Ein Opernensemble der " besonderen " Art

  • Zufällig entdeckte ich vor einigen Tagen auf Youtube diese Seite eines ganz besonderen Opernensembles.
    Sie scheinen ein kleines Privattheater zu betreiben und bieten Opernproduktionen der besonderen Art.
    Sei es nun Lucia die Lammermoor, La Traviata, Rigoletto, Nabucco aber auch ein so anspruchvolles Werk wie Bellinis Norma darf hier im Reprtoir natürlich nicht fehlen.
    Die Bühnenbilder und Kostüme orientieren sich einigermaßen an der Garderobe die man wohl an den original Schauplätzen zu tragen pflegte, also kurz um, ein wahres Fest für Strano, Figaroo und Oranje.
    Da das Geld leider etwas knapp zusein scheint, findet hier die Orchesterbegleitung stark reduziert statt, es gibt lediglich ein Klavier und man erkennt ohne viel Phantasie haben zu müßen die einzelnen Vorspiele und Arien.
    Es mag Oranje wahrscheinlich etwas ärgern, das es diese besonderen Einspielungen nur als Download gibt und nicht als Kauf DVD, da diese seinen Herzenswunsch nach einer Regiefremden Inszenierung sehr entgegenkommen.
    Gesangliche schwanken die Leistungen leider etwas, die Hausprimadonna klingt stellenweise etwas schrill, der Baß dafür hervorragend und der Tenor ist mittelprächtig.
    Der Chor klingt leider etwas unausgewogen, aber man kann nun einmal auch nicht immer alles aufeinmal haben.
    Ich höre hier übrigens gerade die Norma, werde mich aber wohl in wenigen Sekunden ausklinken.




    http://www.youtube.com/user/op…lf_index=0&view=0&sort=dd