Fragen für ein Programmheft

  • Fragen für ein Programmheft:


    Für ein Programmheft eines Schülerkonzertes, das ich gerade tippe, brauche ich Hilfe von euch.


    1. Wie heißen die beiden Personen, die aus Lehars: "Land des Lächelns" das Duett: Wer hat die Liebe uns ins Herz gesenkt?" singen?


    2. Wie heißt die Person, die aus W.Kollos "Marietta" die Arie "Was eine frau im Frühling träumt? singt"


    3. Wie heißt der Komponist und der richtige Titel des Werkes, sowie die Person die die Arie "If I were a rich man" singt?


    Ich habe da ein gefährliches Halbwissen, aber ich möchtes es gerne musikwissenschaftllich korrekt haben ;)
    Für schnelle (sprich: sofort!!!!) und korrekte Hinweise bin ich sehr dankbar.

  • Lieber Wotan.



    leider kann ich nur bei zwei der drei Fragen helfen:



    1. Das Duett singen Lisa und Sou-Chong.


    3. Jerry Bock "Fiddler on the Roof" (Anatevka). Tevje träumt davon, reich zu sein.



    LG, Elisabeth

  • .


    Lieber Wotan,


    ich konnte die Opernfigur nicht ermitteln.


    Es handelt sich zm einen Foxtrott aus der Operette 'Marietta'. Mit René Kolle gibt es eine ansprechende Youtube. Aus dem Inhalt der Strophe geht die tragende Figur nicht hervor. Allgemein wird das Lied einfach als Evergreen behandelt.


    Als Anwort sollte passabel sein: > Evergreen aus der Operette 'Marietta' von Walter Kollo <


    Refrain:


    Was eine Frau im Frühling träumt,
    ist ach so dumm und ungereimt.
    Doch kommen erst die feinen, kleinen Herzenstriebe,
    dann reimt sich alles, alles auf das Wörtchen Liebe.
    Was eine Frau im Frühling träumt,
    ist ach so dumm und ungereimt,
    doch so ein Traum erfüllt sich schnell,
    eventuell, eventuell,
    doch so ein Traum erfüllt sich schnell,
    eventuell, eventuell.


    Freundlichen Gruß
    Engelbert

  • Wie heißt die Person, die aus W.Kollos "Marietta" die Arie "Was eine frau im Frühling träumt? singt"



    Nachtrag:


    Hier ist die angesprochene Aufnahme mit dem Enkel des Komponisten, und es singt ein "doppelter" René, nämlich René Kollo die
    Rolle des René, Cavaliere di Torelli:


    "http://www.youtube.com/watch?v=K13ZoGnXFLI"


    LG, Elisabeth

  • Elisabeth hat die korrekte Anwort gegeben, wer mehr über die Operette wissen möchte hier:


    Harald, unser CD Experte, hat dort auch eine Aufnahme vorgestellt.