Liveübertragung im Arte Web : Verdi La Traviata

  • Habe mir gestern Abend im Arte Web eine Live Übertragung aus dem Teatro Real in Madrid angeschaut und das war von Verdi La Traviata. Es ist eine sehr schöne konventionelle Inszenierung von David Mc Vicar die man sich auch anschauen kann und die Sänger waren hervorragend. Vor allem Emilia Jaho war eine sensationell gute Violetta die am Ende des ersten Aktes sogar das hohe F gesungen hat. Franceso Demuro war ein sehr guter Alfredo aber die Überraschung war für mich der sehr gut gesungene Pappa Germont von Juan Jesus Rodruigez den ich vorher noch nie gehört bzw. gesehen hatte. Auch das Dirigat von Renato Palumbo war ganz grosse Klasse. Also endlich mal wieder ein Opernabend wo man nicht meckern konnte. Wer sich das ganze noch anschauen möchte kann dies im Arte Liveweb die nächsten 3 Monate tun.

  • Vor allem Emilia Jaho war eine sensationell gute Violetta die am Ende des ersten Aktes sogar das hohe F gesungen hat.


    Ich dachte immer, es handelt sich beim (nicht notierten, aber üblichen) Spitzenton am Ende des Ersten "Traviata"-Aktes um ein hohes Es? ?(

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • So genau möchte ich mich da nicht festlegen könnte natürlich auch das hohe Es gewesen sein. Auf jeden Fall war er hoch und sauber :) .