Schriftsteller, Poeten, Dramatiker, Essayisten ....

  • ... gibt es - neben den doch zahlreichen kreativen und komponisten - hier im forum auch vertreter der (professionellen) literarischen gattung? ein austausch würde mich interessieren.


    ich suche auch komponisten, die interesse haben, lyrik zu vertonen. besonders freue ich mich, daß 5 gedichte von mir von einem hochinteressanten deutschen komponisten, den namen möchte ich nicht ohne rücksprache nennen, im september uraufgeführt werden. besetzung: alt, klavier.


    ich selbst bin dabei, mir neben der lyrik auch die erzählkunst und dramatik zu erschließen, doch zunächst stehen überarbeitungen für div. veröffentlichungen auf dem programm. ... :rolleyes:


    ich freue mich auf (hoffentlich intensiveren) austausch ...


    lg jörg


    :hello:

    --- alles ein traum? ---


    klingsor

  • Fünf Gedichte von dir werden auf einem alten Klavier gespielt? Meinen herzlichen Glückwunsch! :stumm:


    :D :D :D



    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Hallo Klingsor, ich für meinen Teil schreibe schon immer mal wieder, Lyrik und Kurzgeschichten, für alles andere fehlt mir ein bisschen die Ausdauer und die Zeit. "Professionell" ist in dem Bereich ein schwieriger Ausdruck, ich würde schon sagen, dass ich an meine Produkte einen recht hohen Anspruch stelle. Ich fürchte, meine Dichtungen passen nicht so recht in diese Zeit, da ich kein Freund der heute gängigen Prosatexte bin, die mit einem willkürlichen Zeilenumbruch versehen und dann als "Lyrik" bezeichnet werden... Experimentiere mit allen möglichen Versmaßen und Reimschemata rum. Wie ist das denn bei deinen Gedichten und in welchem Stil sind sie vertont worden?

    „People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing."
    Florence Foster-Jenkins (1868-1944)

  • hallo, draugur,
    sorry, habe eben erst deinen beitrag gelesen...hört sich spannend an ..ich melde mich nochmals zu früherer stunde. :hello:

    --- alles ein traum? ---


    klingsor

  • Zitat

    Original von klingsor
    besonders freue ich mich, daß 5 gedichte von mir von einem hochinteressanten deutschen komponisten, den namen möchte ich nicht ohne rücksprache nennen, im september uraufgeführt werden. besetzung: alt, klavier.


    Hey,


    wie war's denn...? ?(


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • o, sorry, ulli, eben erst wieder gesehen.
    der liebe komponist hats noch nicht geschafft. so sind sie ..die schöpferischen musiker :D
    aber seine oper ging vor ... da will ich mal gnade vor recht ergehen lassen. aber er ist kräftig beim vertonen dabei. :P


    :hello:

    --- alles ein traum? ---


    klingsor