sängerisch mitreißende Turandot am 29.12.2016 an der Deutschen Oper am Rhein in Duisburg

  • Gestern abend habe ich mir Turandot in Duisburg , in der Inszenierung von Huan Hasiung Li angeschaut, die man als werkgerecht bezeichnen kann. Der Hauptgrund für meinen Besuch war Lise Lindstrom die die Turandot gesungnen hat. Warum sie grade in dieser Rolle so eine internationale Karriere gemacht hat , kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das Stimmvolumen ist nicht sehr groß , dafür ist sie aber eine sehr gute Darstellerin. Ihr Partner war Zoran Todorovich der den Kalaf sensationell gut gesungen hat und nach nessun dorma spontane Bravos bekam. Im Gegensatz zur Premiere wirkte er wie ausgewechselt und sein Tenor ist , seitdem er den Othello singt noch kräftiger geworden. Sylvia Hamvasi war eine berührende .Sehr gut waren auch die drei Minister geusungen von Bogdan Baciu , Florian Simson und Benedikt Nawarath. Exellent wie immer der Chor der Rheinoper. Der Dirigent Wen - Pin-Chien hatte keinerlei Probleme und und alles fest im Griff. Das Haus war bis auf den letzten Platz ausverkauft und es waren hauptsächlich junge Leute im Publikum. Am Ende gabe es Jubelstürme für alle Beteiligten.