Zum Tod des amerikanischen Tenors Charles Anthony

  • Er hielt mit unglaublichen fast 3000 Einsätzen den Rekord für die meisten Soloauftritte an der New Yorker Met. Nun ist der Tenor Charles Anthony im Alter von 82 Jahren in Florida verstorben.


    Insgesamt absolvierte Anthony in 57 Spielzeiten 2928 Auftritte. Dabei bekleidete er 111 Rollen in 69 Opern. Erst 2010 verabschiedete er sich mit Puccinis «Turandot» von der Bühne. Jetzt ist der meistbeschäftigte "Comprimario" am 15. Februar 2012 gestorben.



    Der am 15. Juli 1929 als Calogero Antonio Carusoto in New Orleans geborene Anthony studierte Musik an der Loyola University in New Orleans und debütierte 1954 an der Met als Simpleton in Mussorgskys «Boris Godunov». (cf)


    R. I. P.

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Hallo Harald,


    ich habe Charles Anthony einmal an der New Yorke MET erlebt. Er sang den Ruiz in Verdis "Trovatore" an der Seite von Luciano Pavarotti.


    Die Zahl seiner Auftritte ist ja wirklich unglaublich!


    Gruß
    Manfred

    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano

  • Hallo Manfred,


    in Andreas Ommers "Lexikon der Opern-Gesamtaufnahmen" habe ich bei 250 Opern, in denen er auf Platten mitgewirkt hat, aufgehört zu zählen....


    LG


    :hello:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • in Andreas Ommers "Lexikon der Opern-Gesamtaufnahmen" habe ich bei 250 Opern, in denen er auf Platten mitgewirkt hat, aufgehört zu zählen....


    Hallo Harald,


    Charles Anthony war dann wohl so eine Art amerikanischer Piero de Palma, oder?


    Gruß
    Manfred

    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano