Nikki ... wer? Ein neues, echtes "Supertalent" aus Kanada!


  • Liebe Jazzer unter den Taminos,
    ihr werdet mir hoffentlich nicht böse sein, wenn ich hier meine eigene, eben verfasste Rezension aus amazon noch einmal für euch wiedergebe:


    Bis vor einer Woche hatte ich noch nichts von diesem jungen Talent aus Montreal gehört. Dann stolperte ich zufällig über eine Auskopplung ihrer 2010-DVD auf "youtube", dieser 1994 geborenen Pop- und Jazzsängerin (übrigens im Aufnahmejahr noch Schülerin der 10. Klasse).
    Wer hier in Deutschland langsam die Nase voll hat von sogenannten "Supertalenten", der möge sich bitte einmal diese "youtube"-Aufnahmen anklicken oder diese DVD anschauen.
    Verblüffend: da ist ein junges Mädchen, wenn man Nikki sprechen hört ... und dann diese schier unglaubliche Performance und Bühnenpäsenz, wenn sie einige der größten Klassiker der Musikgeschichte mit Einfühlung und einer unglaublichen Power darbietet.
    Mit 16 steht sie erst am Anfang aber sie singt fast schon auf gleichem Niveau der großen "Alten" des Jazz! Nikki schafft auf dieser DVD in 22(!) aufgenommen Titeln eine tolle, emotional überspringende Atmosspäre, der man sich auch daheim nicht entziehen kann.
    Das gute Orchester, eine gelungene 5.1 Ton- und Bildqualität machen für mich diese Aufnahme zu einem absoluten Glücksfall.
    :thumbsup: Daumen hoch!


    Meine Prognose: von Nikki Yanowsky werden wir gewiss noch hören.


    Bin gespannt, wer von euch sie schon kennt und was ihr denkt!


    Es grüßt euch aus dem tiefverschneiten Rheinland


    :hello: Niko

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

  • Hallo Niko,


    ich kannte die junge Dame bis vor einigen Wochen auch nicht - dann stieß ich auf die u. a. CD. Traumhafte Stimme, die ihren Weg machen wird. Deine Begeisterung für die Sängerin kann ich gut verstehen.




    Mit ebenfalls verschneiten Grüßen aus dem Rheinland
    Manfred

    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano