Zandonai * Mitschnitte der Conchita

  • Mit Interesse habe ich einen Radiomitschnitt der Conchita von Zandonai durchgehört. Leider ist die Tonqualität nicht so berauschend (im Grunde ist sie genau DAS!). Es ist eine Aufnahme aus Turin 1969. Nun habe ich nach CD-Versionen in neuerer insbes. besserer Tonqualität gefahndet und bin auf zwei Ausgaben gestoßen:


    Doch nun musste ich feststellen, dass es sich bei beiden um die selbe Turiner Aufnahme handelt.
    Nun meine Frage:
    Gibt es noch andere CD-Mitschnitte?
    Gibt es gar nicht auf CD erschienene Radiomitschnitte, private Mitschnitte????

  • Es gibt noch einen Querschnitt (Warner/Cetra) von 1961 mit Gloria Davy und Giuseppe Campora, Studioaufnahme, gute Tonqualität.


    Vor ca. 10 Jahren wurde die Oper in Wexford aufgeführt. Da gibt es bei Sammlern sicher einen Mitschnitt einzutauschen. (di Siena, Zulian, Zwierko, Trebleva, Buchanan – Wexford – Rota – 2. Nov 2000)


    LG


    8-)

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Auch hier bin ich trotz intensiver Netzrecherche langsam an meine Grenzen gestoßen. Daher mal in die Runde gefragt, ist eine Wexfort-Aufnahme der Conchita irgendwo mal aufgetaucht oder gar näher bekannt geworden?