Greensleeves, Pasttime with good company, ... Maria Lazareva

  • Hallo,


    ich habe ein paar Videos auf Youtube entdeckt, die mich in ihrer Aufführung sehr begeistern.
    Schade, dass man auf youtube zwar immer wieder tolle Aufnahmen findet, jedoch keine
    Einspielungen.


    Die Violinistin ist Maria Lazareva, Solistin der Moskauer Philharmonie und vermutlich Kopf des
    Moskow Chamber Ensembles Eccellente.


    Meiner bescheidenen Ansicht nach, ist Maria Lazareva eine von den ganz großen Geigerinnen.
    Ihre warme, sanfte und technisch präzise Spielweise ist leicht zu erkennen, ganz zu schweigen
    von der außergewöhnlich perfekten Haltung. Toll ist, dass sie neben ihrer Arbeit als Violonistin
    auch Komponistin ist.


    Anscheinend gab es mit Eccellente auch Einspielungen von Corelli, Vivaldi, Albinoni, Bach, Marcello.



    Ich würde mir sehr gerne diverse Tonträger zulegen, nur kann ich überhaupt nichts finden.
    Hat jemand eine Ahnung, wo man diverse Einspielungen finden kann. Ich konnte leider nirgendwo
    CD´s finden.



    Ich habe diesen Thread aufgrund der Youtube Video ins Alte Musik Forum gestellt.


    Ich finde, dass Pasttime with good company von Heinrich VIII sehr interessant verziert wurde,
    ebenso Greensleeves. Man kann sich so schön in die Renaissance zurückversetzen und sich gut
    vorstellen, wie die Musiker / Komponisten damals live permanent verziert haben und nie streng
    runtergespielt haben.




  • Zumindest 4 CDs findest Du hier auf der Homepage der Künstlerin.

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • hallo reinhard,


    danke und ich habe kurz danach maria lazareva angeschrieben, nur bisher noch keine antwort erhalten.
    lustig, anscheinend macht sie auch musik für computerspiele. naja, mal sehen.


    lg peter