Bellini - I Puritani und La Sonnambula

  • Da ich von Bellini lediglich zwei Normas auf DVD habe, möchte ich meinen Bestand an Bellinis etwas ausbauen.


    Hierzu habe ich zwei recht aktuelle DVD-Veröffentlichungen gefunden. Kann hier wer was zu sagen?? Nicht unbedingt gesanglich, eher von der Inszenierung her.




  • Lieber Oranje,


    Zur "Sonnambula" auf DVD kann ich leider nichts sagen, da ich sie lediglich auf DVD besitze. Die von dir gezeigte DVD scheint zumindest von der Inszenierung ansprechbar.
    Zu "I Puritani" kann ich dir folgende Aufnahme empfehlen, die ich besitze, die mir sehr gut gefällt und die recht preisgünstig ist:

    Regietheater ist die Menge der Inszenierungen von Leuten, die nicht Regie führen können. (Zitat Prof. Christian Lehmann)

  • Gerhards "I Puritani" - Empfehlung von der MET kann ich unterstreichen. Hier wird hinreißend schön gesungen und Inszenierung/Bühnenbild/Kostüme verursachen auch keine Kopfschmerzen. :hello:

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Ich besitze eine sehr gute Aufnahme der "Puritaner" von den Bregenzer Festspielen, allerdings auf Video. Es singen Edita Gruberova, Salvatore Fisichella und Giorgio Zancanaro in den Hauptrollen. Die Ltg. hat Giuseppe Masini. Ich finde diese Aufnahme hervorragend, besonders wenn ich den Ton über eine Stereo-Anlage abspiele. Leider scheint es diese Aufnahme nicht auf DVD zu geben.


    Leider spielt diese "Puritani" in historischen Kostümen und weder im Gasometer Oberhausen noch in einer Nerven-Heilanstalt. :stumm:

    W.S.