Frisch erstanden (Klassik 2018)

  • Die ganze Zeit schon im Kopf und am Neujahrsmorgen nun bestellt :



    Allen noch ein schönes Neues Jahr.


    Gruß
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Die erste Bestellung im neuen Jahr:


    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • war gestern auf Dienstreise; bei der Rückkehr war mein Briefkasten rappelvoll :


    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Hallo!


    Urlaub ist schön - das bekommt man die neuen Scheiben nicht erst abends.



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo Rolo,


    Ich sehe, du hast dir direkt beide Hindemith Streichquartettausgaben bestellt. Ich habe ja bisher nur die vom Amar Quartett und es würde mich sehr interessieren, wie unterschiedlich die beiden sind? Ob es sich für mich lohnt, auch noch die vom JuilliardQuartett zu holen. Falls du bei Gelegenheit mal ein oder zwei Sätze dazu sagen könntest, würde mich das freuen. :jubel: danke und enen schönen Abend noch.

  • Bestellt Erscheinungstermin 12.1.18



    Erscheinungstermin 2.2.18



    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • heute kam Post aus den Staaten


    Hallo Rolo,


    auf diese Brahms-GA bin ich auch scharf ... kann mir das aber wegen des Mondpreises verkneifen. Ich habe aber die Einzel-CD´s (DG) mit den Sinfonien Nr.2 (Klasse !) und Nr.3 (Megaklasse !).
    Auf die Sinfonien Nr. 1 und 4 bin ich auch gespannt (wenn sie denn mal für einen anständigen Preis verfügbar sind).


    :?::hello: Ich wäre sehr interessiert deine Höreindrücke zu diesen DG-Aufnahmen zu erfahren !?!
    Insbesondere auch zu den Sinfonien Nr.1 und 4 mit Levine (DG), die mir noch fehlen !



    PS: :!: Levines Brahms-Aufnahmen mit den Chicago SO (RCA) sind auch Spitze .

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • hallo Wolfgang,


    die Preise für diese Box bei amazon.de sind wirklich gesalzen; ich habe sie bei amazon.com für ca 43 Euro erstanden, das geht noch.
    Falls es für Dich interessant wäre, es gibt die Box bei amazon.de auch als Download für knapp 30 Euro.
    Und die Aufnahmen mit dem CSO sind auch schon bestellt, bei amazon.co.uk.


    rolo

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo Wolfgang und rolo,


    es gibt noch eine weitere 1. Brahms unter Levine, aus München 2003 live:



    Die konnte ich Ende letzten Jahres für 1,99 EUR (!) infolge der jpc-Aktion ohne Versandkosten ergattern. Sehr gute Interpretation.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Und noch eine Brahms 1 mit Levine.
    Erscheint am 19.01. und habe Sie gleich bestellt.



    Gruß
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Und noch eine Brahms 1 mit Levine.


    Hallo Holger und Rolo,


    das ist aber genau die Aufnahme der Sinfonie Nr.1 mit dem CSO vom 23.Juli 1975, die sich in Levines Brahms-Sinfonien-GA mit dem CSO (RCA) befindet.
    :jubel: Darauf kannst Du dich freuen, lieber Rolo, denn das sind auch packende Brahms-Aufnahmen der 4 Sinfonien. Auch das Klavierkonzert Nr.1 ist da in einer guten Int mit Ax enthalten. Dort stört mich nur die zu lange Spieldauer im 1.Satz mit 23:05. Ausserdem Das deutsche Requiem ... habe ich aus dieser GA noch gar nicht gehört.


    Offenbar hat DUTTON diese Aufnahme(n) noch einmal für die SACD "aufbereitet", denn auch den Mahler gibts bei RCA.

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • vorhin auf Anregung Garagulys für schlappe 37 Euro heruntergeladen :



    was mich bei diesen Aufnahmen wundert : es werden auch die Symphonien 2, 3 & 37 gespielt - die sind sonst bei keiner GA enthalten. Was hat es damit nur auf sich ? Naja, wait and hear ... :whistling:

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Gerade mal Vinyl in der Bucht erstanden:


    Aus der Angebotsbeschreibung kopiert:


    Aus Platzgründen biete ich Ihnen 32 Opernboxen in guter bis sehr guter Qualität (siehe Einzelbewertungen unten) an:


    Beethoven: Leonore (Urfassung des Fidelio) – Edda Moser, Blomstedt Staatskapelle Dresden, EMI 15702853/55 (1977), 3LPs (ex-), Box (vg+) mit umfangreichem Beiheft
    Bizet, Georges: Carmen – Horn, McCracken, Bernstein, DGG 2740101 (1973), 3LPs (ex, Box (ex), mit umfangreichen Beiheft
    Bizet, Georges: Carmen – Berganza, Domingo, Claudio Abbado, DGG 2740192 (1977), 3LPs (ex-), Box (vg), mit umfangreichen Beiheft
    Donizetti, Gaetano: L'Elisir d'Amore – Ricciarelli, Carreras, Claudio Scimone; Philips 412 714-1 (1984), 2 LPs (ex-), Box links unten gewellt, auch umfangreiches Beiheft mit gewellt und geklebt
    Donizetti, Gaetano: Lucia di Lammermoor – Scala Aufnahme, Scotto, Di Stefano, DGG 138705, 3 LPs (ex), rote Leinenbox mit umfangreichen Beiheft (ex+)
    Humperdinck, Engelbert: Hänsel und Gretel – Moffo, Fischer-Dieskau, Eichhorn Bayr. Rundfunk; Eurodisc 29230-0 (1971), 2LPs (vg+), Box mit Beiheft (vg+)
    Mozart: Cosi fan tutte – Fritz Busch Glyndebourne Festival 1935 (histor. Aufnahme), turnabout TV 4120-22, 3 LPs (ex-), Box (ex), Libretto liegt bei
    Mozart: Die Entführung aus dem Serail – Colin Davis, Academy of St. Martin-in-the-Fields, Curt Jürgens als Sprecher; Philips 6769026, 3LPs (ex+), Box mit Cut; umfangreichen Beiheft
    Ponchielli, Amilcare: La Gioconda – Callas u.a. Aufnahme 1959, Scala Milano, EMI 1C 1530081/83; 3Lps (ex+), Box: mit Cut, mit Beiheft
    Puccini: Manon Lescaut – Callas, DiStefano, Scala Milano, EMI 29 0041 3 (Aufnahme 1959), 2 LPs (ex), Box mit Beiblatt: (ex)
    Puccini: La Bohéme – Freni, Pavarotti, Karajan, Berliner; Decca (Parnass), 2LPs (ex), Box (vg+) mit vierseitigem Beiblatt
    Puccini: Tosca – Domingo, Leontyne Price, Mehta NY Phil.; RCA red Seal ARL 2-0105, 2 Lps (vg+), Box mit Libretto und Beiblatt (vg+)
    Smetana: Die verkaufte Braut – Nationaltheater Prag, Chalabala, Supraphon 50397/99, 2LP (ex-), Box mit deutschspr. Libretto (vg+)
    Strauss, Richard: Elektra – Nilsson, Solti, Wiener, DECCA 6.35173 (1967), 2LPs (ex-), Box mit Libretto (ex-)
    Strauss, Richard: Salome – Behrens, Wiener mit Karajan, EMI 16502908/09, 2LPs (ex), Box mit umfangreichem Beiheft (ex)
    Strauss, Richard: Der Rosenkavalier – Solti mit Wiener, Crespin, Pavarotti.., DECCA SKB 25032-D/1-4 (Aufnahme 1968/69), 4 LPs (ex), Box mit umfangreichem Beiheft (ex-)
    Strauss, Richard: Arabella – Solti, Della Casa, Wiener, DECCA 6.35104, 3LPs (ex), Box mit Beiblatt (ex)
    Strauss, Richard: Die Frau ohne Schatten – Böhm, Wiener, Rysanek..., DECCA 6.35114, 4LPs (ex-), Box mit Libretto (vg+)
    Strauss, Richard: Adriadne auf Naxos – Böhm, Fischer-Dieskau, Hillebrecht, DGG 2721189 (1970), 3 LPs (ex), Box (ex) mit Beiblatt
    Verdi: Aida – Leontyne Price, Leinsdorf, LSO – RCA LSC-6198 (1971), 3LPs (vg+), Box mit Libretto (ex-)
    Verdi: Aida – Price, Solti, Tozzi – DECCA Parnass, 3 LPs (vg+), Box mit Beiblatt (vg+)
    Verdi: Falstaff – Karajan, Wiener, Taddei, Ludwig.. - Philips 6769060 (1980), 3 LPs (ex), Box mit umfangreichem Beiheft (ex-)
    Verdi: La Traviata – Moffo, Tucker, Previtali – RCA Victrola, 3LPs (vg+), Box mit Beiblatt (ex-)
    Verdi: Nabucco – Muti, Scotto, Manuguerra – EMI 2907833 (1978), 2 LPs (ex-), Box mit umfangreichem Beiheft (ex)
    Verdi: Othello – Domingo, Scala, Maazel, EMI 2704613 (1986 dmm), 2LPs (ex), Box umfangreichem Beiheft (ex)
    Verdi: Macbeth – Muti, Carreras, Milnes – EMI 2903853 (1986 dmm), 2LPs (ex), Box mit umfangreichem Beiheft (ex- )
    Wagner, Richard: Die Walküre mit Birgit Nilsson u.a. Decca SLA 25117-D1-5 – Erich Leinsdorf 1962, 5 LPs (Ex-) mit Beiheft (vg+)
    Wagner, Richard: die Meistersinger mit Fischer- Dieskau u.a. - Deutsche Oper Berlinunter Jochum, DGG 2740149 (5LPs (Ex) – umfangreiches Beiheft (Ex+) 1974
    Wagner, Richard: Das Rheingold, Wiener Philhamonier unter Georg Solti, Decca 6.35250, 3 LPs (ex-), Box und Beiheft (ex-), 1973/74
    Wagner, Richard: Der Fliegende Holländer, Berliner Philhamoniker unter Karajan, EMI 2700133, 3Lps (Ex), Beiheft und Box (ex), DMM 1984
    Wagner, Richard: Tristan und Isolde mit Kirstin Flagstad, Phil. Orch. London unter Wilhelm Furtwängler, London 1952 (Box und Beiheft: (m-), 5 LPs EMI C147-00899/903
    Weber: Der Freischütz – Keilberth, Berliner, Grümmer, Schock – EMI 2906963 (1959, Pressung dmm), 2LPs (ex), Box mit Libretto (ex)



    Preis inklusive Versand Inland: 100 Euro; :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

    Musik ist die Sprache der Seele. Und der wird man nie müde.(Hille)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • heute im Briefkasten :



    jetzt warte ich nur noch auf ein Päckchen aus Japan mit den Beethoven-Symphonien unter Tilson-Thomas. Ob das noch was wird ? :whistling:

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Hallo Norbert, Rollo
    und alle die sich für die Brahms-Sinfonien mit Levine (DG) interessieren !


    Die Barhms-Sinfonien _ GA hat Mondpreise, die mir noch fehlenden Sinfonien Nr.1 und 4 kosten je ~15Euro ohne Porto.
    :jubel: Norbert, ich bin der Erste von uns Beiden der die Brahms-Aufnahmen komplett hat !


    :!: Ich hatte ohnehin vor, anch meinen höchst erfolgreichen Hörerlebnissen, mir mehrere Levine-Aufnahmen von diesem feurigen Taktstockmeister zuzulegen.
    Nun konnte ich dort wo ich sonst nie kaufe - bei EBAY - die DG-Levine-CD-Box mit 23CD für 29Euro abstauben.


    Die teils audiophil klingenden Aufnahmen in fabelhaften INT übertreffen klanglich alles, was ich bisher auf DG gehört habe und haben erstmals Decca-Niveau !
    Seine wichtigsten sinfonischen DG-Aufnahmen mit den Berliner PH, Chicago SO, MET Orchestra, Wiener PH sind alle enthalten.



    DG, 23CD, DDD



    ;) Bisher habe ich nur 3CD´s daraus doppelt: Dvorak 8 + 9, Brahms 2 und 3.


    *** In nächster Ziet habe ich einiges dazu zu berichten - :angel: erstes Fazit: Der Wahnsinn !

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Hallo!


    Das war eben bei mir im Briefkasten:



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Die Barhms-Sinfonien _ GA hat Mondpreise, die mir noch fehlenden Sinfonien Nr.1 und 4 kosten je ~15Euro ohne Porto.
    :jubel: Norbert, ich bin der Erste von uns Beiden der die Brahms-Aufnahmen komplett hat !


    :thumbup:


    Ich hingegen warte, dass auch die 1. und die 4. Sinfonie günstiger zu haben sein werden...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Eingetroffen und bereits auf der FP:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Hallo!


    Heute beim Second-Hand-CD-Laden in Frankfurt-Sachsenhausen erstanden:




    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • 7 von 23 CDs habe ich schon. Akzeptabel. In Italien bestellt für 47,99 plus 4,18



    Damit hätte ich fast alles von Levine, was ich noch benötigt hatte. Die Ludwig-Winterreise fehlt als so ziemlich letztes noch. Ist ja zu erwarten, dass es keine Neuauflagen geben wird.

    Er hat Jehova gesagt!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose