Deutsche Oper Berlin, Hinweis auf eine freundliche Würdigung

  • Auf diesen Artikel im Berliner Tagesspiegel möchte ich hinweisen: Raumschiff Surprise. Das ist eine freundliche Würdigung, die mich häufigen Besucher der DOB freut.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Nicht am Sonntag, sondern am zweiten Weihnachtsfeiertag wollte ich den Barbier gehen.

    Die vielen Feiertage bringen mich ganz durcheinander.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Hoffen wir mal, dass der Schaden relativ schnell und leicht behoben werden kann und das Haus nicht wochen- oder monatelang geschlossen bleiben muss. Ich habe Anfang Januar noch einmal eine "Prophet"-Karte, dann mit einem anderen Jean. Wäre schade, wenn das iim wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiele...

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Der Barbier für morgen ist jedenfalls abgesagt. Schade!
    Der Schaden ist offenbar nicht so leicht zu beheben.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Nein, so etwas ist nicht so leicht zu beheben.


    Wenn es länger dauert, bietet sich das Schillertheater als Ersatzspielstätte an. Das hat die Staatsoper ja gerade geräumt.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Erfreulich, daß es glimpflich abgegangen ist.

    Allerdings, wohl weit glimpflicher als in der Staatsoperette Dresden. Allerdings will bzw. kann man bis auf Weiteres nur halbszenisch spielen, was dem zahlenden Zuschauer das Recht einräumt, seine Karte zurückzugeben. Ich denke aber, dass nur die wenigsten davon Gebrauch machen werden.

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ich wundere mich sehr.
    Meine Wohnung wurde - angeblich durch ein Rohrgebrechen - unter Wasser gesetzt.
    DREI WOCHEN hatte ich in der gesamten Wohnung Turbinen stehen, die auch so klangen wie jene desr Flugzeuge. Sie waren 24 Stunden im Einsatz und hörten auf den klingenden Namen "Sahara" Aus dieser Name war zutreffend. Im der Wohnung hatte es eine Zimmertemperatur von 55 Grad und übereall waren Luftschläuche Montiert - bis in die Decke hinein.
    Erst dann wurde eine Feuchtigkeitsmessung durchgeführt und mit der Renovierung begonnen......
    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !