Richard Marginson

  • Gestern habe ich mir die DVD von Ponchielli La Gioconda aus Barcelona gekauft und die Sänger sind wirklich hervorragend. Allen voran Deborah Voigt als Gioconda und Richard Marginson .Weis jemand von euch was aus Richard Marginson geworden ist ? Vor ein paar Jahren war er ja noch ganz gut im Geschäft und ist auch viel an der Met aufgetreten. Großartig übrigens auch sein Bacchus in der Ariadne auf Naxos.

  • Danke Harald,
    genau den meinte ich. Er scheint jetzt nur noch an nicht mehr so bekannten Opernhäusern aufzutreten, wenn man bedenkt wo er vor vor einiger Zeit noch überall gesungen hat.


  • Lieber Rodolfo,


    da ist ein "n" zuviel!


    Richard Margison ist Jahrgang 1953, im kanadischen Victoria geboren. Er ist Schüler von Léopold Simoneau und Pierrette Alarie. Deren "Canada Opera Piccola" war auch sein künstlerisches Sprungbrett, bevor er nach England ging und dort die internationale Karriere startete.
    Heute scheint er es etwas ruhiger angehen zu lassen, er ist ja inzwischen 57 und hat so ziemlich alles und überall gesungen.


    Das war meine erste Opern-Gesamtaufnahme mit ihm (allerdings noch mit einem anderen Cover) - Don Carlos unter Haitink:



    und in meiner Sammlung "Opera in English" habe ich noch einen Fidelio:



    LG


    :hello:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Vor etlichen Jahren (ca. 1996?) konnte ich Richard Margison als sehr guten Ernani in einer konzertanten Aufführung im Concertgebouw Amsterdam erleben.
    Von ihm besitze ich auch noch eine andere CD, die momentan nur als Download erhältlich ist. (Irgendwie hat das mit dem Cover nicht geklappt)


    :hello:


    Jolanthe

  • Banner Trailer Gelbe Rose