Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Accuphan

Prägender Forenuser

• »Accuphan« ist männlich
  • »Accuphan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

1

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:10

Frisch erstanden (Jazz 2014)

Willkommen im Jazzkeller des Jahres 2014!

Ich bin gespannt, wie viele Einträge zustande kommen werden und mache hier mal auf. Der "Hör-Thread" folgt sogleich...

Viele Grüße
Accuphan
(gut stimmen!!)

teleton

Prägender Forenuser

• »teleton« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

2

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:57

Rippingtons - Topaz (1999)

Meine neuste Smooth Jazz - Scheibe ist Topaz.
Ich berichtete ja bereits im Heute gehört Jazz-Thread 2014, dass ich mir derzeit eine ganze Reihe der Rippingtons-CD´s zulege. Jede zeigt ihrere eigene Facetten, aber immer unverwechselbar Russ Freeman mit seine groovigen Sounds.

Topaz ist mexikanisch angehaucht. In einigen Stücken (Taos; Led here an Eagle; Stories of the paint desert) wird eine mexikaniosche Holzflöte eingesetzt die den Stücken ihre spezielle Note verleiht. Ansonsten Gitarren, E-Gittaren, Bass, Synthesizer, Keyboards, auch Klavier, Saxophon und nicht zu vergessen natürlich ein fetziges Schlagzeug mit allem drum und dran.

Peak Records, 1999, DDD
Gruß aus Bonn, Wolfgang

Accuphan

Prägender Forenuser

3

Montag, 24. Februar 2014, 18:56

Jazz, Pop & Co. - Stiftung Taminosponsoring

Hallo zusammen,

für alles außerhalb von Jazz & Classic gibt es analog zum "P" unseres Handelspartners kein "Frisch erstanden". Deshalb mische ich hier mal alles zusammen:

Beste Grüße, Accuphan
(gut stimmen!!)

Accuphan

Prägender Forenuser

4

Samstag, 5. April 2014, 17:27

(gut stimmen!!)

Accuphan

Prägender Forenuser

5

Dienstag, 29. April 2014, 17:22

Next Porter

(gut stimmen!!)

Accuphan

Prägender Forenuser

6

Donnerstag, 27. November 2014, 20:46

Kein Jazz, aber wohin sonst?

Der Herbert - bis auf einen Song im Radio ungehört gekauft. Muss sein. Is' so'n Ding meiner Generation:

Und ich gehe mal davon aus, dass auch solche Käufe im Sinne Taminos wirksam sind... ;-)
(gut stimmen!!)

WoKa

Prägender Forenuser

• »WoKa« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2015

7

Samstag, 16. Januar 2016, 13:10

Hallo!

Das Wort "eigentlich" gibt es ja eigentlich nicht...

Denn eigentlich kaufe ich mir keine Jazz-CDs mehr.

Als ich bei der Durchsicht meiner Jazzscheiben allerdings feststellen musste, dass ich diese Scheibe nur noch auf dem PC, allerdings nicht mehr als Original habe, musste ich eine Ausnahme machen.

Paul Kuhn aus dem Jahr 1996 mit Trio-Jazz absolut vom Feinsten! Eine meiner Lieblings-Jazz-Scheiben. Ihn in hohem Alter live zu sehen war eines meiner Jazz-Highlights.

Gruß WoKa
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."

Victor Hugo

Accuphan

Prägender Forenuser

8

Sonntag, 4. Dezember 2016, 14:14

Jazz? Oder wohin gehört das?

Stand bei Einklang jedenfalls bei den Jazz-Neuheiten. Und die Rubrik mit Popmusik habe ich hier nicht mehr gefunden. Voilà, schräge Mütze, tolle Stimme, gute Texte:

Beste Grüße, Accuphan
(gut stimmen!!)