Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

Free counters!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uranus

Prägender Forenuser

• »Uranus« ist männlich
  • »Uranus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2004

1

Montag, 10. April 2017, 15:51

Uranus - Unverzichtbare Klassikaufnahmen

Komischerweise habe ich diese Rubrik erst jetzt wahrgenommen. Gut gefällt mir das von Alfred ersonnene Konzept, dass hier mal nicht diskutiert und gefachsimpelt, sondern nur einseitig präsentiert werden soll. Dem will und werde ich in nächster Zeit fröhnen.
Herzliche Grüße
Uranus

Uranus

Prägender Forenuser

• »Uranus« ist männlich
  • »Uranus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2004

2

Montag, 10. April 2017, 15:58

Für die, die mich kennen, sicher wenig überraschend, dass meine erste hier genannte Aufnahme eine der Planeten von Gustav Holst ist. Mit der hier gezeigten Karajan-Aufnahme habe ich das Werk kennengelernt. Das Werk war mein Einstieg in die Beschäftigung mit klassischer Musik, deshalb hänge ich sicher auch emotional ein wenig an ihr. Andererseits ist sie trotz ca. 60 anderer Aufnahmen dieses Werkes, die ich inzwischen gesammelt habe, immer noch meine Lieblingsaufnahme, weil sie Spielkultur des Orchesters, Wucht und Klangfarben für mich perfekt vereint.
Herzliche Grüße
Uranus