Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

Free counters!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oranje

Fortgeschrittener

• »Oranje« ist männlich
  • »Oranje« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

1

Mittwoch, 6. November 2013, 11:19

Bellini - I Puritani und La Sonnambula

Da ich von Bellini lediglich zwei Normas auf DVD habe, möchte ich meinen Bestand an Bellinis etwas ausbauen.

Hierzu habe ich zwei recht aktuelle DVD-Veröffentlichungen gefunden. Kann hier wer was zu sagen?? Nicht unbedingt gesanglich, eher von der Inszenierung her.

Gerhard Wischniewski

Prägender Forenuser

• »Gerhard Wischniewski« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2011

2

Mittwoch, 6. November 2013, 12:01

Lieber Oranje,

Zur "Sonnambula" auf DVD kann ich leider nichts sagen, da ich sie lediglich auf DVD besitze. Die von dir gezeigte DVD scheint zumindest von der Inszenierung ansprechbar.
Zu "I Puritani" kann ich dir folgende Aufnahme empfehlen, die ich besitze, die mir sehr gut gefällt und die recht preisgünstig ist:
Gar nichts liegt mir daran, ob man meine Sachen gibt: mir liegt einzig daran, dass man sie so gibt, wie ich's mir gedacht habe; wer das nicht will und kann, der soll's bleiben lassen.
(Richard Wagner an Ferdinand Heine, Dezember 1852)

Strano Sognator

Prägender Forenuser

• »Strano Sognator« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

3

Mittwoch, 6. November 2013, 13:28

Diese Aufnahme aus Bologna kann ich sehr empfehlen.
"Tatsachen sind die wilden Bestien im intellektuellen Gelände." (Oliver Wendell Holmes, 1809-94)

Mme. Cortese

Prägender Forenuser

• »Mme. Cortese« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

4

Mittwoch, 6. November 2013, 13:31

Ich kenne beide Aufnahmen nicht, aber von der Sonnambula gibt es für einen ersten Eindruck immerhin einen Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=XLbaT1S_rr0

LG

Mme. Cortese
Gott achtet mich, wenn ich arbeite, aber er liebt mich, wenn ich singe (Tagore)

Sven Godenrath

Prägender Forenuser

• »Sven Godenrath« ist männlich
  • »Sven Godenrath« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 24. März 2010

5

Mittwoch, 6. November 2013, 20:38

Ich begreife offengestanden nicht, was es bei 4,71 Dollar pro DVD hier noch zu überlegen gibt???

Oranje

Fortgeschrittener

• »Oranje« ist männlich
  • »Oranje« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

6

Mittwoch, 6. November 2013, 21:52

?????????????????????????

Was für 4,71 Dollar???

Harald Kral

Erleuchteter

• »Harald Kral« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

7

Mittwoch, 6. November 2013, 22:18

Was für 4,71 Dollar???

kuckstdu hier:http://www.premiereopera.com/
Harald

Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
(Vinícius de Moraes)

Siegfried

Prägender Forenuser

• »Siegfried« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2005

8

Donnerstag, 7. November 2013, 16:27

Gerhards "I Puritani" - Empfehlung von der MET kann ich unterstreichen. Hier wird hinreißend schön gesungen und Inszenierung/Bühnenbild/Kostüme verursachen auch keine Kopfschmerzen. :hello:
Freundliche Grüße Siegfried

9079wolfgang

Prägender Forenuser

• »9079wolfgang« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2010

9

Donnerstag, 7. November 2013, 16:52

Ich besitze eine sehr gute Aufnahme der "Puritaner" von den Bregenzer Festspielen, allerdings auf Video. Es singen Edita Gruberova, Salvatore Fisichella und Giorgio Zancanaro in den Hauptrollen. Die Ltg. hat Giuseppe Masini. Ich finde diese Aufnahme hervorragend, besonders wenn ich den Ton über eine Stereo-Anlage abspiele. Leider scheint es diese Aufnahme nicht auf DVD zu geben.

Leider spielt diese "Puritani" in historischen Kostümen und weder im Gasometer Oberhausen noch in einer Nerven-Heilanstalt. :stumm:
W.S.