Alfred Muff, Baß-Bariton

  • Er feiert heute seinen 65. Geburtstag:
    muff.alfred.jpg
    Alfred Muff (* 31. Mai 1949 in Luzern) ist ein Schweizer Opernsänger (Bass-Bariton).
    Nach ersten Tätigkeiten in einem kaufmännischen Beruf und einer Gesangsausbildung in seiner Schweizer Heimat erhielt er Unterricht in Berlin bei Elisabeth Grümmer.
    Heute ist er ständiger Gast am Opernhaus Zürich.



    LG

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Lieber Harald,
    Alfred Muff habe ich schon an der Rheinoper als hervorragenden Rocco in Fidelio erlebt. Eine große Stimme. Nur die ganz große internationale Karriere hat er leider nicht gemacht.

  • Hallo,
    ich habe Alfred Muff nur einmal live erlebt, als Einspringer für einen erkrankten Kollegen in der "Rheingold"-Premiere in Hannover Anfang der 90er. Er war hervorragend. Schade, dass er auf Tonträgern recht selten zu hören ist.
    Schöne Grüße
    wega

  • Alfred Muff ist nicht nur ein hervorragender, verlässlicher Sänger. Er ist auch eine spontan gewinnende Persönlichkeit mit auch privat hoher Austrahlung und sympathisch gewinnendem Charisma. Herzlichen Glückwunsch mit allen guten Wünschen , lieber ALFRED:

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Auch ich möchte heute an seinen Geburtstag erinnern, und zwar mit dieser Fidelio-Aufnahme aus Zürich, in der er einen beeindruckenden Pizarro gibt:



    Alfred Muff feiert heute seinen 66. Geburtstag.


    Herzlichen Glückwunsch!


    Willi :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Alfred Muff, einem der ganz verläßlichen Sänger und Qualitätsgaranten, ganz herzliche Grüße zum Geburtstag mit allen guten Wünschen.



    Herzlichst
    Operus

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Von mir auch die allerherzlichsten Grüße zum Geburtstag! Auf ein Wiedersehen in Ölbronn! :jubel::hello:


    Ich werde mir heute noch eine DVD mit Alfred Muff in der Hauptrolle der Oper "Wilhelm Tell" ansehen und hören.

    W.S.