• Beim Zappen blieb ich zufällig bei ARTE hängen und sah dort eine Aufführung des Fliegenden Holländers aus dem Théâtre Royal de la Monnaie/Brüssel.


    Die Inszenierung war nicht weiter der Rede wert, siehe folgende Kritik (für Alfred: Vollkommen unkritische URL... ;) ), allerdings gefiel mehr sehr gut die Senta, nämlich Anja Kampe. Ihr Vortrag war wunderbar beseelt, sowohl schauspielerisch als auch sängerisch.


    Zu ihr ist folgendes zu erfahren:


    Zitat

    Anja Kampe

    geboren in Zella-Mehlis, begann ihr Studium in Dresden an der Musikhochschule C. M. von Weber, verlegte dann ihren Wohnsitz nach Italien, wo sie am Konservatorium G. Verdi in Torino ihr Studium beendete. Sie gewann zahlreiche Wettbewerbe, darunter den G.B. Viotti von Vercelli und den Publikumspreis beim dritten Internationalen Wettbewerb für Wagner-Stimmen in Saarbrücken. Zwischen 1997 und 1999 war sie Mitglied der Accademia dei Canto del Teatro alla Scala di Milano. Im Sommer 2002 gab sie ihr Deutschland-Debüt in Bayreuth als Freia im Rheingold und als Gerhilde in Walküre. Ein bejubelter Erfolg war ihre Sieglinde an der Seite von Placido Domingo in Washington im November 2003.
    Anja Kampe vereint deutschen Sopran mit perfekter italienischer Diktion. Zahlreiche Produktionen führten sie nach Italien, Frankreich und Israel, so sang sie u.a. an der Mailänder Scala, am Teatro La Fenice, Venedig und an der New Israeli Opera, Tel Aviv.


    Quelle


    Schade bloß, daß Sängerinnen grundsätzlich kein Geburtsdatum haben ;) .


    Kennt sie jamand näher? Gibt es gar CDs von oder mit ihr?


    Da es um den deutschen Sängernachwuchs, gerade im Wagner-Fach, nicht gerade rosig bestellt ist, wäre ich für weitere Infos dankbar.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Mir ging es genauso bin beim "zappen" bei ARTE gelandet im 2.Akt "Holländer" fand Frau Kampe auch sehr gut und toll der Holländer von Egils Sillins.
    Habe mir dann die Oper bis zum Schluß angeschaut!
    Die Regie bedeutungslos alles schon sehr viel besser gesehen.
    Das Orchester sehr mittelmäßig!
    Dirigent war Kazushi Ono.

    mucaxel

  • Ich habe gerade mal einige Suchmaschinen durchforstet, aber erfolglos. Wie es scheint, liegen von Anja Kampe noch keine Aufnahmen vor. oder irre ich?


    Herzliche Grüße,:hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Vielleicht ist das auch schon bekannt hier: BR4 überträgt am 2.3.06 ab 19.30 Uhr aus der Bayerischen Staatsoper den "fliegenden Holländer". In München singt Anja Kampe ja auch die Senta.


    Bei mir steht inzwischen fest, daß ich nicht zur Premiere (aber evtl. zu einem der späteren Termine =) ) fahren kann. Daher werde ich an dem Tag der Radioübertragung versuchen, mich mal rechtzeitig vom Arbeitsplatz loszueisen.


    Grüße
    Sophia

  • Liebe Taminos und Paminae,


    hereinstöbernd wollte ich noch kurz mitteilen, daß Anja Kampe unlängst mit großen Erfolg die Fidelio-Leonore bei der Saison-Eröffnung der Los Angeles-Opera gesungen. Florestan war Klaus Florian Vogt, Rocco sang Matti Salminen, es dirigierte James Conlon.


    Ansonsten gibt es nur die (erste?) Solo-CD mit ihr:


    Leone Sinigaglia (1868-1944)
    Lieder & Romanzen
    • CD
    • Erscheinungstermin: 20.6.2007
    • Verfügbarkeit: lieferbar innerhalb einer Woche
    (soweit verfügbar beim Lieferanten)
    Detailinformationen
    4 Lieder op. 15;3 Lieder op. 17;Quattro Romanze op. 34;
    3 Canti op. 37;Romanze
    Anja Kampe, Massimiliano Genot
    • Label: Stradivarius , DDD
    • Bestellnummer: 9861893


    Ich werde mal versuchen, das Cover zu verknüpfen.



    LG, Ulmo

    SINE IRA ET STUDIO (Tacitus)

  • Banner Trailer Gelbe Rose