Deutsche Oper am Rhein Duisburg : Verdi Rigoletto

  • Gestern abend war ich in Duisburg in Rigoletto. Genau wie bei der Traviata hat mir dieser Rigoletto bei der Premiere gar nicht gefallen, Aber wenn man häufiger diese Inszenierung anschaut entdeckt man doch immer mehr und mehr den Sinn dieser Inszenierung. Der Herrenchor der Deutschen Oper am Rhein war wie immer in Hochform. Sehr gut und packend war auch das Dirigat von Patrick Chestnut. Ein sehr guter Rigoletto ausgestattet mit einem kraftvollen Bariton war Melih Tepretmez. Auch darstellerisch war er glaubhaft. Ein guter Herzig war Andrej Dunaev obwohl mir seine Stimme etwas zu metallisch klingt, Die Stimme des abends hatte aber Elena Sancho Pereg das neue Ensemble Mitglied der Rheinoper die die Gilda gesungen hat. Als Zerlinetta hat sie .schon sehr gut gefallen und sie hat alles was man für eine große Karriere braucht gutes Aussehen und einen Sopran ohne Vibrato mit dem sie keinerlei Höhen Probleme hat aber auch sehr schön die leisen Töne singen kann. Ich glaube sie hat das Zeug zu einem Publikumsliebling zu werden. Alexandra von der Weeth hatte ja auch ihren großen Durchbruch mit der Gilda. Die hatte aber den Vorteil das sie in der Ponnelle Inszeierung zu singen durfte. Sehr gut besetzt waren auch die Nebenrollen . Mit einem tiefen Bass sang Lukas Koniesczny den Spartafucile und sehr erotisch aussehend und gut gesungen hat Ramona Zaharia die Maddalena. Vielleicht eine zufkünftige Carmen. Am Ende gab es lang anhaltenden Applaus für die Sänger und das Orchester.

  • Die Stimme des abends hatte aber Elena Sancho Pereg das neue Ensemble Mitglied der Rheinoper die die Gilda gesungen hat


    Über sie habe ich kürzlich einen Bericht gelesen und auch einen Video-Clip gesehen und man darf auf ihre weitere Entwicklung sehr gespannt sein.


    :hello:


    Jolanthe