Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harald Kral

Erleuchteter

• »Harald Kral« ist männlich
  • »Harald Kral« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

1

Montag, 9. Juni 2014, 20:32

Georg Tichy, Bariton

Heute feiern wir seinen 70. Geburtstag:

Tichy, Georg, Bariton, * 9.6.1944 Wien; er wollte ursprünglich Maschinenbauingenieur werden, ließ dann aber seine Stimme ausbilden. Seine Lehrerin war die berühmte Sopranistin Hilde Zadek in Wien.
Er debütierte sogleich 1973 an der Staatsoper von Wien als Seemann in Wagners »Tristan und Isolde«.
Seitdem ist er Mitglied der Wiener Staatsoper geblieben.

LG
Harald

Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
(Vinícius de Moraes)

Alfred_Schmidt

Administrator

• »Alfred_Schmidt« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2004

2

Dienstag, 26. August 2014, 18:30

Ich möchte ebenfalls einen Link einstellen - auch wenn die Bildqualität bescheiden ist.
Man kann sich hier einen Eindruck des Künstlers auf der Opernbühne machen

Aber natürlich gibt es auch zahlreiche Opernaufnahmen mit ihm, unter anderem als Papageno in der Zauberflöte (für das Label Naxos) Die Zauberflöte unter Michael Halasz war eine der ersten Opernveröffentlichungen für Naxos - und man war allgemein überrascht wie gut sie gelungen war. Georg Tichy war neben Herbert Lippert (Tamino) einer der Glanzpunkte dieser Aufnahme.

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Alfred

WISSEN ist MACHT - Nicht WISSEN MACHT auch nix

Stimmenliebhaber

Prägender Forenuser

• »Stimmenliebhaber« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2012

3

Dienstag, 26. August 2014, 18:42

Seitdem ist er Mitglied der Wiener Staatsoper geblieben.

Wenn ich im Besetzungsarchiv der Wiener Staatsoper nichts überlesen habe, war sein letzter Auftritt dort 2009, also vor 5 Jahren. Er ist also offenbar planmäßig mit dem Erreichen der Altersgrenze von 65 Jahren aus dem Ensemble der Wiener Staatsoper ausgeschieden.

http://db-staatsoper.die-antwort.eu/sear…son/2907/page/1
Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

Inhalten aller Art in Beiträgen anderer in diesem Forum stimme ich hier ausdrücklich nur dann zu, wenn ich ihnen in Antwortbeiträgen ausdrücklich zustimme! ;)