Fono Forum Januar 2012

  • So ganz allmählich stelle ich mir, und das sicherlich nicht zu unrecht die Frage ist Herr Brug wirklich so Dumm und Unwissend wie er es uns in Regelmäßigen Abständen immer wieder durch seine Kommentare glaubhaft versichert oder ist das ganze etwa eine Masche.
    Falls letzteres zutreffen sollte so erschließt es sich mir beim besten Willen nicht welcher Zweck damit erfüllt werden soll.
    Mit seiner Bemerkung das Frau Kurzak wenig beachtet in Hamburg sang stellt er sich selber ein Armutszeugnis aus.
    Wer hat denn diese Sängerin wenig beachtet?
    Mir fiel sie gleich postiv auf.
    Sinn und Zweck dieses Artikels sollte es doch sein, so verriet es jedenfalls das Titelblatt die besten heutigen Sänger zu benennen und nicht um der Tonträgerindustrie mit Anlauf ins Gesäß zu kriechen.
    Gewiss hat Herr Brug anstandshalber einige Namen genannt, vorzugsweise allerdings solche, die er wahrscheinlich auf CD als Gratisbeigabe zugeschoben bekommen hat.
    Andere, die hätten erwähnt werden müssen, wurden stattdessen einfach übergangen, als da wären:
    Hasmik Papian ( DVD Norma ), Angela Meade ( Norma in der Carnegie Hall, Anna Bolena an der Met ), Claire Rutter ( Aida, Lucrezia Borgia an der ENO ), Elena Mosuc, Eteri Lamoris, Noah Amsellem, Norma Fantini, Cheryl Barker, Eglise Guttierez, Angela M. Brown, Marina Poplavskaya um jetzt nur einige heraus zu greifen.
    Bei den Mezzos Yvonne Naef, Silvia TroSantafe, Kate Aldrich, Christianne Stotijn, Ekaterina Gubanova
    Bei den Tenören Javiar Camareno, Lawrence Brownlee, Antonino Siragusa, Dimitry Korchak, Joseph Kaiser, Christopher Ventris, Matthew Polenzani, Stephen Costello, Bradon Jovanovich und Bülent Bezdüz.
    Nicht zu vergessen das Wagnerfach im Falle von Jay Hunter Morris ( Siegfried in San Francisco und an der MET ) hätte Her Brug sogar noch nicht einmal seinen eigenen Verstand gebrauchen müßen, sondern lediglich das tun was er bereits in seinem letzten Artikel ( Schwul allein genügt nicht )in der Welt erfolgreich getan hat, einfach nur ungeprüft abschreiben was amerikanische Zeitungen über ihn geschrieben haben.
    Desweiteren kommen hier noch James Rutherford ( Bayreuth, London ), Stig Anderson, Stuart Skelton, Lisa Gasteen, Deborah Riedel, Audrey Stottler, Anja Kampe ( Senta in London ), Anne Marie Persson ( Salome, Tristan und Isolde ) und Camilla Nyland.
    Viele von diesen Namen fallen bereits in die Rubrik "etablierte Stars", andere sind auf dem besten Weg dahin dieses zu werden.
    Ein weiteres Armutszeugnis, das sich Herr Brug hier ausgestellt hat.
    Abschießend lässt sich hier mit Fug und Recht nur noch vermerken, dieser Text reicht nicht einmal dazu aus, um als sich Einäugiger unter den Blinden profilieren zu können.