Danke im voraus und viele Grüße,
harry

Melot1967

Prägender Forenuser

• »Melot1967« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Februar 2006

9

Samstag, 29. Mai 2010, 13:06

Zitat

Original von harry
[...] eventuell auch auf eine Alternativ-Aufnahme mit Cembalo (Klavier-Interpretationen habe ich schon mehrfach).

Danke im voraus und viele Grüße,
harry

Zum WTK gibt es einen eigenen Thread. Ich mag Bob van Aspreren recht gerne oder Pieter-Jan Belder, der viele Aufnahmen aus der Brilliant Bach-Box eingespielt hat (WTK ist extra und ebenfalls sehr preisgünstig).
Bitte bedenken Sie, dass lautes Husten - auch zwischen den Stücken - die Konzentration der Künstler wie auch den Genuss der Zuhörer beeinträchtigt und sich durch den Filter eines Taschentuchs o. ä. erheblich dämpfen lässt.

honigschlecker

Fortgeschrittener

• »honigschlecker« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

10

Sonntag, 30. Mai 2010, 03:17

Eine Wiederauflage von Stravinskis Frühlingsweihe (Bernstein/NYPO) würde mir gefallen. Auch gerne als Download. Diese Aufnahme konnte ich bisher leider nicht ergattern.

Ansonsten wäre vielleicht noch eine remasterete (schreibt man das so?!) Aufnahme von Klemperers interessanter Deutung Mahlers Siebter Sinfonie interessant. In der damaligen Zusammenstellung mit einer Sinfonie und einem Streichquartett Klemperers würde ich dies wohl ein zweites Mal kaufen.

11

Montag, 7. Februar 2011, 17:48

Es soll um seit z. T. vielen Jahren gestrichene Aufnahmen gehen, die heute nur mehr gebraucht, oftmals extrem überteuert, zu ergattern sind.

Leonard Bernstein
1981
Auch dieser "Tristan" ging in die Geschichte ein als langsamte (gewiß nicht langweiligste!) Aufnahme aller Zeiten. Auch er ist kaum mehr unter 100 EUR zu ergattern.

Bernsteins "Tristan"-Gesamtaufnahme ist offenbar (wieder) zu kaufen bzw. vorzubestellen. Bei Amazon für 38,99 €, wenn man diesem Link hier folgt:

Was der Zusatz "Derzeit nicht auf Lager" allerdings in der Praxis bedeutet, weiß ich nicht. Möglicherweise wartet man und wartet. Ein MP3-Download wird aber wohl allemal (für 38,49 Euro) angeboten.

Eine Wiederauflage von Stravinskis Frühlingsweihe (Bernstein/NYPO) würde mir gefallen. Auch gerne als Download. Diese Aufnahme konnte ich bisher leider nicht ergattern.

Den Sacre in Bernsteins Aufnahme mit dem NYPO bekommst Du in dieser Box mitgeliefert:

teleton

Prägender Forenuser

• »teleton« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

12

Dienstag, 8. Februar 2011, 09:52

Khatchaturian: Klavierkonzert mit Entremont / Ozawa

Ich suche im Prinzip seit jahren nach der besten Aufnahme, des Khatchaturian: Klavierkonzertes, die ich je von diesem Werk gehört habe:
:angel: Entremont / Pilharmonia Orchestra / Ozawa (CBS).

Diese Aufnahme hatte ich als CBS-LP. Sie war gekoppelt mit Liszt: Ungarische Fantasie für Klavier und Orchester. Ich weis nicht mehr wieso, aber die LP ist nicht mehr da :huh:
Leider hat SONY diese CBS-Aufnahme aus den 70er-Jahren nie wieder auf CD veröffentlicht. Ich habe schon mehrfach darüber berichtet.

:jubel: Das wäre eine ganz großes Geschenk und Überraschung für mich, dieses KK, das eines meiner Lieblingsklavierkonzerte ist, in dieser Aufnahme wieder zu besitzen.
Ich höre noch (im Geist) bestimmte Passagen, die mit Entremont so umwerfend gelangen und bei meinen zahlreichen anderen Aufnahmen einfach nicht in dieser Perfektion rüberkommen.

:hello: :?: Wer weis mehr über diese Aufnahme ? Hat einer diese Aufnahme zufällig ?

:hello: @S O N Y - legt sie auf CD neu auf ! :D
Gruß aus Bonn, Wolfgang

Liebestraum

Prägender Forenuser

• »Liebestraum« ist männlich
  • »Liebestraum« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

13

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:34

Goodalls "Parsifal"-GA erscheint am 18. März 2011 für 21,99 EUR.

:hello: LT
Arm bin ich auf die Welt gekommen,
alle meine Mitgift ist Haupt und Hand.
---
Beharrlichkeit führt zum Ziel!
---
Das wahre Genie wird bei Bewunderung des Fremden nicht dessen Nachahmer,
sondern erhält dadurch nur den schönen Anstoß, neue Bahnen zu finden.
---
... wenn ich keine Oper unter den Fäusten habe ist mir nicht wohl!
---
Soli deo gloria
(CMvW -- Carl Maria von Weber)

Joseph II.

Prägender Forenuser

14

Freitag, 11. Februar 2011, 17:13

Goodalls "Parsifal"-GA erscheint am 18. März 2011 für 21,99 EUR.

:hello: LT

Danke!

Eine gute Nachricht für alle Wagner-Freunde.

:hello:

Bernward Gerlach

Prägender Forenuser

• »Bernward Gerlach« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2009

15

Freitag, 11. Februar 2011, 17:22

Wieviel gibt es denn von Goodall, dieser ist schon seit 2008 erhältlich. OK. Es geht um die EMI-Aufnahme von 1984. Hatte nicht von Anfang an gelesen. Sorry. Aber wo gibt es den?

LG, Bernward

"Nicht weinen, dass es vorüber ist
sondern lächeln, dass es gewesen ist"
Waldemar Kmentt (1929-2015)

Joseph II.

Prägender Forenuser

16

Freitag, 11. Februar 2011, 17:24

Hallo Bernward,

das ist eine Live-Aufnahme von 1971, die übrigens sehr gute Kritiken erhielt (ich habe sie aber nicht).
Die gestrichene war die Studio-Aufnahme von 1984.

LG
Joseph

Bernward Gerlach

Prägender Forenuser

17

Dienstag, 15. Februar 2011, 05:24

Bei amazon ab 18. März für 21 Euronen. Klappt ja noch rechtzeitig vor Ostern. Da kommt Parsifal in den CD-Player.

LG, Bernward :jubel:

teleton

Prägender Forenuser

• »teleton« ist männlich

18

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:07

Brahms - Sinfonien mit Swetlanow

Die Brahms - Sinfonien mit Swetlanow sind bei WARNER als GA erschienen.
Mit dem üblichen Swetlanow-Einheitscover - Bild auch nicht verfügbar - aber da jeder weis wie diese WARENR-CD´s aussehen, erübrigt sich eine Abb.

;( Leider ist diese GA derzeit nirgendwo greifbar.
:?: Wer weis Rat ?

:!: Diesen weiteren Swetlanow-Genuss will ich mir nicht entgehen lassen !
Gruß aus Bonn, Wolfgang

Joseph II.

Prägender Forenuser

19

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:15

Hallo Wolfgang,

von Melodiya ist es nach wie vor lieferbar:

Sind offenbar andere Aufnahmen. Ich fand aber auch die Warner-Box, ab ca. 20 EUR neu zu kriegen:

Welche da jetzt besser sind, ist natürlich die Frage ...

LG
Joseph
:hello:

P.S.: Tipp: Wenn man beim dt. Amazon etwas nicht findet, nicht verzagen: Geht auf amazon.com und gebt die Suchbegriffe (in dem Fall "svetlanov brahms") dort mal ein. Die dortige Suchmaschine ist irgendwie viel effizienter. Siehe da: Man wird sofort fündig: http://www.amazon.com/Brahms-Symphonies-…19023021&sr=8-1 Dann einfach die ASIN, hier B000XCTD58, kopieren und bei amazon.de eingeben: Voilà! :yes:

Joseph II.

Prägender Forenuser

20

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:34

Wagner: "Parsifal"
Sir Reginald Goodall
1984

Der Goodall-"Parsifal" hat Geschichte geschrieben: Es handelt sich um die Aufnahme mit der längsten Spielzeit. Die Solisten sind überwiegend sensationell (Meier, McIntyre, Ellsworth). Völlig unverständlich also die Streichung dieser Aufnahme, die man heute kaum mehr unter einem dreistelligen Betrag erwerben kann.

Leonard Bernstein
1981

Bruckner: Symphonien Nr. 3–9
Sergiu Celibidache
1987–1995

Ein Meilenstein der Bruckner-Discographie ist seit langem nicht mehr erhältlich: Celibidaches Aufnahmen der Symphonien (außer 1. und 2.). EMI scheint in der Tat sehr viel zu streichen ...

Mittlerweile stelle ich mit Freude fest, daß zwei meiner drei im Anfangsbeitrag erwähnten Aufnahmen wieder lieferbar sind, und zwar noch dazu zu moderaten Preisen:

Seit einer Weile:

Ab übermorgen, 21.10.:

Den Bernstein-"Tristan" gibt's mittlerweile immerhin wieder als Querschnitt (seltsamerweise mit Decca-Logo; die Aufnahme war ursprünglich von Philips). Für die Gesamtaufnahme muß man weiterhin (noch?) gebraucht in Kauf nehmen:

teleton

Prägender Forenuser

• »teleton« ist männlich

21

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:52

RE: Brahms mit Swetlanow

Hallo Josef,

Danke für die Suchhilfe bei amazon. Die alte Melodiya-GA mit Swetlanow hatte ich auch gefunden - war mir aber zu teuer.
Die neuere Ausgabe auf WARNER, die ich favorisiere, wurde bei amazon.de aber nicht angezeigt - jetzt Dank deiner Hinweise doch !

Es handelt sich übrigens in beiden Fällen um die gleichen Aufnahmen von 1981/82-

:jubel: Ich habe direkt die neuere und zudem preiswertere WARNER-Box bestellt - und bin nun megagespannt darauf !

8) Auf meiner Liste hatte ich auch die von Dir bevorzugte Karajan-Digital-GA (DG, 80er, DDD ) als weiteren Vergleich. Ich besitze ja die fetzige Karajan - GA von (DG, 1978 ) !
;) :!: Aber Swetlanow geht bei mir vor - da habe ich Karamalz erst mal zurückgestellt ! Je nach dem wie das swetlanow-Ergebnis ausfällt - auch ganz gecancelt :D .
:thumbsup: Heute habe ich die Brahms 4 mit Solti (Decca) gehört. Da habe ich mich bei der TOP-Perfektion und Qualität sowieso gefragt, was ich noch mit einem weiteren Brahms-Zyklus soll !?!
Aber Swetlanow ..............
Gruß aus Bonn, Wolfgang

Bernward Gerlach

Prägender Forenuser

22

Montag, 24. Oktober 2011, 06:55

Für 70 Euronen GA bei amazon. Stolzer Preis.

LG, Bernward

a.b.

Prägender Forenuser

• »a.b.« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2006

23

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 23:16

Worauf ich schon lange wartet:
Die Symphonienen von Pal Kadosa (Hungaroton)

und:

sowie
Gruß ab

---
Und ich meine, man kann häufig mehr aus den unerwarteten Fragen eines Kindes lernen als aus Gesprächen mit Männern, die drauflosreden nach Begriffen, die sie geborgt haben, und nach den Vorurteilen ihrer Erziehung.
J. Locke

Alfred_Schmidt

Administrator

• »Alfred_Schmidt« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2004

24

Samstag, 27. September 2014, 00:22

Ich weiß nicht, ob mir jetzt alle Aufnahmen einfallen, welche ich die letzen Tage vermisst habe.

Ich war ziemlich entsetzt, als ich bemerkte, daß für meine Sängerthreads jede Menge an verlinkbaren Aufnahmen fehlte - weil sie einfach"gestrichen" waren. Dabei handelt es sich oft nicht um zweitklassige Aufnahmen, sondern um hochrangig besetzte Opernaufnahmen. Siehe die Besetzungsliste der betreffenden Aufnahmen (sie sind nur die Spitze vom Eisberg)
Daß wir all die Aufnahmen vermutlich in 10 Jahren in einer Sammelbox "alle Opernaufnahmen des Labels XY" auf 999 CDs zum Sonderpreis von 1999 Euro werden kaufen dürfen - ist hierbei nur ein schwacher Trost....

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Alfred

WISSEN ist MACHT - Nicht WISSEN MACHT auch nix

moderato

Prägender Forenuser

• »moderato« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2010

25

Samstag, 27. September 2014, 11:23

Die Box mit Aufnahmen von Klavierwerken Robert Schumanns, die Claudio Arrau für das Label Philips eingespielt hatte, gibt es nur zum Mondpreis... Ich wünsche mir, dass diese Box neu aufgelegt wird.
Um ein guter Zuhörer zu sein, muss man eine musikalische Kultur erwerben...man muss vertraut sein mit der Geschichte und Entwicklung der Musik, man muss zuhören...Um die Musik zu empfangen, muss man seine Ohren öffnen und auf die Musik warten, man muss glauben, dass man sie braucht...Zuhören ist anstrengend, und blosses Hören ist keine Leistung. Auch eine Ente kann hören.
Igor Strawinsky

.

Reinhard

Moderator

• »Reinhard« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2004

26

Samstag, 27. September 2014, 11:45

Ich war ziemlich entsetzt, als ich bemerkte, daß für meine Sängerthreads jede Menge an verlinkbaren Aufnahmen fehlte - weil sie einfach"gestrichen" waren- Dabei handelt es sich oft nicht um zweitklassige Aufnahmen, sondern um hochrangig besetzte Opernaufnahmen. Siehe die Besetzungsliste der betreffenden Aufnahmen (sie sind nur die Spitze vom Eisberg)

Zumindest die letzen beiden sind aber bei amazon noch zu bekommen.
Leiste guten Menschen Gesellschaft, und du wirst einer von ihnen werden. Miguel de Cervantes

• »Hartmut Spiesecke« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2014

27

Montag, 1. Dezember 2014, 14:08

Ich hätte gerne die Gesamtaufnahme der Streichquartette von Louis Spohr; aktuell sind nur die letzten CDs noch zu erwerben.

9079wolfgang

Prägender Forenuser

• »9079wolfgang« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2010

28

Montag, 1. Dezember 2014, 14:49

Zitat

Alfred Schmidt: Dabei handelt es sich oft nicht um zweitklassige Aufnahmen, sondern um hochrangig besetzte Opernaufnahmen. Siehe die Besetzungsliste der betreffenden Aufnahmen (sie sind nur die Spitze vom Eisberg)

Wie Reinhard schon richtig schreibt, gibt es die letztgenannten Aufnahmen noch bei Amazon. Allerdings ist die aufgeführte "Fra Diavolo", die ich selbst besitze, sehr langweilig dirigiert und gesungen. Von mir aus keine Empfehlung. Da ist die mit Giuseppe Campora besetzte Aufnahme der DG schon interessanter.

Gruß Wolfgang
W.S.

9079wolfgang

Prägender Forenuser

• »9079wolfgang« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2010

29

Dienstag, 2. Dezember 2014, 12:13

Vor Kurzem wollte ich eine CD (Jan-Hendrik Rootering, Portrait eines Bassisten,) einstellen, leider war diese Interessante CD offiziell gestrichen. Nur noch bei einigen privaten Anbietern zu bekommen. Für diese Streichung habe ich wenig Verständnis, da es sich um hervorragend gesungene Arien aus "Zauberflöte", "Nabucco", "Don Carlos", "Faust", "Rusalka", "Die Jakobiner", "Eugen Onegin" und "Aleko" handelt. Außerdem eine Erinnerung an diesen großen Bassisten.
W.S.

Hüb'

Prägender Forenuser

• »Hüb'« ist männlich
  • »Hüb'« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

30

Montag, 9. Februar 2015, 11:30

Hallo Wolfang,
Ich suche im Prinzip seit jahren nach der besten Aufnahme, des Khatchaturian: Klavierkonzertes, die ich je von diesem Werk gehört habe:
:angel: Entremont / Pilharmonia Orchestra / Ozawa (CBS).

keine Ahnung, ob Dein Gesuch noch aktuell ist, aber die Aufnahme ist im Rahmen dieser preisgünstigen Box wieder verfügbar gemacht worden:

Für 26 EUR "muss" man allerdings noch ein bißchen was an anderen Einspielungen mitnehmen. :)

Grüße
Frank