Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rodolfo39

Prägender Forenuser

• »rodolfo39« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

31

Montag, 17. Juli 2017, 18:51

So unterschiedlich köönen zum Glück Meinungen sind. Ich denke da nur an meinen letzten Disput mit Knsuperhexe, wo wir beide bei der Rheingold Premiere in Düsseldorf waren, aber unterschiedliedliche Ansichten hatten.

http://der-neue-merker.eu/zuerich-opernh…g-dieser-saison

chrissy

Prägender Forenuser

• »chrissy« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

32

Montag, 17. Juli 2017, 19:09

Nun muss ich doch noch meine Pflicht erfüllen und etwas zum Lohengrin von gestern Abend schreiben, mein versprochener Bericht über eine zwiespältige Aufführung...

Beczala...
Was er dann aber im 3. Akt ablieferte, war gesangstechnisch und musikalisch von einer Schönheit, die kein anderer Lohengrininterpret heute auch nur annähernd erreicht.
Von der Phrasierung und den Stimmfarben mal ganz abgesehen! Für mich gibt es nach dem zweiten Weltkrieg nur drei Interpreten, die höchstes Niveau erreichten:
Sando Konja (1958), Wolfgang Windgassen (1960) und nun heute Piotr Beczala.
Hallo, lieber Marcel
Vielen Dank für Deinen Bericht, den ich mit Spannung und Neugier erwartet habe.
Nun, Deine Schilderung der Inszenierung, die Du wohl zurecht als "Musikantenstadl" bezeichnest, ist ja für niemanden mehr eine Überraschung.
Was mich freut ist, daß sich Deine Hoffnung, einen großartigen Piotr Beczala zu erleben, erfüllt hat.
Und so meine ich herauszulesen, daß dieser Abend doch für Dich ein überwiegend beglückendes Erlebnis war. Und das freut mich für Dich.

Herzliche Grüße
CHRISSY
Jegliches hat seine Zeit...

dr.pingel

Prägender Forenuser

• »dr.pingel« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

33

Freitag, 28. Juli 2017, 16:39

So unterschiedlich köönen zum Glück Meinungen sind. Ich denke da nur an meinen letzten Disput mit Knsuperhexe, wo wir beide bei der Rheingold Premiere in Düsseldorf waren, aber unterschiedliedliche Ansichten hatten.

http://der-neue-merker.eu/zuerich-opernh…g-dieser-saison

Heute gibt es in der NRZ einen Leserbrief, in dem der Leser Arnulf Seidl aus Duisburg (Tamino?) sich über das Rheingold in Düsseldorf beschwert und es als Parodie bezeichnet. Positiv findet er aber, dass er nun weiß, dass er viel Geld spart, indem er sich den Restring erspart.
"Früher war alles besser!" Sogar die Kommentare zu "Früher war alles besser!" waren früher besser (Dr. Pingel´s Brosamen, Band 1, Nr. 65).

Gerhard Wischniewski

Prägender Forenuser

• »Gerhard Wischniewski« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2011

34

Freitag, 28. Juli 2017, 20:52

Zitat

Zitat von Dr.Pingel: Heute gibt es in der NRZ einen Leserbrief, in dem der Leser Arnulf Seidl aus Duisburg (Tamino?) sich über das Rheingold in Düsseldorf beschwert und es als Parodie bezeichnet. Positiv findet er aber, dass er nun weiß, dass er viel Geld spart, indem er sich den Restring erspart.
Lieber Dr.Pingel,

da hat er aber Glück gehabt, dass ein Leserbrief es in die Zeitung geschafft hat und viele werden sich darüber gefreut haben wie damals über meinen Leserbrief in der HÖRZU zur Übertragung der "Cosi fan tutte" aus Aix en Provence.

Liebe Grüße
Gerhard
Ich bin einverstanden, und ohne Bedauern, wenn meine Opern nicht aufgeführt werden; aber wenn sie aufgeführt werden, verlange ich, dass es so sei, wie ich sie mir vorgestellt habe.
(Verdi an Giulio Ricordi, Juni 1894)

rodolfo39

Prägender Forenuser

• »rodolfo39« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

35

Freitag, 28. Juli 2017, 21:20

Viele werden sich aber auch erst eine eigene Meinung bilden, wenn sie sie den Ring besucht haben.

Alfred_Schmidt

Administrator

• »Alfred_Schmidt« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2004

36

Freitag, 28. Juli 2017, 23:15

In aller Kürze zu Beitrag Nr 24:
DAS ist die Stratege, die ich mir gegen das RT vorstelle: Einen kurzen Ausschnitt zeigen. Das ist dann schon Warnung genug.
Man kann es KURZ kommentieren, mehr braucht es eigentlich nicht - jeder wird sich sein Bild machen

Zu den Leserbriefen:
O Ja - Leserbriefe gegen das RT werden teilweise schon wieder gedruckt.
Zeitungsredaktionen wollen ja nicht unbedingt das RT fördern (wenngleich es natürlich entsprechende Rezensenzen gibt)
sondern ihre Auflage verkaufen und Anoncenaufträge erhalten. Da ist es schon notwendig irgendwie mit dem jeweiligen Zeirgeist mitzuschwimmen,
und der dreht sich - langsam aber stetig und unübersehbar - in Richtung Regietheaterfeindlichkeit.

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Alfred

WISSEN ist MACHT - Nicht WISSEN MACHT auch nix