Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

Free counters!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Anfänger

• »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. August 2007

1

Mittwoch, 8. Mai 2013, 15:16

Orpheus

Mit großem Bedauern habe ich festgestellt, dass die deutsche Opernzeitschrift "Orpheus" eingestellt wurde. Auf der Website www.orpheusoper.de ist die Rede, dass sie vorübergehend nicht erscheint. Hat jemand weitergehende Informationen, wie es da weitergehen könnte? ?(

Harald Kral

Erleuchteter

• »Harald Kral« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

2

Sonntag, 13. Oktober 2013, 21:18

Seit Januar 2013 ruht die Herausgabe
des MusikTheatermagazins ORPHEUS - von vielen sehr bedauert.

Zitat

Der Chefredakteur des Orpheus, Geerd Heinsen, fragte sich glücklicherweise, "ob ich noch einmal – aber nicht unter den drückenden kommerziellen Zwängen – meiner Liebe zu Sängern, Oper, Büchern und eben Musik folgen und andere an meinen Leidenschaften/Interessen/Erlebnissen/Erfahrungen teilhaben lassen sollte/wollte?". So ist das nun mal mit begeisterten Menschen, "die Oper und Musik als ihren Lebensinhalt betrachten und damit (aber nicht davon) leben". Und so rief er das Online-Opernmagazin "Opera Lounge" ins Leben, das seit einigen Tagen nun auch öffentlich (und kostenlos) zugänglich ist, - optisch eine Augenweide und inhaltlich bereits jetzt eine wahre Fundgrube, die sich über die Suchfunktion gezielt erschließen lässt, - und über jeden neuen Beitrag wird der abonnierbare Feed informieren. Ein herzlich willkommenes neues Opernmagazin!(esg)
(Quelle: blog Belcantissimo)

link: http://operalounge.de/
Harald

Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
(Vinícius de Moraes)