Übertragung aus der MET: L'elisir d'amore

  • Auch wenn jetzt ein Mitglied hier spotten mag, ich stelle das Thema hier ein, denn für mich ist inzwischen das Kino zum Ersatzopernhaus geworden, wo man in die meisten Übertragungen aus der MET (demnächst vielleicht auch Übertragungen aus London) noch mit ruhigem Gewissen gehen kann.
    Gestern sahen wir eine wahrhaft begeisternde Produktion des "Liebestranks". In wunderbaren, recht aufwendigen Kulissen spielte sich eine sehr lebendige Inszenierung des Werkes ab. Alle Hauptdarsteller haben mit in ihrer Darstellung und ihren Gesang gut gefallen, wobei für mich vor allem Ildebrando D'Arcangelo als Dulcamara seine Rolle großartig gesaltete. Pretty Yendi verkörperte in Gestik und Mimik eine bewunderswerte Adina. David Luciano als Belcore könnte ich mir auch sehr gut als als Escamillo in "Carmen" vorstellen. Einen nicht enden wollenden Applaus erhielt Matthew Polenzani in der weltberühmten Arie "Una furtiva lacrima".
    Alles in allem: Eine Oper, wie sie sein soll.


    Liebe Grüße
    Gerhard

    Regietheater ist die Menge der Inszenierungen von Leuten, die nicht Regie führen können. (Zitat Prof. Christian Lehmann)


  • Gestern sahen wir eine wahrhaft begeisternde Produktion des "Liebestranks".
    In wunderbaren, recht aufwendigen Kulissen spielte sich eine sehr lebendige Inszenierung des Werkes ab.
    Alles in allem: Eine Oper, wie sie sein soll.

    Lieber Gerhard
    Danke für Deinen schönen informativen Bericht.
    Ich habe es geahnt und gewünscht sowieso, nämlich, daß Du /ihr ein beglückendes Opernerlebnis hattet.
    Wie ich nun merke und lese, ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Das freut mich ganz sehr.
    Denn es ist genau so, wie Du es schreibst - eine Oper, wie sie sein soll, wie man sie erwartet, wo Bühnenbild, Kostüme stimmen und das Ensemble hervorragend ist.
    So muß Oper sein, so wird Oper zum Erlebnis und zum Genuß - what else!


    Herzliche Grüße
    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...

  • David Luciano als Belcore könnte ich mir auch sehr gut als als Escamillo in "Carmen" vorstellen.


    Lieber Gerhard Wischniewski,


    Vor gut einem Jahr habe ich Davide Luciano in dem Thread NUE STIMMEN vorgestellt (Beitrag #212 ff. und #328ff). Dass ein Intendant in naher Zukunft auf die Idee kommt, ihn als Escamillo zu besetzen, möchte man dem jungen Sänger wirklich nicht wünschen!


    Auf Youtube gibt es inzwischen aus Sevillas 'Teatro de la Maestranza' einen kompletten "Barbiere di Sevilla" mit Davide Luciano als Figaro! Die berühmte Cavatine beginnt etwas nach 17:00 Min; Sehr schön das Duett "All' idea" mit Michele Angelini bei 35:00 Min!


    https://www.youtube.com/watch?v=QMWFijOxn_w



    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Nach einer mißglückten Neuinszenierung im kleinen Haus des Musiktheaters im Revier vom Vetter aus Dingsda am Freitag , war ich gestern Abend auch im Kino und habe mir den Liebestank angeschaut, Ich kann Gerhard da nur in allen Punkten zustimmen. Die Begeisterung des Publikums vor Ort übertrug sich auch auf das im Kino , so daß es auch nach Nemorinos Arie etliche Bravos im Kino gab und auch beim Schlußapplaus.