Wer war eigentlich dieser Arenski?

  • Heute wurde angeregt Arenski einen eigenen Thread zu widmen. Dieser Bitte komme ich insofern gern nach, da in Zukunft EINIGE Threads über diesen Komponisten geplant sind. Einer über das Klaviertrio Nr 1 besteht ja bereits, die Nr 2 wird bald folgen. Es wäre ja klüger die beiden Klaviertrios in EINEM Thread abzuhandeln, aber der Thread ist uralt, eine Modifikation brächte mehr Schaden als Nutzen. Geplant ist ein Thread über die Sinfonien - vielleicht mit den Konzerten gekoppelt. Mitte Juni - wenn meine Arensky-Bestellung eingelangt ist, werde ich das entscheiden.
    HIER soll über den Menschen Anton Arenski geschrieben werden, über seine Karriere, seine Vorlieben Abneigungen, Freundschaften und Feindschafte, seine Stärken uns schwächen, seine Ausbildung, seine Karriere, seine Schüler. In gewisser Weise also ein "Trailer" der dem Komponisten Arenski Leben einhaucht, ihn für uns erlebbar macht. Das wird - so hoffe ich zumindest - bei einigen das Interesse an seiner Musik erwecken oder vertiefen......
    Über seine Werke und deren Aufnahmen werden wird dann - vermutlich ab Mitte Juni 2015 - in den Spezialthreads diskutieren - und somit eine weitere Lücke im "Klassikpuzzle" schliessen........


    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred


    TAMRUSINFO

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !