TAMINO-Adventskalender

  • Salut,


    gerade kam mir zufällig [ :D ] diese Idee...


    Was haltet Ihr davon, ab dem 01.12. einen solchen TAMINO-Adventskalender einzurichten, in dem jeden Tag "ein Türchen geöffnet" wird: Jeder der Lust und Laune hat, schreibt einen kurzen Beitrag über ein x-beliebiges Thema, ernsthaft oder lustig, eine Anekdote oder irgendetwas, was mit in jedem Falle mit klass. Musik zu tun hat. Nur ein Beitrag pro Tag in diesem Kalender, Alfred übernimmt den 24. Dezember [?].


    Daraus könnten sich dann weitere Threads ergeben. Die einzelnen Postings sollten jedoch in dem Kalender unbeantwortet stehen bleiben...


    Ich kann es leider nicht alles selbst machen, da ich z.B. am 3. und 4. Dez. nicht da sein werde.


    Also, wer hätte Lust und Laune, mitzumachen? Ich würde den ersten Dezember gerne übernehmen.


    Liebe Grüße
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Naja, warum nicht?


    Ich wüsste allerdings spontan gar nichts, was man da schreiben kann.
    Vielleicht lasse ich mich inspirieren und öffne mein Türchen erst so gegen Advent Nummer 4.
    Wir brauchen dann aber im Optimalfall 24 Mitstreiter und das könnte ein Problem werden.
    Aber gut, dann schreibst du halt umso mehr. :D



    Gruß, Peter.

  • Salut,


    je weniger mitmachen, desto mehr Mozart...


    :baeh01:


    LG
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Ich mache sicher mit, will miich aber momentan noch auf keinem Termin festlegen.



    Ich strample mich ja dezeit al einer der wenigen Mitstreiter für den Opernführere ab.


    LG


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Salut,


    ich erhielt heute folgende PN:



    Vielen Dank für die edle Spende!


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Liebe Forianer,


    Auf Grund eines technischen Versagens ist die PN zu Ulli leider erst ab 16 Uhr geöffnet..


    :baeh01:


    Die Administration arbeitet an der Behebung des Schadens....



    Liebe Grüße


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Gerne!


    LG
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Salut,


    die erste Schachtel mit folgendem Inhalt:



    [die Abbildung zeigt ein ähnliches Produkt und begründet keinen Rechtsanspruch...]


    [ich nehme an, die ECHTEN] erhält


    salisburgensis, der mir sogleich via PN administrative Unterstützung zugesagt hat. Danke nochmals auf diesem Wege!


    LG
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Ulli


    *LOL* - hieße das nicht, Eulen nach Athen tragen??


    ;-)
    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Austria
    Ulli


    *LOL* - hieße das nicht, Eulen nach Athen tragen??


    ;-)
    Austria


    ?(


    Ich würde das "Mozartkugeln nach Tübingen schicken" nennen...


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Lieber Ulli,


    bin mit von der Partie, Datum teile ich noch mit.


    Herzliche Grüße,:beatnik: :hello:



    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Ulli


    uups - sorry, ich dachte Salisburgensis wäre aus Salzburg....


    LG
    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)


  • Fein.


    :jubel:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Ulli
    Das ist ja eine Überraschung, womit hab ich das nur verdient??? Ich hab doch noch gar nichts gemacht....



    Austria
    Du brauchst nur die paar Zeilen unter dem Avatar zu lesen, da steht unter anderem auch der Herkunftsort, zumindest bei den meisten Forianern...



    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo allerseits!


    Ich mache dann also auch gerne mit und übernehme auf Vorschlag von Ulli den 4.12.


    Gruß!

    "Muss es sein? - Es muss sein!" Grave man non troppo tratto.

  • Salut,


    herzlichen Dank CRC, das entlastet mich an diesem Tag sehr :wacky:


    Es hat sich ein weiterer anonym-bleiben-wollender Spender mir offenbart.


    Der Spender stellt folgende beiden CDs zur Verfügung:



    [Das ist einer der wenigen Momente in meinem Leben, wo ich... :motz: ]



    Ganz herzlichen Dank dafür!


    Es stehen nun also noch zwei Packungen Mozartkugeln und die obigen CDs zur Verfügung. Beide Spender bestehen auf folgender Vorgehensweise:


    ICH werde in einem der Advent-Postings an einem Tag meiner Wahl einen kurzen Hinweis geben, dass die Gaben via PN an mich abgerufen werden können. Der oder die ERSTE PN-SchreiberIn wird das Adventsäckerl erhalten. [Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden :D ].


    Den Spendern nochmals vielen lieben Dank!


    Ich werde mich den Spendern anschliessen: Der "beste" [Fremd-]Beitrag soll gekürt werden. Darüber werden nach dem 24.12. die Taminas und Taminos abstimmen. Der/Die GewinnerIn erhält von mir einen kulinarischen Abend á due im Restaurant "Mozartwirt" spendiert, je nach Entfernung beteilige ich mich auch an der Anreise.


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Hallo Ulli,


    also ich würde auch gerne mitmachen, Problem ist, dass ich mich noch etwas inspirieren lassen möchte.
    Deshalb würde ich gerne erst am 9.12. und vielleicht noch einmal am 22.12. schreiben.
    Wenn ich nur einen Termin bekomme, dann eher den 22.12.


    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Hallo Ulli,


    erwarte meinen Beitrag zum 18.12., passt das??


    LG - C.


    P.S.: Wenn Du Engpass hast und da ich heute eh krank zu Hause liege, könnte ich mir zusätzlich für morgen oder übermorgen was überlegen, sag mir Bescheid....

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Salut und Danke @ all.


    Die derzeitige Liste von "Verbeitragungen":


    01. Dezember - Ulricus magnus
    02. Dezember übernehme ich nochmals
    03. Dezember - C. Huth [gute Besserung!]
    04. Dezember - CRC


    05. Dezember - icke
    06. Dezember - GiseherHH
    07. Dezember - salisburgensis
    08. Dezember - Ulli [glaubt ja nicht, dass es da CDs gibt!]
    09. Dezember - Sir Maik
    10. Dezember - Alfred_Schmidt
    11. Dezember - Pius
    14. Dezember - salisburgensis
    16. Dezember - Peter
    18. Dezember - C. Huth
    22. Dezember - Sir Maik
    23. Dezember - Uwe
    24. Dezember - ist dem Hausherrn vorbehalten [ ?( ]


    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, ansonsten einfach hier Posten.


    Die Spannung steigt...


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo,


    dann spiel ich diesmal den "Nikolausi" und übernehme den 6.!


    Grüße


    GiselherHH

    "Mache es besser! (...) soll ein bloßes Stichblatt sein, die Stöße des Kunstrichters abglitschen zu lassen."


    (Gotthold Ephraim Lessing: Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt)

  • Merci!


    LG
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Bitte um die Zuteilung eines Termins zwischen 10. und 20.


    LG


    Alfred.



    PS allmählich wäre es gut mittels einer Liste anzuzeigen, was noch frei und was vergeben ist.


    LG


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • @Alfred
    Liste siehe oben....


    Ich werde, wenn Ullis Möglichkeit zur Threadbearbeitung erlischt die Liste aktuell halten.



    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Danke Euch beiden,


    vorläufig stünde noch der 8. Dezember aus...


    LG
    Ulli


    Die Liste ist hier

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Lieber Ulli,


    so, jetzt habe ich auch wieder Luft, mitzumischen.


    a) erstmal schön, dass du wieder unter uns weilst.


    b) könnte ich den 23. Dezember bekommen?



    Gruß aus Hamburg :hello:


    Uwe

  • Danke Uwe und Peter!


    Nun haben wir ja die 50%-Marke deutlich überschritten. Ist am 8. Dezember was besonderes? Wieso nimmt den keiner????


    ?(


    LG
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Damit auch noch was für dich selbst übrig bleibt. :baeh01:


    :hello:
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose