Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alfred_Schmidt

Administrator

• »Alfred_Schmidt« ist männlich
  • »Alfred_Schmidt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. August 2004

1

Sonntag, 7. August 2016, 23:55

Tänze und Lieder des Mittelalters - England

Im Rahmen meiner Recherche bin ich auf den hier verlinkten englischen Tanz aus dem 13, Jahrhundert gestoßen - und ich war sofor hingerissen. Eine mitreissende rhythmische Melodie die bis heute begeistern kann. Die Problematik ist lediglich die Einordnung bei so vielen anonymen Werken. So habe ich mich entschlossen solche Stücke gelegentlich - nach Ländern geordnet, sonst aber ungeordnet in diverse Threads aufgeteilt in diesen Forenunterbereich einzustellen. Viellecht lässt sich im Laufe der Jahre manches identifizieren oder zumindest feststellen auf welcher CD diese Melodien enthalten sind. Und natürlich lege ich auch meine Netze nach neuen Mitgliedern aus, die sich für dieses Spezialgebiet interessieren. Es ist geplant den Thrad , wie alle in diesem Bereich durch zeitgenössische Bilder zu berichern, in dem Sinne dass man sich ein wenig in die Welt des Mittelalters und der Renaissance versetzt fühlt, wenn man hier liest.

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Alfred

WISSEN ist MACHT - Nicht WISSEN MACHT auch nix