Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harald Kral

Erleuchteter

• »Harald Kral« ist männlich
  • »Harald Kral« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

1

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:03

italienisches Feuer: Milva

Vor einigen Tage kam hier in dieser Bereich, der ja eigentlich dem Jazz vorbehalten war, das Thema "Chanson" zur Sprache.
Da dürfte dann diese Künstlerin auch hineinpassen, die heute ihren 75. Geburtstag feiern kann:

Milva (* 17. Juli 1939 in Goro, Italien; bürgerlich Maria Ilva Biolcati) ist eine italienische Sängerin und Schauspielerin. Sie singt Lieder mit der Musik von Mikis Theodorakis, Songs von Bertolt Brecht sowie alle Arten von Chansons. Sie singt nicht nur auf Italienisch, sondern auch auf Deutsch, Französisch und Englisch.
Neben dem Chanson ist Milva Interpretin von Songs und Tangos von Astor Piazzolla. Auf dem Theater ("Piccolo Scala", Milano) trat sie unter der Regie von Giorgio Strehler auf.

LG
Harald

Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
(Vinícius de Moraes)

Bartolifan

Schüler

• »Bartolifan« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. August 2012

2

Freitag, 18. Juli 2014, 10:21

Ich kenne Milva nur mit den Liedern von Theodorakis, die ich sehr mag. Habe sie noch als altmodische Musikkassetten in meiner Sammlung.
Also wieder etwas gelernt!. Die anderen Werke klingen bestimmt auch sehr gut. Werde ich mich wohl mal danach umsehen.
Danke für diesen Hinweis.

Bartolifan